News Ugreen Nexode und Uno: Neue Powerbanks mit Qi2 und bis zu 100 Watt für Notebooks

Ich mache mir ein wenig sorgen darüber wieviele dieser Powerbanks von allen produziert werden.
So viele braucht kein Mensch auf der Welt.
Und dabei heißt es immer, Lithium sei knapp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bubobubo87
Was mich bei diesen Geräten auch noch stark interessieren würde, sind deren Abmaße. Mag ja alles ganz toll sein, wenn die viel Speicherkapazität und hohe Leistung bieten. Aber wie groß und schwer sind die Dinger?
Wenn ich neben meinem kleinen 1,1 Kg Notebook noch extra 500-1000g Powerbank mitschleppen soll, ist das irgendwie kontraproduktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanBuaal
theGucky schrieb:
Lithium sei knapp...
Nope, Lithium ist überhaupt nicht knapp. Höchstens sehr gefragt. In der Erdkruste ist Lithium sogar häufiger anzutreffen als Blei. Auch der Abbau ist jetzt nicht viel anders wie bei anderen Materialien. Da ist das Öffentlichkeitsbild, glaube ich, etwas verzerrt, warum auch immer wir da nur nach Südamerika und dann insbesondere nach Argentinien schauen, wo der Wasserbedarf für den Abbau maximal ist.

Zum Thema: Spannend was da alles kommt. UGREEN hat langsam ein richtig rundes Produktportfolio. Gefällt mir, da ne ordentliche Alternative zu Anker Produkten zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Wird irgendwo die verbaute Batteriechemie erwähnt? Sollte es sich im LiPoLy handeln, ist die Lebensdauer unglücklicherweise meist nur von kurzer Zeit.
 
@theGucky: Und jetzt stell dir vor: Ein einziges E-Auto hat gleich mal die Akkukapazität von 1000+ dieser kleinen Powerbanks.
 
@masterw Aber Elektro Auto fliegen nicht in der Gegend rum...
 
Zurück
Oben