Ukraine, Euromaidan und die Krim: Eine Zerreißprobe für int. Beziehungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ukraine/Russland/Rest der Welt

@Kaiserjäger: keine sorge, in sachen krim stehe ich weder auf seite der westmächte noch putins ;)
und überhaupt ist putin derzeit mein lieblingsdiktator ^^ ich find als diktator macht er einen wirklich guten job und diktator meine ich keines wegs abwertend :) ist halt n anderes system als das unsere, aber alles hat seine guten und seine schlechten seiten und für russland ist aktuell eine starke hand imho eine gute wahl das land vorranzubringen.
ganz sicher bin ich nicht pro-amerikanisch und in sachen krim-kriese machen sich die amis grad imho n bissel lächerlich. obama zeigt sich derzeit als harmloser papiertieger. trotzdem ist die grundhaltung aus sicht der westmächte ebenfalls die richtige, denn hier geht es durchaus auch um ihre globalen interessen.

was das eifrig debattieren angeht: du wirst mir sicher recht geben, dass dich das thema zumindest so sehr reizt, dass es dir wert war, einen thread darüber zu eröffnen und diesen auch eifrig zu begleiten, oder? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ezEjykTJjVk&app=desktop

Da ich dieses Video nicht unkommentiert lassen darf, hier ein aktuelles Video zur Situation, an der Krim bzw. die Statements in BRD der Linken Fraktion die mich eigentlich sehr beeindruckt hat und zu gleich enttäuscht. Wie Gysi bereits sagt, gäbe es genug Auswege aus der Krise, nur dies kann man Deutschland nicht zumuten als Vasall der Amerikaner. Ich persönlich finde Deutschland und die Politiker auch vollkommen lächerlich, man nennt sich souverän, aber hat amerikanische Infrastruktur sei es Geheimdienst bzw. Militär im eigenen Land und lässt sich alles vordiktieren.

Es war auch traurig, dass Gysi sehr gute Argumente hatte und höchste Volker Pispers als Kabarettist Frau Merkel noch schlimmer in den Boden gestampft hätte. Wie seine Argumente eineindeutig erklären, folgt die Bundeskanzlerin als Bückling Befehle oder stellt eine lächerliche Staatsfrau dar. Selbst Silvio Berlusconi ist, obwohl ich in hasse mir fast sympathischer zumindest ist er ein Komödiant, aber Frau Merkel könnte mit ihrer Mimik höchsten in einem Trauerspiel mitwirken. Die großen Persönlichkeiten der CSU blieben bei der Kritik und beeindruckt und wissen wohl als Kapitalisten am besten gegen was sie verstoßen haben.

Es war auch ein guter Zug zu sagen das genau Deutschland, obwohl es eine schreckliche Vergangenheit besitzt, die Nationalsozialisten und Faschisten in der Ukraine indirekt oder auch direkt Posten in der Politik verschafften, die eindeutig gegen allerlei Menschen hetzen und eigentlich in einem Gefängnis sitzen sollten.

Sein Lösungsvorschlag ist aber inakzeptabel, denn das, was die EU angerichtet hat, kann man nicht mehr rückgängig machen, denn die Rechten lassen sich nicht mehr so leicht aus den Ämtern entfernen. Ein friedliches Zusammenleben ist nicht mehr gegeben und auch kaum mehr möglich, wie ich weiß, hilft hier keine Autonomie oder eine Eigenverwaltung für die Krim. Ich selbst sehe Putin als Zar Russland und bin kein Freund seiner ganzen Politik, da es vielen Russen schlecht geht, aber er verkörpert sicherlich ein besseres Bild eines Staates und schützt ihn, als wie Frau Merkel und viele andere EU-Oberhäupter die letztendlich nur Sklaven sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)

@Kaiserjäger
In welchen Medien hast du gelesen, dass Blackwater in der Ukraine ist. Wobei eigentlich noch zu erwähnen ist, dass es Blackwater als Namen nicht mehr gibt. Die Firma hat sich in den letzten beiden Jahren zweimal umbenannt, allein das schon macht die Aussage für mich unseriös.
Aber egal, ich bin gerne bereit mit deine Quelle einmal in aller Ruhe durchzulesen.

Und was Sarah Palin angeht. Meines Wissens nach ist die gute Frau seit Ende 2009 nur noch dritte Reihe in der politischen Landschaft der Republikaner in den USA. Ihre Aussage zum Thema ist wirr und ohne Maß und Mitte ABER sie fügt sich haargenau in ihr Profil ein. Laut poltern ohne Fachkenntnis. Ich wüßte allerdings nicht inwieweit ihre Aussage irgendeine Relevant für die Eskalation in der Ukraine hat, noch dass man damit die Mentalität der US-Regierung erklären könnte.

Ich muß leider sagen, dass du mir verstärkt mit zum Teil sehr an den Haaren herbeigezogenen Argumenten auffällst, deren Nachvollziehbarkeit sich mir kaum auf den ersten Blick erschließt. Es wäre gut wenn du deinen Pauschalaussagen wie: "man nennt sich souverän, aber hat amerikanische Infrastruktur sei es Geheimdienst bzw. Militär im eigenen Land und lässt sich alles vordiktieren." auch begründen würdest. Allein das Vorhandensein von Horchposten ausländischer Geheimdienste dürfte wohl kaum als Grund genügen, einem Land die Souveränität abzusprechen. Falls doch, darf ich dich an die Königswarte und das Heeresnachrichtenamt erinnern.

Der Rest mit Putin und dass du ihn für einen großen Staatsmann hältst, ist deine eigene Meinung und die muss ich ja nicht teilen. ;)

Es wird immer wahrscheinlicher dass es zum Krieg kommen wird. Die Neonazis werden nicht locker lassen, den USA kann es egal sein denn sie sind schön auf Distanz. In der Ukraine wird eine 60.000 Mann starke Nationalgarde gegründet. Sie soll sich aus Freiwilligen der sogenannten Maidan-Selbstverteidigungsgruppen zusammensetzen. Neonazis aus Schweden tummeln sich in der Ukraine, kann mir vorstellen dass die Rechten von überall her angerannt kommen. Wie damals in Kroatien. Die Polizei hat in Kiew angeblich Ausgangsverbot. Es gibt keine Polizisten auf den Strassen dort, kann das jemand bestätigen?

Und zum Thema Propaganda:
Grüne und konservative EU-Parlamentarier wollen Gerhard Schröder zum Schweigen bringen. In einem Antrag fordern die Abgeordneten ein Sprechverbot für den Altbundeskanzler zum Thema Russland. Begründung: Schröder verfolge zweifelhafte Interessen.

Quelle SPON.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...rd-schroeder-maulkorb-verpassen-a-958405.html

http://derstandard.at/1392688130505/Schweden-Rechtsextremisten-mobilisierten-fuer-Ukraine-Reisen

http://derstandard.at/1392688076647/Obama-empfaengt-Jazenjuk-im-Weissen-Haus

...

Laut geleakten E-Mails soll eine False Flag Operation für den 15. März geplant worden sein. Ich schreibe das nur fürs Protokoll falls am Sa. wirklich etwas passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Noxiel schrieb:
Ihre Aussage zum Thema ist wirr und ohne Maß und Mitte ABER sie fügt sich haargenau in ihr Profil ein. Laut poltern ohne Fachkenntnis. Ich wüßte allerdings nicht inwieweit ihre Aussage irgendeine Relevant für die Eskalation in der Ukraine hat, noch dass man damit die Mentalität der US-Regierung erklären könnte.

da müsste schon ein "betriebsunfall" passiert sein, dass obama hier zustimmt. aber palins dummheit erinnert mich an den palin pilot. "ja, die politische datenbank mit grundwissen is leider rausgeflogen, weil der irakkrieg so teuer war." absolut genial das video. :D

Kaiserjäger schrieb:
Sein Lösungsvorschlag ist aber inakzeptabel, denn das, was die EU angerichtet hat, kann man nicht mehr rückgängig machen, denn die Rechten lassen sich nicht mehr so leicht aus den Ämtern entfernen. Ein friedliches Zusammenleben ist nicht mehr gegeben und auch kaum mehr möglich, wie ich weiß, hilft hier keine Autonomie oder eine Eigenverwaltung für die Krim. Ich selbst sehe Putin als Zar Russland und bin kein Freund seiner ganzen Politik, da es vielen Russen schlecht geht, aber er verkörpert sicherlich ein besseres Bild eines Staates und schützt ihn, als wie Frau Merkel und viele andere EU-Oberhäupter die letztendlich nur Sklaven sind.

ich finde die grundrichtung richtig. gysi sucht einen ausgleichen zwischen ost und west, sowohl kontinental als auch in der ukraine. langfristig ist ein ausgleich auch die beste lösung. auf ebene der ukraine sind die rechtsradikalen ein problem. wobei es handelt sich nur um eine übergangsregierung. nach den neuwahlen kann das wieder ganz anders aussehen. allerdings sind eu und russland nicht in der lage, allein einen ausgleich zu finden. das geschirr ist zerschlagen. hilfreich wäre hier eine vermittlung durch die osze. die organisation wird von putin anerkannt, es kann nicht über russland hinwegentschieden werden und dieses jahr hat die neutrale schweiz den vorsitz und die hat gute erfahrungen im vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:

s.0.s schrieb:
Laut geleakten E-Mails soll eine False Flag Operation für den 15. März geplant worden sein. Ich schreibe das nur fürs Protokoll falls am Sa. wirklich etwas passiert.
Welche, die von Klitschko ?

oder meinst du Diese ->

Ukraine gehackte e-mails uber falseflag operation

Im Grunde war der Putsch selbst mit False Flag provoziert. Denn die Geschoße kamen aus dem Gebäude, was Faschisten an sich rissen. Und dem Berkut ist es verboten worden Schusswaffen zu tragen.

https://www.youtube.com/watch?v=0jgjteP__io&feature=player_detailpage

Zuletzt bearbeitet:

es gibt aber auch videos, die sicherheitskräfte mit scharfschützengewehren zeigen. z.b. in diesem video. aber über dieses thema können wir ewigs streiten, weil nichts 100% sicher ist. keine seite möchte zugeben, etwas damit zu tun haben, denn die auswirkungen wären für mindestens eine seite gravierend. bis hier aber 100%ige klarheit besteht, hängt die geschichte wie ein damoklesschwert über der ukraine.

Zuletzt bearbeitet:

speedyjoe schrieb:
es gibt aber auch videos, die sicherheitskräfte mit scharfschützengewehren zeigen.
achte mal genau auf deren Uniformen, besonders die Schuhe.
Wie auch immer.

Das folgende Video zeigt ukrainische Aktivisten bei der Errichtung eines Euromaidans in der Stadt Luhansk in der Ostukraine. Aber nur fast, denn sie werden von der Bevölkerung gebührend empfangen. :stock:

https://www.youtube.com/watch?v=wh6CebmfqWQ&feature=player_embedded

Aber jetzt mal ein anderer Gedanke, was Unabhängigkeit betrifft. (Das Recht dafür wurde ja mit der Unabhängigkeit von Kosovo geschaffen, somit ist es juristisch eigentlich unanfechtbar)
Wie ist aber USA ursprünglich entstanden Man erinnere sich an deren National-Feiertag am 4en Juli ;)

OT ... Habt Ihr eigentlich Groß-Kleinschreibung abgeschafft :) ?

Zuletzt bearbeitet:

Der Vergleich mit dem Kosovo wird langsam müßig weil er nicht mit der Situation in der Ukraine vergleichbar ist. Ja, die UN Charta hat das Recht der Völker auf Selbstbestimmung 1966 gewissermaßen beschlossen ABER das gewährt grundsätzlich kein Recht zur Sezession. Die staatliche Integrität hat Vorrang vor der Loslösung eines ihrer Volksgruppen, ebenfalls nachzulesen in der UN-Charta. Wenn eine Regierung die gesamte Bevölkerung repräsentiert und Selbstbestimmung zulässt ist eine Sezession illegal.
Im Kosovo anders als etwa auf der Krim hat die serbische Regierung die kosova-albanische Volksgruppe massiv diskriminiert und deren Rechte aufs schlimmste missachtet. Soviel dazu....

@Empath
Du ziehst allen Ernstes Rückschlüsse von der Art der getragenen Schuhe auf die vermeintliche Zugehörigkeit von Kampftruppen? Dass das etwas dürftig ist, fällt dir aber schon auf, oder?

Dann der von dir verlinkte Artikel aus "Mind Control Exorcism", beginnt und endet mit zwei Knallern.
[...]Wir können nicht für die Richtigkeit der Übersetzung garantieren, jedoch deutet alles auf eine Authentizität hin!
Wenn die Macher des Blogs schon nicht für die Richtigkeit der Übersetzung bürgen können, woher kommt dann die Gewissheit dass der Inhalt aber auf jeden Fall authentisch ist? Da kräuselt es doch jedem aufmerksamen Leser die Zehennägel hoch.

[...]Ein endlicher Grund für diesen VSA-Presidenten Obama und seinen jüdischen Oligarchen, einen (letzten) Krieg auf diesen Planeten zu entfachen, bei dem vorrangig diese BRD-Merkel ungeprüft Deutsche Menschen in einem thermonuklearen Moment verglühen lassen würde!
Liest sich für mich nicht besonders unabhängig, geschweige denn halbwegs gut informiert. Hat ein bisschen was von PI-News. Zionistische Weltverschwörung, Angela Merkel als Marionette von Barack Obama. Eine indirekt formulierte Kriegsschuld der Amerikaner/Juden. Wirklich alles dabei. Und solchen Medien schenkst du dein Vertrauen, führst sie sogar als Beweis für deine Argumentation an?

Und noch ein allerletztes Wort zum Inhalt der, zwar ungeprüften aber authentischen Email. Allein Stil und Form der Schreiben lassen eher auf dritte Klasse Förderunterricht schließen als auf Menschen in Führungspositionen. Attaché- und Stabsoffizierpositionen verlangen von Menschen eine hohe Bildung ab.

Auf mich wirkt der Inhalt in etwa so authentisch wie die Laiendarsteller bei uns im Dorftheater. Stets bemüht eine Rolle auszufüllen aber man sieht doch immer die eigentliche Absicht der Schauspielerei.

@hal9000
Mitnichten. Beziehungsweise müsstest du mir noch erklären was genau an meinen Ausführungen falsch ist. Auch der verlinkte Artikel aus der Süddeutschen widerspricht mir nicht. Im Kosovo wurde die albanische Minderheit diskriminiert und in ihren Rechten verletzt und zwar massiv über Jahre hinweg. Damit legitimiert sich eine Abspaltung. Dieses Szenario fehlt in der Ukraine komplett.
Wie gesagt. Dein Ein-Satz Beitrag verwirrt mehr als das er aufklärt.

Zur weiteren Lektüre empfehle ich allerdings auch folgenden Artikel.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...jede-abspaltung-ist-eine-amputation-1.1912086

Und noch was ganz anderes: Putin Russland hat mal eben so ein paar Webseiten von Kritikern sperren lassen.

Auf Anordnung der Generalstaatsanwaltschaft seien der Blog von Alexej Nawalni und die Internetzeitung von Garri Kasparow vom Netz genommen worden, erklärt die staatliche Medienaufsichtsbehörde Roskomnadsor. Auch die beliebten Portale grani.ru und ej.ju sind blockiert.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...chaltet-kritische-internetseiten-ab-1.1912121

mitnichten mitnichten ;-).

in der elektronischen zeit dürfte es gang und gäbe sein, das hier und da seiten gesperrt werden. nur weil die seitenbetreiber sozusagen dem westen nach dem maul reden, ist das interesse da.

z.b. hat man in der ukraine die ausstrahlung russischer sender verboten. aus gründen der sicherheit des landes. und? hat sich da jemand so richtig aufgeregt? mitnichten. weil die ja nicht dem westen nach dem maul reden.

kosovo ist zu komplex um das in wenigen sätzen zu behandeln und passen tut es nicht hierher. und ich nehme an, es würde im wasser landen. also bei den fischen. und schnecken.

ein signifikanter unterschied krim - kosovo betseht natürlich. das kosovo wurde mit feuer und schwert vom "mutterland" abgetrennt. das fehlt auf der krim. die russsichsprachige minderheit der ukraine, also mindestens die, die auf der krim lebt, wünschen eine loslösung vom mutterland. und halten ein referendum darüber ab. die kosovaren hatten sich ebenso für unabhängig erklärt.

die krimmer (kann man das so schreiben?) machen das etwas gesitteter und ohne waffengang. ebenso wie die tschechen und slowaken.

also ich sehe kein problem, das das krim-referendum irgendwelchen un-grundsätzen widerspricht.

Leider ist es für die Diskussion völlig unerheblich was du als Problem im Sinne von Verfahrensweisen ansiehst.

Was bleibt sind die Fakten. Weder unter Janukowitsch, noch unter der neuen Interimsregierung wurden oder werden die Rechte der russischen Volksgruppe auf der Krim eingeschränkt, im Gegenteil genießt die Halbinsel große Autonomie innerhalb der Ukraine. Wenn also immer wieder der Kosovo als Präzedenzfall für eine Selbstbestimmung der Völker herangezogen wird um damit Putins Handeln zu verklären, muss im selben Atemzug eben erläutert werden warum das Humbug und auf dieses Szenario nicht anwendbar ist. Das UN Völkerrecht stellt keine Blankovollmacht für Sezessionen aus. Und dann gibt es eben noch das nationalen Recht, hier die Verfassung der Ukraine, und die besagt, dass Volksabstimmungen nur landesweit durchzuführen sind. Punkt um.

Dein Feuer und Schwert Vergleich hinkt an mehreren Stellen. Bis Putin die Einwohner der Krim daran erinnert hat, dass sie ganz böse diskriminiert werden und um ihre körperliche Unversehrtheit fürchten müssen, lebte man friedlich zusammen.

Wobei man vielleicht trennen sollte zwischen dem Umstand, dass der Kosovo hinsichtlich Separationsbestrebungen nicht mit der Krim vergleichbar ist (ich vertraue dir jetzt bzgl. der zugrundeliegenden Umstände, da ich sie nicht selber kenne) und jenem Umstand, dass er (in Anbetracht der Krimkrise) ein Beispiel für die heuchlerische (Außen-)Politik einiger Staaten ist.

Heuchlerisch, weil nach meinem Dafürhalten mit zwei Standards gemessen wird. Einer für uns, wo es nichts ausmacht, wenn man einmal aus politischen Erwägungen Völkerrecht bricht. Und einer für alle anderen, die sich gefälligst auf Punkt und Beistrich drann halten sollen und denen wir gleich eine Kaskade an Drohungen um die Ohren wuchten, wenn sie etwas aus unserer Sicht nicht Opportunes machen.

Sicher, Weltpolitik ist kein Ponyhof und man fährt auch dort vermutlich mit unkoscheren Mitteln besser als ohne. Aber moralisch ist das meines Erachtens dennoch nicht erstrebenswert, weil man damit immer wieder die Saat eines Konfliktes anstreut.

Zuletzt bearbeitet:

Noxiel schrieb:
Dein Feuer und Schwert Vergleich hinkt an mehreren Stellen. Bis Putin die Einwohner der Krim daran erinnert hat, dass sie ganz böse diskriminiert werden und um ihre körperliche Unversehrtheit fürchten müssen, lebte man friedlich zusammen.

bis sich in kiew eine politisch höchst zweifelhafte truppe unter dem beifall und vermutlich mit dem geld aus dem westen selbst zum präsidenten und andere regierungsmitglieder erklärt hat. das gibt, so glaube ich, die verfassung der ukraine nicht her. entweder ich bestehe auf eine verfassung oder nicht. aber nicht nur dort und dann wenn es irgend wem in den kram paßt.

womit wir beim (un)erheblich sind. meine meinung zu irgend etwas ist für mich erheblich. und ich tue sie kund. kann sich jeder zu gemüte führen oder lassen. weil, ich es umgekehrt eben so halte. und wenn wir keine gleiche meinung haben, bitteschön. wir schlafen ja auch nicht im selben bett :-) .

Im Kosovo anders als etwa auf der Krim hat die serbische Regierung die kosova-albanische Volksgruppe massiv diskriminiert und deren Rechte aufs schlimmste missachtet. Soviel dazu....

Gut, dann erinnern wir uns doch einfach an das Jahr 2008 und den Georgienkonflikt. Nach allem was man heute weiss wurden die Südosseten durch georgische "Nationalisten" noch zu Friedenszeiten und vor der Abspaltung massiv misshandelt (Schlägertrupps, politische Verfolgung, ethnisch motivierte Übergriffe). Darüber hinaus begann ein Herr Sakaschwilli in einer gut geplanten Aktion einen Angriffskrieg mit hunderten zivilen Opfern.

Dieselbe Person tritt heute auf dem Maidan auf und erzählt etwas über eine russische Aggression, Freiheit und Demokratie. Das unter ihm die demokratische Opposition täglich niedegeknüppelt wurde, scheint hier schnell in Vergessenheit geraten zu sein.

Als Kriegsverbrecher ist der gute Mann auch nicht in Den Haag so weit ich weiss, obwohl die EU die Schuld für den Angriffskrieg eindeutig dem besagten Mann angelastet hat und auch genügend Kriegsverbrechen bewiesen wurden - Wenn auch verspätet und deutlich weniger medienpräsent als die Anschuldigungen gegen Russland zu Beginn der Auseinandersetzung. Stattdessen hört man heute in den Medien fast täglich den Verweis auf den Georgienkonflikt, in dem Russland ja quasi in klein das geübt hat was heute auf der Krim in mittelgroß und morgen in der gesamten Ukraine in ganz groß passiert bzw. passieren wird.

Wieso erkennen also weder die USA noch irgend ein anderes EU Land weder Abchasien noch SOssetien an, obwohl hier die Situation 100% identisch war/ist im Vergleich zum Kosovo? Könnte es daran liegen, dass die NATO Georgien lieber heute als morgen im Bündnis hätte und die EU mit Georgien ein Assoziierungsabkommen haben möchte?

Im selben Kontext sehe ichpersönlich die russische Aktion auf der Krim. Rechtlich korrekt? Nein! Höchstens als präventive Aktion noch vertretbar, falls denn die absolute Mehrheit der Krimbevölkerung wirklich aus freiwilligen Gründen weg will von der Ukraine. Aber es sieht schon verdammt stark danach aus! Und sagen wir es mal so: In Panama haben die USA genauso gehandelt wie die Russen heute auf der Krim - aber lang ist es her.

Zuletzt bearbeitet:

Helios co. schrieb:
Stattdessen hört man heute in den Medien fast täglich den Verweis auf den Georgienkonflikt, in dem Russland ja quasi in klein das geübt hat was heute auf der Krim in mittelgroß und morgen in der gesamten Ukraine in ganz groß passiert bzw. passieren wird.

und übermorgen auf dem ganzen planeten. so kommt die medien-hysterie rüber.

und ist nichr herr sakaschwilli zum berater in kiew mutiert?

Jap, kurz erwähnt wurde das, sicher bin ich mir aber nicht. Zumal immer noch berichtet wird, dass Russisch als zweite Amtssprache verboten wurde, was ja wie hier schon festgestellt wurde nicht der Fall ist - d.h. momentan bin ich was solche Aussagen anbetrifft eher vorsichtig geworden.

Noxiel schrieb:
Ich habe ja gefragt welche Briefe er meint. Ob es Klitschko Briefe waren oder die verlinkten. Heißt ja nicht, dass ich die Seite gut heiße.
Und was die angesprochene Rußland Sympathie betrifft, die eigentlich gar keine Sympathie ist, sondern einfach nur ein nüchterner Blick aufs Ganze. Wie man nach dem Zerfall der UDSSR bemerkt hat, dass die USA trotzdem "weiter" machen. Und die Verlierer am Boden treten, bzw. die dafür stehenden Mittel (Militär, CIA, NSA Ausgaben) unbedingt umsetzen müssen. Und das ist USA-unfreundliche Regierungen zu stürzen und Ressourcen-reiche Länder zu überfallen, bzw. deren Economic Hitmans und Spione schicken, um zu destabilisieren, infiltrieren und sabotieren.
Neutral betrachtet fragt man sich natürlich im Nachhinein, ob es nicht zur Zeit die Feinde der Menschheit sind, die besonders gerne Nationen gegeneinander aufhetzen, um eigene Interessen (Ressourcen, Geopolitik) durchusetzen. Mit dem machtvollen Dollar, wessen gerade diese Nationen und Länder versucht haben sich zu entledigen. Weil sie vielleicht nicht warten wollen bis in USA die nächste Finanzkrise kommt und alle Länder mit in den Abgrund zieht. (Man erinnere sich an die 1 Billion neue Schulden in nur 6 Wochen, wobei Militärbudget noch mehr gesteigert wurde)
Es stellt natürlich überhaupt keine Bedrohung dar, wenn Amerika seine Waffen und Soldaten immer näher an Russland und China stationiert. Nein, denn Washington hat ja noch nie jemanden ein Haar gekrümmt, hat noch nie mit unverschämten Lügen einen Angriffskrieg geführt und ist ja so friedlich. Für die US-treuen Medien und die Rosinenbomber-Generation, die immer die aggressive und kriegerische US-Politik verharmlosen, bedeuten solche Truppenverlegungen nichts ernstes. Genau wie die Verlegung der Deutschen Wehrmacht an die Grenze der Sowjetunion 1941 nichts bedeutete, was dann mit dem "Unternehmen Barbarossa" zum Überfall auf Russland führte.
Wenn man sich die Statistik nach 1950 immer wieder betrachtet, wie viel Länder zusammengebrochen und Menschen gestorben sind und wer in 90% der Fälle davon die Hauptschuld trägt, entsteht da eine gewisse Antipathie zu der US-Amerikanischen Regierung. (Sogar bei US-Amerikanern selbst, wie ich sehr oft feststellen musste, als ich in New-York, Washington und Los-Angeles gewesen war, bzw. in vielen US-Blogs
lesen kann).
Und wenn man die US-freundlichen Deutschen ansieht, die von US-Geheimdiensten aufs Dreiste abgehört, eigene Konzerne eins nach dem Anderen aufgekauft, wie die Mitarbeiter dann den Hire&Fire Prinzip erfahren mussten und ständige Aussagen von US-Politikern hört, dass Deutschland und EU nur eine Melkkuh und Nutztiere sind (z.B. US-Vizeaussenministerin - F.ck die EU) dann frage ich mich, ob "dieses Denken" eine Gewohnheit ist oder einfach nur eine Errungenschaft der ständigen Manipulation der verbreiteten Medien.
Übrigens bekannt wurde Nuland als Schlüsselfigur in der Vertuschung der wahren Ereignisse des Terrorangriffs auf das US-Konsulat in Bengasi am 11. September 2012, wodurch der US-Botschafter für Libyen an seinen Verletzungen starb. Sie schrieb den Skript der an die Medien ging und auch Präsident Obama dann als Lüge vor der Presse verkündete, der Angriff wäre eine Reaktion auf ein Video gewesen, das angeblich den Islam beleidigt, und kein Terrorakt durch Kämpfer gegen Gaddafi, welche die USA mit Waffen beliefert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben