Godspeed0 schrieb:UHD ist viel zu früh dran.
man kann nicht immer nur warten und inaktiv sein - das ist ne krankheit der gesellschaft.
es wird bereits in 6 und 8 k gefilmt ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Godspeed0 schrieb:UHD ist viel zu früh dran.
Einige Notebooks selbst mit 13" haben schon die Auflösung von 3200x1600. Das liefert einen merkbaren Unterschied. Auch kann man Filme mit gutem upscaling und einem schärfe filter bei 1080p+ Auflösung noch etwas besser aussehen lassen. Primär langweiliger alter Text sieht schärfer aus.Godspeed0 schrieb:UHD ist viel zu früh dran.
Es gibt gar keine Games und gar keine PC systeme die man bezahlen könnte um das richtig zu nutzen.
Das ist aber ein Kinoproblem. 4k braucht maximal die 4 fache Bitrate und online ausgeliefert kommen komprimierte 1080p Filme auf bloß um die 4GB. 95% sehen der Konsumenten sehen den Unterschied zu einer Bluray nicht mal wenn sie mit der Nase am Display kleben. Kinos haben viel weniger komprimierte Audio und Video Dateien, auch heute für FHD werden die Filme afaik dort auf Festplatte und nicht auf Bluray ausgeliefert.Godspeed0 schrieb:Ganz zu schweigen von der größe der Spiele oder Filme , jemand der in einem Kino arbeitet sagte mir das ein 4k Film mit Tonspur 270GB hat und das wäre noch klein.
Das heißt wir sollen sowas am PC dowenloaden oder auf 5-6 Bluray Disc´s installieren ???
G-Sync bringt aber wenig. Variable Framerate geht auch ohne und es bringt nur etwas bei einer bestimmten fps. Wer die Hardware für 60fps konstant hat braucht es nicht.Godspeed0 schrieb:Am besten investeiert man diese Jahr in Nvidia G-SYNC Monitore besseres bild und bezahlbar.
So teuer ist das nicht.Godspeed0 schrieb:Es gibt gar keine Games und gar keine PC systeme die man bezahlen könnte um das richtig zu nutzen.
ich_nicht schrieb:UHD zum Arbeiten ja, zum zocken noch lange nicht.
Aber die 30 Hz sind ja schon eine Frechheit.
Hier hat doch 4K eben den Vorteil das es FullHD perfekt interpolieren kann, 4K hat nämlich exakt die vierfache Auflösung von Full HD, so das wenn man ein FullHD Medium abspielt exakt 4 4K Pixel für einen FullHD Pixel, also sehr sauber interpoliert.T3rm1 schrieb:Und wenn eine niedrigere Auflösung gewählt wird muss interpoliert werden und das sieht wieder Mist aus.
Ich hätte lieber schnellere VA Panel mit höherer Hz Zahl.
Klassikfan schrieb:Warum? Bim normalen Arbeiten merkt man sicher nix. Und da es hier nicht um einen immer wieder nötigen Bildaufbau wie bei der Elektronenröhre geht, sondern nur um Veränderungen eines statischen Bildinhaltes, flimmert das nicht mal.
Übrigens: Auch Fernsehen wäre kein Problem, da die Bildwiederholrate typischerweise bei 25 liegt.
Nur wenn tatsächlich entsprechendes Pointsampling umgesetzt ist. Keine Selbstverständlichkeit.Hier hat doch 4K eben den Vorteil das es FullHD perfekt interpolieren kann, 4K hat nämlich exakt die vierfache Auflösung von Full HD, so das wenn man ein FullHD Medium abspielt exakt 4 4K Pixel für einen FullHD Pixel, also sehr sauber interpoliert.
nicht dein Ernst?duskkk schrieb:95% sehen der Konsumenten sehen den Unterschied zu einer Bluray nicht mal wenn sie mit der Nase am Display kleben.