Und zu den Spekulationen, ob eine Su-25 technisch zum Abschuß von MH17 fähig war, kommt ein weiterer Aspekt hinzu. Nämlich der Abschuß von MH17 durch eine
ukrainische Su-27:
http://de.ria.ru/opinion/20140721/269068567.html
Zumindest wesentlich wahrscheinlicher als durch eine Su-25, wenn auch genauso spekulativ.
@Ctrl:
Lass uns einfach sachlich über dieses Thema diskutieren, ich kann deine Argumente ja durchaus nachvollziehen. Manchmal muss man seine Motive tatsächlich selbst hinterfragen, keine Frage.
Bei mir steckt einfach die blanke Angst dahinter, dass wir uns als Deutsche bzw. Europäer in einen Konflikt hineinziehen lassen, den Dritte aus völlig eigennützigen Gründen vom Zaun brechen und dessen Tragweite wir gar nicht abschätzen können.
Und da ich der Meinung bin, dass ein Herr Putin und dessen Reaktionen nicht kalkulierbar sind, ist das einfach ein im wahrsten Sinne des Wortes russisches Roulette, bei dem die Initiatoren allerdings an einem anderen Tisch als die Spieler sitzen, den Gewinn aber einstreichen werden. Die Spieler selbst verlieren immer.
Einen offenen Schlagabtausch mit Russland könnten wir im Zweifelsfall gar nicht gewinnen, egal wie laut die Stimmen für ein militärisches Eingreifen gegen Russland tönen. Das Ergebnis kann nur ein verheerendes Desaster für ganz
Europa werden. Mit einem neuen kalten Krieg und einer neuen Eiszeit mit Russland. Ob man dann sagen könnte 'Mission accomplished Mister president'?