Cool Master
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ravenwest schrieb:Ich denke, UHD macht erst bei größerer Bildfläche Sinn. 30" waren mir bei ca. 50cm Sichtabstand schon zu groß.
Dan Kirpan schrieb:...dann erreicht man über 300ppi, der Wert ab dem das Auge keine Pixel mehr wahrnehmen kann.
Bei 20% Zuwachs sind es 7 - 8 Jahre: 120% - 144% - 173% - 207% - 249% - 299% - 358% - 430%lynx007 schrieb:Das stimmt. Mal Rechnen, 4 fache HD Auflösung, das bedeutet wir brauchen gut 400% Leistung. Pro Jahr etwa eine Steigerung von ca 15-20%, das macht also gute 20 Jahre bis wir UHD im Gamer mittelklassesegment finden werden.... Sprich spätestens 2034 haben wir Mittelklassegamer einen UHD Monitor. ;D
Selbst wen wir optimistischer rechnen, also mal von 30% pro Jahr ausgehen , was sehr Utopisch ist, dann sind wir immer noch bei guten 13 Jahren bis UHD in der Gamerszene bezahlbar wird .
Palomino schrieb:Insgesamt ist der Platzzuwachs im Vergleich zu FullHD riesig. Wenn man es nicht selbst gesehen hat kann man es kaum glauben, dass es einen so deutlichen Unterschied zu FullHD gibt.
Highspeed Opi schrieb:Für die Mehrheit ausreichend? Das soll doch gefälligst der Kunde entscheiden und nicht irgend ein Verkäufer, der sein Müll loswerden möchte.
Meiner Meinung nach ist der billige Monitor wirklich billig und man kann niemanden zum Kauf raten. Lieber etwas warten und mindestens 60 Hz erhalten.
RenoRaines schrieb:UHD bei Gamern...nur was für echte Enthusiasten die auch vor Triple und Quad Graka Systemen nicht zurück schrecken. Denn schon von 1080p auf 1440p sinkt die Framerate um ~40%...da will ich nicht wissen wieviel diese sinkt wenn auf einmal 2160p verlangt werden...
Aber man darf nicht vergessen: Die echten Gamer machen nur einen kleinen Teil aus, von daher sind ca. 10% bis dahin schon realistisch.
Allerdings bleibt noch anzumerken das UHD wahrscheinlich erst bei 32+ Monitoren Sinn macht...ansonsten reicht auch ein 2560x1440iger wie ich ihn aktuell habe.
Aber was red ich, in Zeiten wo ein Galaxy S5 mit 5,2 Zoll Display und 1440p geplant ist die Vernunft eh schon lange über Bord und der Wahnsinn nicht mehr aufzuhalten.
T3rm1 schrieb:Als Gamer will man gar keinen so hochauflösenden Monitor, weil Mittelklassegrafikkarten das nicht vernünftig schnell darstellen können.
Flatan schrieb:Wieviele Jahre wirds wohl noch dauern bis eine 200€ Graka bei 4k flüssige Frameraten liefert?
S.Kara schrieb:Und 30 Hz sind im Office-Bereich mehr als genug.
Eugen1 schrieb:kann mir wer erklären warum es keine 120 HZ, 1440p 27* Monitore mit geringem inputlag für ca. 350 Euro gibt? Die Frage ist wirklich ernst gemeint, ich kenne mich damit nicht aus. Ist der Absatzmarkt zu gering? Nur schwer/teuer herzustellen?
Bei nur 30Hz und einem großen Display dürfte der Cursor unangenehm stark ruckeln.Herdware schrieb:60Hz oder gar mehr brauchen aber doch wirklich praktisch nur Gamer und die sind nunmal sowieso schon eine Minderheit unter den PC-Anwendern und unter den potentiellen Käufern von 4K-Monitoren erst recht.
Auf dem Windows-Desktop machen 30Hz keinen Unterschied (es sei denn man schiebt die ganze Zeit nur mit Höchstgeschwindigkeit Fenster hin und her) und auch für Videos reicht es in den allermeisten Fällen gut aus. Praktisch alle Online-Streams haben eh nur 30FPS und Kinofilme sogar meist nur 24FPS.
Ich persönlich würde zwar auch auf min. 60Hz Wert legen, weil ich gerne am PC spiele, aber ich glaube es sofort, wenn jemand sagt, dass für die allermeisten 30Hz völlig ausreichen bzw. 60Hz zumindest keinen erheblichen Aufpreis rechtfertigen.
Koto schrieb:Also irgendwie finde ich die Unterhaltung etwas merkwürdig.
Ich habe einen 17 Zoll Laptop der kann 1900x900. Also nicht dolle. Aber ich fahre den damit nicht. Ich kann mit dieser Auflösung simpel nix mehr erkennen, weil die Darstellung zu klein wird.