AW: Ukraine/Russland/Rest der Welt
Jede Änderung der territorialen Situation ist mit Unruhe verbunden und eher negativ. Andererseits hat das Parlament der Krim den Beitritt der Krim zu Russland beschlossen (kennen wir doch irgendwo her, Frau Merkel), zusätzlich soll das Volk der Krim darüber abstimmen (kennen wir leider nicht aus Deutschland). Das Selbstbestimmungsrecht der Völker hat auch einen Wert. Sogar eine Frau Merkel kann das nicht einfach ignorieren.
Wenn es der westlichen Staatengemeinschaft (nicht zu verwechseln mit der Weltgemeinschaft die es so gar nicht gibt) wirklich um die Unantastbarkeit der ukrainischen Grenzen gehen würde denn könnte man Russland anbieten das, wenn die Krim Teil der Ukraine bleibt, diese niemals Mitglied der NATO bzw. der EU wird. Aber solche Zusagen gab es ja schon öfter daher wäre sie wahrscheinlich nicht viel Wert.
Die jetzige "Regierung" der Ukraine wurde durch Terroristen und Faschisten an die Macht geputscht - der reguläre Präsident ist immer noch Janukowitsch - dass die Regierung der BRD diese Fakten ignoriert wirft ein deutliches Bild auf die wahre Interessenlage - leider ist unsere Deutsche Presse überwiegend ebenso verlogen und tut so, als ob die Putschisten eine demokratisch gewählte Regierung darstellen - dabei hält nur ein Timoschenko-Knecht die erputschten Regierungszügel. Ich hoffe Putin bleibt konsequent und gibt der Krim eine neue Heimat in seinem russischen Reich - die korrupten Teile der Ukraine können sich dann vom korrupten Westen aushalten lassen.
Wer hat auf dem Maidan geschossen? Wie steht man zu rechtsradikalen Regierungsmitglieder? Wie kann eine Putschregierung Nato und Eu-Verhandlungen führen? Will man die 50% ethnische Russen im Osten und Süden an der jetzigen Regierung noch beteiligen? Warum spricht auf dem Maidan das Volk und auf der Krim darf es nicht sprechen? Wo ist Jazenjuks Stiftung geblieben, die von den USA, GB und der Nato gesponsert wurde? Warum haben die USA die Opposition mit 5 Mrd. Dollar unterstützt? Die Nato hatte unseren russischen Miteuropäern 1990 keine Osterweiterung zugesagt. Wieso stehen sie jetzt fast vor Moskau? Ich glaube wir müssen wichtigere Fragen beantworten, und uns nicht tagtäglich über ein legitimes Krimreferendum aufregen.
Hier sind ein paar externe Kommentare, die ich eingeholt habe, die von mir nicht abgeändert sind, sondern jeweilige unbekannte Autoren schrieben unter Anonymen. Die Informationen in den Kommentaren kann ich aber vollstens zu stimmen und spiegeln auch meine Meinung nochmals wieder.
Heute habe ich auch gelesen, dass eine Spionagedrohne über Krimgebiet abgeschossen wurde, dies stellt auch eindeutigen ein Bruch von Rechten da (man kann nicht einfach Drohnen einsetzen im Militärgebiet anderer Staaten) und ist eine militärische Provokation, man konnte nicht mal feststellen, ob sie bewaffnet war, könnte als auch eine Drohne gewesen sein mit Hellfire-Raketen. Mir hat es gezeigt, dass Russland fähig ist, auch Drohnen abzuschießen ohne Probleme und es zu einer bewaffneten Auseinandersetzung kommen kann und wenn dann hoffe ich das sich Russland und China zusammentun. Ich wär sicher unter den Dienstverweigerern, für die EU würde ich nicht den Kopf herhalten.