Da wir ne amerikanische Marionette sind und Polen soweit ich weiß zur Nato gehört, wird das wohl eher nicht geschehen. Falls es aber auf dem europäischen Kontinent zum Krieg kommt reibt sich eh der Amerikaner die Hände, dass kurbelt seine marode Wirtschaft wieder an. Im zweiten WK war´s doch das selbe, was glaubste wer Schmierstoffe und andere Dinge sowohl an Deutschland als auch England geliefert hat? Ja auch Russland wurde damals bestens vom Amerikaner versorgt.
Aber mal abgesehen davon, was hat Russland denn so schlimmes getan? Die Krim hat sich Russland angeschlossen und? Ist ihr gutes Recht, es wird doch bei uns immer Demokratie gepredigt, sprich die
Herrschaft des Volkes und nur weil es jemandem plötzlich nicht passt ist das, was das Volk entscheidet Falsch und kann nicht akzeptiert werden?
Im Gegenteil, diese Aktion vor allem der westlichen Staaten hat gezeigt um was es wirklich geht, auch bei uns ist die viel gepriesene Demokratie nichts anderes als schöner Schein. Braucht man ja nur nach Italien schauen bezüglich der Meinungsumfrage ob sich die Region Veneto abspalten solle oder nicht und was war das Ende vom Lied, gleich nach der Abstimmung wurden dann 24 angebliche Separatisten verhaftet und man ermittle gegen insgesamt 51 Personen wegen Terrorismus. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ansonsten habe ich bereits weiter vorne schon einmal geschrieben und gefragt, warum hackt alles auf Russland herum? Wo sind unsere Politiker die sich bei der Maidanaktion in Kiev die Klinke in die Hand gaben um vor Ort für Demokratie und Freiheit zu sorgen. Wo sind sie jetzt wo eben solcher Einfluss auf Ost wie Westukraine von Nöten wären? Da sitzen sie plötzlich alle stille in Berlin und man hört nur "Böses Russland, böses Russland". Eine Konfliktlösung schaut anders aus, so glänzen sie durch Abwesenheit und die Rechtsradikalen in der Ukraine nutzen die Gunst der Stunde so wie damals die NSDAP bei uns. (Wem die Geschichte nicht so geläufig ist, hier gibt es eine gute Übersicht:
http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/etablierung/ )
Was die Sache mit Preußen heim ins Reich angeht, lege ich Dir die Haager Landkriegsordnung nahe, denn eigentlich müsste Preussen wieder angegliedert werden, wenn sich alle Staaten an die Landkriegsordnung halten würden aber auch hier wird halt wieder mal anders verfahren wie man es damals mal abgemacht hatte (aber wenn´s einem in den Kram passt dann sieht man über solche Dinge auch gerne mal hinweg, wer ein wenig nachlesen will, die
Wikipedia gibt etwas Auskunft über Deutschland nach 1945)
Du hast Recht was die Weltpolitik im 21 Jahrhundert angeht, man sollte sich an gängige Regeln und Verträge halten, aber wie inzwischen alle Staaten beweisen, haben sie selbst kein Interesse daran sich mit solchen Kleinigkeiten abzugeben, wenn es dem eigenen Vorteil dient, dann ist man sehr großzügig mit Auslegungen und Interpretationen. Das dann und wann Interessenkonflikte entstehen können, ist gelegentlich überraschend, gelegentlich aber auch eiskalt gewollt.
Edith
Es könnte allerdings auch sein, dass der Ukrainekonflikt auf einem Missverständnis beruht, immerhin sind die Amerikaner der Meinung die
Ukraine liegt in Pakistan
http://www.youtube.com/watch?v=gs3Im-YES5E