Also mal ehrlich, glaubt jemand noch, dass die Kiew-Junta richtig handelt? Dass die Medien in DE ohne Einschränkung durch Politik arbeiten?
Jetzt wird auf ein mal die Berichts Erstattung eingeschränkt, es kommt kaum was an Berichten in den Fernsehmedien über die Lage in der Ost-Ukraine!
Eigentlich gibt es ja schon genug Posts hier im Forum die erklärend sind über die ganze Lage, aber mich stört es wieder wie bei dem Georgien Konflikt, es wird einfach an der Spitze aufgehört (wo alles langsam rauskommt) um die Menschen in dem Gedanken zu halten es war ja der böse Russe schuld an dem ganzen vorgehen.
Es sind ja immer noch die Menschen die dafür kämpfen nichts von der Junta sagen zu lassen! Man sieht immer noch nichts davon das der Westen versuchen würde mit den MENSCHEN zu reden! Wenn die mal versuchen würden Kontakt mit den Separatisten aufzunehmen, denke ich nicht, dass die es ablehnen würden, aber keiner möchte mit dem MENSCH reden! Würde ich mein leben einem/er Person anvertrauen die kein Schimmer von mir hat? Nein!
Genau das machen die Politiker in Europa aber!
Habe die Info aus der ersten Hand vor Ort aus Kramatorsk, die "Selbsternannte" (nicht die offizielle Armee) erschießt alle die sich in den Weg stellen. Der jenige der in Kramatorsk lebt war vor kurzem noch bei Militär, keiner geht gegen die Bevölkerung der aus der offiziellen Arnee stammt, es sind Gruppierungen mit Militärmacht in der Stadt unterwegs wo sogar die Armee Angehörigen sagen die würden es niemals machem gegen ihre eigenen Nachbarn.
Das Problem ist mMn, dass es den meisten EU Bewohnern eigentlich sch... egal ist was dort passiert, wie auch wo anders, solange es einen selbst nicht stört, doch diesmal hat es auch Angehörige einer vielzahl der Einwohner in DE betroffen die um ihre Verwandten besorgt sind!
Ich finde es einfach schade wie grausam die Politiker sind wenn es um Machtverhältnisse oder Territorium geht, egal von welcher Seite!
Die meisten verstehen hier immer noch nicht, dass es um Menschen geht wie du und ich, ein Mensch wird wegen irgendwelchen Politikern erschossen und das soll normal sein!?
Es ist einfach nicht fair aus 3000km (USA noch weiter) Entfernung irgendwelche Entscheidungen zu treffen für Menschen die einfach nur normal leben wollen, Separatisten sind Terroristen? Nein es sind normale Menschen die eine Waffen in die Hand nehmen um gegen Unrecht zu kämpfen (in diesem Fall sowieso)! Dass dort mehrere Mehrere Offiziere aus Russland sind ist normal, aber nicht offiziell was keinen Vorwurf auf Russland zulässt, genau so wie Blackwater in der ukraine, keiner weiß ob es stimmt.
Noxiel und andere merken hoffe ich langsam, dass die mit ihren Rechtfertigungen falsch liegen und endlich mal die Augen öffnen, auch wenn es um die Menschen geht die wie gesagt 3000km entfernt sind.
mfg