Ukraine, Euromaidan und die Krim: Eine Zerreißprobe für int. Beziehungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Noxiel
Was hast du eigentlich davon, dass du zu jeder Aussage eine Quelle brauchst? Am Anfang ok, aber mittlerweiler musst du doch schon merken, dass deine Kritiken sinnlos waren? Also musst du dir doch schon längst eine Meinung gebildet haben oder?

Nichts gegen dich, aber warum behaarst du darauf die Leute umzustimmen auch wenn einiges offensichtlich ist?

Mittlerweile gibt es doch schon viele Dementierungen von deinen Behauptungen, die du aber bisher nicht korrigiert hast! Was soll das?

Wie ich schon vor einiger Zeit gesagt habe:
Russische medien berichten XY; hier wird von propaganda gesprochen.
Ukrainische medien bringen Berichte; hier ist es die Wahrheit.
Am Ende wird auf EuroNews (nach 2 wochen) den Russischen medien zugestimmt!
Wo kann denn dann dort Propagnda sein?
 
"Nichts gegen dich, aber warum behaarst du darauf die Leute umzustimmen auch wenn einiges offensichtlich ist?"

das könnte man von vielen hier behaupten. nehmts sportlich und betrachtet es als eine diskussion zwischen politikern, die sich sowieso nie einig werden. ;)

Antimon schrieb:
Denen ist nichts mehr hinzuzufügen außer das es überaus verwunderlich ist wie viele russische Trolle es gibt die gutes Deutsch in Wort und Schrift können und dass man sich als Deutscher inzwischen für sein Land und seine Regierung nur noch schämen kann.

so viele leute braucht man doch gar nicht dafür. wenige leute mit multi accs, ein paar tassen kaffee spendieren und die schreibschlacht kann beginnen. natürlich gibt es eine heftige abwehrreaktion gegen diese meldung, weil die unschuldigen sich sogleich als opfer betrachtet. und dieses argument lässt sich perfekt als zensurargument verwenden. dennoch halte ich sowas für möglich. in einer solchen konfrontation geht es ja nicht nur darum, sein gegenüber herauszufordern, sondern auch die öffentliche meinung der gegenseite mit seinen argumenten (u.a. propaganda) umzustimmen, um somit seinem gegenüber den öffentlichen rückhalt zu schmälern.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Wähler der "Swoboda"-Partei landesweit..

Klar, und wieso sind die für sich Nazis ? Ab welchem Punkt ist jemand für dich ein Nazi..

Für mich wäre das hier zB der Punkt
http://haolam.de/artikel_17259.htmlziehen...

Rechts ist richtige Richtung, wen Menschen in ihren Land seit ewiger Zeit unterdrückt werden.

Aber sobald man gesagt hat, dass russisch! nicht als Haupt- Sprache gewertet wird.
Wurde die r. Minderheit massiv an ihren Rechten beraubt und musste mit allen Mitteln verteidigt werden.

Und diesen bösen bösen bösen Armis mussten sich einmischen.
 
speedyjoe schrieb:
so viele leute braucht man doch gar nicht dafür. wenige leute mit multi accs, ein paar tassen kaffee spendieren und die schreibschlacht kann beginnen. natürlich gibt es eine heftige abwehrreaktion gegen diese meldung, weil die unschuldigen sich sogleich als opfer betrachtet.

Stimmt schon, allerdings wird es in diesem Falle ja bewusst verwendet um um Stimmung gegen eine allgemein vorhandene Meinung zu machen. Dies führt auch dazu, dass sich die Kommentatoren so empören und wenn ich´s z.B. bei Heise anschaue, wie alt stellenweise die Accounts sind dann ist von vorn herein klar, dass das keine gekauften Stimmen sind. Wären dies jetzt neu erstellte Accounts wäre ein gewisses Maß an Misstrauen durchaus angebracht aber so und vor allem ohne Statistik aus welchen Ländern die Postings stammen (diese Zahlen bleibt man ja auch schuldig), ist eben diese Meldung nichts weiter als Blendwerk sprich, genau wie Du schon sagtest, nichts weiter als Propaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antimon schrieb:
und wenn ich´s z.B. bei Heise anschaue, wie alt stellenweise die Accounts sind dann ist von vorn herein klar, dass das keine gekauften Stimmen sind.

das sind schläfer. der ganze westen ist doch von russichen/ kommunistischen schläfern durchsetzt. hast du das nicht gewußt? und der cc-server steht beim putin im büro.
 
Hört auch den Thread zu schreddern. Heise ist bekannt dafür extrem Linksgerichtet zu sein (genauer: nicht heise, sondern die Mitglieder). Habt ihr das gerade wieder vergessen weil es eure Quellfreien Informationen untermauert? Ich wette auch, dass ein kleiner Prozentteil gehackte Accounts sind, von wem auch immer. Ihr unterstellt dauernd schwarz Weiß denken und seid kein deut besser!
 
ich denk mal, schwarz-weiß-denken kann man nur mit weiß-schwarz-denken begegnen.

wenn ich mir die aufklärungssendungen der privaten, äm, us-serien "ansehe", geht es mehr oder weniger darum, die usa vor denen aus dem osten zu schützen. wo wir bei den schläfern sind.

und das die massenmedien den größten teil ihrer glaubwürdigkeit eingebüßt haben, weil sie einfach an den bürgern vorbei senden und schreiben, ist nichts neues. http://www.nachdenkseiten.de/?p=21735

aber großflächig die zu beschimpfen und zu diffamieren, die sich der verordneten meinung nicht anschließen wollen, geht ein stück zu weit.

was hat frau clinton dieser tage gesagt? es war ein fehler, das sie dem irakkrieg zugestimmt hat. ein schöne einsicht, aber lichtjahre zu spät und huntertausende tode zu spät. und da können wir jeden der humanitären und sonstwie genannten kriege der jetztzeit nehmen. immer endete es im fiasko.

und ein bißchen sind die leute aufgewacht. in der ukraine, mitten in europa, ist krieg. und die leute sagen einfach nein, wir wollen da nicht mehr mitmachen.

was bitteschön ist falsch daran?
 
Mir ist zwar neu das Heise linksgerichtet ist, aber du wirst uns sicherlich Quellen liefern können, die deine Aussage in irgendeiner Form untermauern werden. :rolleyes:
Ich habe eher die Beobachtung gemacht, dass bei Themen in denen Russland zentraler Gesprechspunkt ist, die Meinungen eher sehr antirussisch sind. Aber gut, so können sich die Einschätzungen wohl unterscheiden.

Aber selbst wenn die Mitglieder des Heise Forums überwiegend extreme Linke sind, wie du ja suggerierst, was hat das mit der Einschätzung der Lage in der Ukraine zutun? Ist extrem Links = Russland-freundlich für dich? Dann müsste das aber auch neuerdings für extrem Rechts gelten, oder wie sonst soll man die Aussagen von le Pen deuten?

Es ist schon spannend wie wir hier von angeblichen Putin Trolls zu extrem Linken Russlandsympathisanten gekommen sind.


was bitteschön ist falsch daran?
Das einzig falsche daran ist für einige Leute hier, dass das Weltbild welches uns über viele Jahre propagiert wurde langsam Risse bekommt und viele Leute die Politik der eigenen Regierung anfangen zu hinterfragen. Für mich ist das ein natürlicher demokratischer und auch gesunder Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
hal9000 schrieb:
ich denk mal, schwarz-weiß-denken kann man nur mit weiß-schwarz-denken begegnen.


Und Gewalt mit Gegengewalt?

Och komm, bitte ...
 
@Helios co. #1448
Als nächstes wirst du dann wohl auch annehmen, dass die BILD schon immer Sprachrohr der SPD und der Spiegel sich schon immer dem Mitte-Rechts Lager zugehörig gefühlt hat bzw. Stammblatt der CSU war Aber um mal wieder weg vom Lagerdenken publizierender Medien und schlecht platzierter Ironie im Bezug auf den Bericht zu Putins Trolle zu kommen. Sich anstatt mit Sachargumenten seiner politischen Haltung zu erwehren und stattdessen einen Themenkomplex ins Lächerliche zu ziehen, lässt euch - in meinen Augen - nicht besonders souverän wirken.



Ajtopper schrieb:
Dann kannst du doch sicher gute Gegenargumene liefern?
Angesicht der Tatsachen, dass:
von ca. 50 Flugzeugen auf der Krim ganze 4 nicht vollständig ausgeschlachtet waren (von flug- oder gar kampf-tauglich rede ich schon gar nicht)
die meisten dieser Flugzeuge bereits der Ukraine übergeben wurden
Meinen Informationen nach wurden die Flugzeuge, sofern fluguntüchtig bzw. ausgeschlachtet, wie vereinbart an die Ukraine übergeben, sobald es an intakte Maschinen ging, die Übergabe aber ins Zögern kam.

Ajtopper schrieb:
die drei Radarstationen nur ein Teil von einem Netzwerk mit ca einem Dutzend Stationen(Reichweite jeweils 200km+) alleine in Gebiet Lugansk sind
Es würde bereits genügen die unmittelbaren Radarstationen um Lugansk auszuschalten um unbehelligt in den ukrainischen Luftraum einzudringen und wieder zu verschwinden, bevor Gegenmaßnahmen ergriffen werden könnten.

Ajtopper schrieb:
Ukraine mehrere Frühwarnsysteme mit Reichweite bis 1000km besitzt
Die da wären...?

Ajtopper schrieb:
es mehrere zivile Flughäfen in der Nähe (mit eigenen Radarstationen) gibt
es mehrere NATO-Radarstationen, AWACS-Flugzeuge und Schiffe in der Region stationiert sind
(und niemand davon Flugzeuge aus/in russischer Richtung gesehen hat)
Militärische Flugzeuge haben andere bzw. separate Systeme um sich im Luftraum zu identifizieren. Und die zivile Luftfahrt bewegt sich in anderen Höhen, als das zivile Lotsen Zeit und Muse hätten unkontrollierten Luftraum nach eventuellen Grenzübergängen zu überwachen.
Desweiteren ist die Reichweite der AWACS Aufklärer nicht groß genug um bis in den tiefsten Osten der Ukraine zu blicken.


Ajtopper schrieb:
/edit2
@http://ukraineatwar.blogspot.nl
Ein Blog, das ukrainische Propaganda für russische Falschpropaganda ausgibt,
Inforesist als eine Quelle betrachtet,
und von russischen Panzern redet und nicht einmal T-72 von T-64 unterscheiden kann (oder es wenigstens prüft)
als serios zu betrachten, ist nun ja, sehr gewagt.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich genau diesen Bericht verlinkt in dem auf die Unterschiede zwischen T-72 und T-64 eingegangen wird. Und zumindest werden dort Informationen aufbereitet und halbwegs nachvollziehbar erläutert, während bei den meisten Berichten von RT News schlicht vom IST-Zustand der Situation ausgegangen wird. So lässt man dem Leser/Zuschauer bestimmt keinen Raum für eigene Überlegungen.

Heute ist auf der selben Seite, erneut ein Bericht erschienen, der die Vorgängen noch einmal aufbereitet und neue Schlüsse zieht. Man mag von der Seite halten, was man will, aber da hat sich jemand Mühe gegeben und vor allem ist es auf Englisch. Das macht es mir und unbeteiligten Mitlesern wesentlich einfacher als Google Translate mit Kyrillisch zu füttern und zu hoffen, dass man sich aus dem Ergebnis einen Reim bilden kann.
http://ukraineatwar.blogspot.nl/2014/06/all-evidence-that-three-russian-t-64b.html


Ajtopper schrieb:
@Panzer
Theoretisch wäre es möglich, Russland besitzt noch einige alte T-64, n Paar davon T-64BW (die Mod im Vid).
Allerdings sind sie alle im Schrottzustand: >10Jahre auf Panzerfriedhöfen, alles was nicht niet- und nagelfest war ist ausgeschlachtet. Die Panzer auf den Bildern sind dagegen in einem Top-Zustand.
Und trotz langer Recherche hab i gest nur einen einzigen "Beweis" gefunden: ein verschwommenes Bild ohne Ortsbezug, welches angeblich diese Panzer angeblich in Russland zeigt...
Wikipedia verrät mir, dass noch ca. über 4000 T-64 in den russischen Streitkräften verwendet werden. Und Twittermeldungen (ebenfalls im Blog nachzusehen) verweisen zumindest auf die Existenz dieser Panzer in Grenznähe.


Helios co. schrieb:
Doch ich fürchte in Anbetracht deiner Theorie ist Sarkasmus schon angebracht - Warum:
Sarkasmus ist intellektuelle Trägheit.

Helios co. schrieb:
1. Die Nato Luftüberwachung reicht weit hinter die Ostgrenze der Ukraine. Die kriegen schon mit wenn ein Flugzeug aus einer nicht von der Kiever Regierung kontrollierten Region startet und hätten folglich auch entsprechende Beweise vorgelegt. (ähnlich wie bei den Satellitenbildern bezüglich der russischen Truppenkonzentration an der Grenze zur Ukraine).
Du irrst was die Reichweite von AWACS angeht.
https://twitter.com/hdevreij/status/443127206311514112/photo/1
Ein angenommener Flug von Russland nach Lugansk und wieder zurück würde keine 10 Minuten dauern. Mit ausgeschaltetem Transponder flitzt da ein Punkt von A - B und wieder zurück, ohne das jemand etwas mitbekommt. Und ein IFF wäre ebenso unnötig gewesen, da alle relevanten direkten Radaranlagen ausgeschaltet waren.

Helios co. schrieb:
2. Die Kiever Regierung hat zugegeben, dass zu dem Zeitpunkt ein Jet in der Nähe gewesen war: Strelas oder RPGs wurden auf den Jet abgefeuert und verfehlten das Ziel schlugen aber im Gebäude ein - so die öffentliche Aussage (sind wir uns einig?). Jetzt sagt die OSZE, dass die Schäden von einem Luftangriff stammen. Und dein Resume ist eine Verschwörungstheorie? Willst du eigentlich noch von jemanden hier ernst genommen werden?
Ich verstehe nicht was ein Jet der ukrainischen Armee über Lugansk machen soll. Show of Force über einer verwinkelten Großstadt? Bei einem beabsichtigen Angriff wären meiner Meinung nach vermutlich mehr als acht Todesopfer zu beklagen gewesen.

Helios co. schrieb:
Was die angeblichen T72 die eigentlich T64 Panzer sind anbetrifft: Hast du auch eine andere und ein bisschen seriösere Quelle als ein Blog mit 2 Videos die nichts aussagen und Kartenmaterial, welches keine Verbindung zu den beiden Videos erlaubt?
Du meinst ähnlich seriös wie RT-News? Derart detailliert (siehe aktueller Blogeintrag) habe ich leider nichts. Von Twitter Einträgen und Newskommentaren abgesehen. Aber da die aus "westlichen" Medien stammen bzw. nicht pro-separatistisch sind, wird das wohl kaum dazu beitragen, dass man mich "ernst" nimmt.

Und ob durch unser Geplänkel irgendjemand seine Meinung ändern wird? Zumindest keiner der Mitdiskutanten, dafür haben wir unser Urteil über die Vorgänge schon viel zu lange verfestigt. Im Grunde kämpfen wir nur noch um die "armen Seelen" bzw. neudeutsch "Lurker", welche zwar mitlesen aber nicht mitreden. ;)

@Antimon
Und was möchtest du mir mit Ausschnitten aus Newskommentaren mitteilen, das konträr zu den Aussagen in der Süddeutschen steht? Du meinst weil sich User über vermeintliche Zensur (völlig fehl platziert im Kontext einer Newsspalte) beschweren, sich mit Reminiszenzen an Goebbels und Edward Bernays als besonders weitsichtig zu präsentieren versuchen, ändert das irgendetwas an der Aktualität des Artikels? Mit keinem Wort wird dort erwähnt, dass jegliche Kritik manipuliert sei.

@CrazyIwan
Danke für den Link, für mich jedoch nicht zu gebrauchen. Sprachliche Mängel und so..... leider.

@Sketromi
Kannst du dir nicht denken wieso? Weil ich eine andere Meinung habe als ihr und nicht denke, dass es damit getan ist, diese einfach nur in meinem Kopf herumgeistern zu lassen. Wäre es so, der Thread hätte geschätzt die Hälfte an Seiten und würde sich nur darin Abwechseln, dass man sich gegenseitig mit neuen Meldungen über die Gräuel der Kiew Junta respektive Faschisten respektive US-Marionetten zu übertreffen suchte. Was dein Hinweis zu den News angeht, diesen Eindruck von Dir kann ich so gar nicht bestätigten.

Und offensichtlich ist - sonst würde ich mich nicht stundenlang mit diesem Thread beschäftigen - eben gar nichts. Das Offensichtliche, deiner Meinung nach und stark verkürzt ist, dass Putin Recht und "der Westen" Unrecht hat. Die Situation ist aber zu vielschichtig, als dass das Offensichtliche (auch bekannt als gesunder Menschenverstand) so leicht heraus zu destillieren wäre. Der gesunde Menschenverstand ist nämlich auch bloß ein Euphemismus um ausdrücken zu wollen, dass der Gegenüber zu - pardon - blöde ist, die Wahrheit zu erkennen und entweder zu bockig oder dusselig ist, dies zu akzeptieren. Ohne jetzt Dir oder jemand anderem aus diesem Thread zu nahe treten zu wollen, aber wer das Offensichtliche nicht erkennt, wird sich wohl erst in fünf bis sechs Jahren herauskristallisieren. :)

@speedyjoe/dMopp
Wohl gesprochen
 
Hallo ,

Du meinst ähnlich seriös wie RT-News? Derart detailliert (siehe aktueller Blogeintrag) habe ich leider nichts. Von Twitter Einträgen und Newskommentaren abgesehen. Aber da die aus "westlichen" Medien stammen bzw. nicht pro-separatistisch sind, wird das wohl kaum dazu beitragen, dass man mich "ernst" nimmt.

Noxiel , könntest du bitte kurz erklären warum Russia Today in deinen Augen unseriös ist ?
Das ist nicht offensiv gemeint , ich würde deine Meinung nur gerne nachvollziehen können , deshalb frag ich.

Topic :

Sehr interessanter Bericht , man sollte sich die Mühe machen und ihn auf Englisch durchlesen.
 
Sarkasmus ist intellektuelle Trägheit.
Und für mich eine höfliche Form der Kritik an unlogischen Aussagen und den fehlenden Kohones auch mal ein Argument der "gegnerischen" Partei als nicht von der Hand zu weisen hinzunehmen.

Als nächstes wirst du dann wohl auch annehmen, dass die BILD schon immer Sprachrohr der SPD und der Spiegel sich schon immer dem Mitte-Rechts Lager zugehörig gefühlt hat bzw. Stammblatt der CSU
In dem Post habe ich im Wesentlichen die Frage gestellt, wie der gute dMopp seine Aussage bezüglich der politischen Ausrichtung des Heiseforums und insbesondere dessen Mitglieder begründen will. Behauptet habe ich an der Stelle nichts.

Im übrigen: ist dein Kommentar Sarkasmus? ;)

Du meinst ähnlich seriös wie RT-News?
Nein, aber ein Blog? Wirklich? Von dir? Du kritisierst so ziemlich jeden hier was die Quellenangaben anbetrifft, oftmals auch zurecht, aber ein drittklassiger Blog als Quelle? Sorry, aber wenn du Sarkasmus oder Quellen kritisierst, solltest du selbst als Beispiel vorangehen, sonst wirken deine Kommentare nur trollig ;)

Wikipedia verrät mir, dass noch ca. über 4000 T-64 in den russischen Streitkräften verwendet werden.
Ja und die meisten wurden ausgeschlachtet und sind nicht einsatzbereit. Wenn es hochkommt sind 100 einsatzbereit. Aber ja es stimmt, Russland hat auch T64 Panzer und die aus dem Video könnten tatsächlich russische Panzer sein - die zur besten Tageszeit mitten durch eine Stadt fahren und nirgends sonst bis jetzt aufgetaucht sind.

Ich verstehe nicht was ein Jet der ukrainischen Armee über Lugansk machen soll

Es gibt zig Videobeweise die vereinzelte Jets (mal eine oder höchstens zwei SU27 mal Mig29 und selten auch eine SU24) meist jedoch nur einen einzigen über den Kampfgebieten, darunter auch Lugansk und Slwajansk, zeigen. Und nein, diese Videobeweise konnte man auch in der Tagesschau schon betrachten und nicht nur auf RT oder Ria oder...

Hier auf die Schnelle gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=QTFaQVTEzBs

Was die da machen? Siteseeing? Shopping? Aber vielleicht, und jetzt wage ich mich doch echt weit aus dem Fenster, bieten die auch einfach nur Luftunterstützung, vielleicht auch nur Luftaufklärung? Im letzten Fall wundern mich aber die an den Flügeln angebrachten Raketen. Was schätzt du wie viele Kampfjets der ukrainischen Armee überhaupt einsatzbereit sind?

Hier ist noch eine einzelne SU27 im Einsatz:

http://www.youtube.com/watch?v=aDp189efBjQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Meinen Informationen nach wurden die Flugzeuge, sofern fluguntüchtig bzw. ausgeschlachtet, wie vereinbart an die Ukraine übergeben, sobald es an intakte Maschinen ging, die Übergabe aber ins Zögern kam.
Am 12.04 und am 18.04 wurde zumindest je 1 (die Anzahl war nicht angegeben) flugtaugliches Flugzeug übergeben...Bei den anderen Meldungen wurde der Zustand der Flugzeuge nicht spezifiziert. Was sagt das über den Wahrheitsgehalt ukr. Medien?
(Was mit bei suchen der News aufgefallen ist, ALLE Meldungen über mögliche Provokationen mit den Flugzeugen aus der Krim sind vom 3.!!! Juni :evillol: )
Noxiel schrieb:
Es würde bereits genügen die unmittelbaren Radarstationen um Lugansk auszuschalten um unbehelligt in den ukrainischen Luftraum einzudringen und wieder zu verschwinden, bevor Gegenmaßnahmen ergriffen werden könnten.
Quelle? BTW Ich habe die Reichweite nicht umsonst angegeben (google maps FTW)
Noxiel schrieb:
Die da wären...?
Nennt sich Frühwarnradar.
Noxiel schrieb:
Militärische Flugzeuge haben andere bzw. separate Systeme um sich im Luftraum zu identifizieren.
Einem Radar ist es schnurzpiepegal ob und wie sich ein Flugzeug identifiziert. Zur Flughöhe: Lugansk hat einen grossen Flughafen, dessen Landeradar die komplette Stadt + Umgebung überwacht. Und wo sind denn die ganzen Augenzeugen? Laut den Augenzeugen in Lugansk ist die Su-25 Richtung Dnjepropetrowsk abgedreht...

Und was ist mit dem Rest meiner Fragen, der ja eigentlich die Frage ist? :p

Ich würde an deiner Stelle einfach Occam's razor verwenden...

Noxiel schrieb:
Ich verstehe nicht was ein Jet der ukrainischen Armee über Lugansk machen soll. Show of Force über einer verwinkelten Großstadt? Bei einem beabsichtigen Angriff wären meiner Meinung nach vermutlich mehr als acht Todesopfer zu beklagen gewesen.
AJtopper schrieb:
Nach der Wahl haben einige Separatisten Verhandlungsbereitschaft angedeutet (vor allem die die ursprünglich von Achmetov bezahlt waren). Daraufhin ein Regierungssprecher: "Verhandlungen können nur in Kiew geführt werden".
Und nach dem (militärisch absolut sinnlosen) Raketenangriff auf Lugansk sind auch die verstummt. Die Lage radikalisiert sich von Tag zu Tag.
Ansonsten, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, versucht die Junta Russland zu einem direkten militärischen Konflikt zu bewegen; sie erhöht den Grad der Gewalt in kleinen Schritten und wartet einige Tage auf die Reaktion aus Moskau und wenn keine kommt setzt sie noch einen drauf usw.

@Panzer
Wenn du schon Wikipedia benutzt dann bitte vollständig
Approx. 4000 in 1995.[16] By 2013 all have been scrapped.
oder
100 T-64BW im aktiven Dienst sowie weitere 4.200 T-64A, T-64B und T-64BW in Reserve.
Realzustand:
Seit 1995 werden T-64 nicht mehr verwendet; alle 4000 waren als Notreserve eingelagert (unter freiem Himmel). 2012 waren nur noch ca. 2000 übrig, ende 2012 wurden auch die zur Verschrottung freigegeben.
(der de.wikipedia-Artikel ist übrigens ein einziger Fehler)
Auch hier ist Occam's razor angebracht, angesichts der sehr dürftigen Beweislage und Videos, in denen die Separatisten die Besatzungen aus den ukr. Panzern rausschmeissen.

@Quellenkritik
No comment. :rolleyes:

Noxiel schrieb:
Das Offensichtliche, deiner Meinung nach und stark verkürzt ist, dass Putin Recht und "der Westen" Unrecht hat.
"Recht" HABEN tut er sicherlich nicht, aber er NIMMT sich die gleichen Rechte wie z.B. Deutschland in der Kosovokrise.
Und genau das verursacht bei manchen Politikern hier gewisse Schmerzen in unteren Bauchregionen (a.k.a pain in the a*s).
Was die Rolle "des Westens" in diesem Konflikt angeht: sie ist einfach jenseits von gut und böse, bestenfalls abartig.

P.S. Mal schauen was ukrainische Medien zu der "Grad", die gestern abgefackelt wurde, sagen. Popkorntüte steht bereit.
 
@Noxiel
Du verstehst (oder willst es nicht) mich nicht,

z.B.
Wenn ich eine Berichtserstattung im russischen Fernsehen sehe die vor paar Stunden passiert ist, wird dort XY berichtet, bei einigen ist es sofort Propaganda da Ukrainisches Fernsehen es sofort dementiert und Berichtet eigene Version von dem XY.
In Deutschen Medien kommt erst mal nichts, dann nach einiger Zeit berichten (bestättigen) Deutsche Medien die Version vor einer Woche im Russischen Fernsehen aber die UK Medien bleiben bei der Anfangsversion auch wenn diese schon lange nicht mehr stimmt, da es ja blöd wäre jetzt plötzlich die Wahrheit zu sagen.
Deutsche Medien sagen es aber nur kurz am Rande, aber es stimmt dann aufeinmal zu 100%!

Und genau diese Berichte der Russischen Medien die schon sehr zeitnah berichten, kommen ersteinmal bei vielen in die propaganda Schublade, so habe ich sogar auch anfangs gedacht, da ich der Meinung bin man soll ja nicht alles glauben, aber bisher ist alles so eingetroffen wie anfangs berichtet worden ist.

Als Beispiel nehme ich einfach den Flugzeug Angriff, wo angeblich die Separatisten ein Selbstmord begangen haben, dort haben die Russischen Medien auch sofort in der klaren Version berichtet, aber in den Deutschen Medien erst nach 1-2 Wochen bestättigt!

oder:

Die ukrainischen Soldaten die von hinten erschossen worden sind von einer unbekannten Gruppierung.
Russische Medien berichten sofort von anhängern des Rechten Sektors die die Soldaten wegen Befehlverweigerung erschossen haben!
UK Medien sagen die Soldaten waren auf Rückzug und die Separatisten haben alle von hinten erschossen.
Deutsche Medien berichteten zwar, dass es nicht klar sei was passiert ist, aber es war die rede von Unbekannten, etwas später 1-2 Wochen war dann die Erkenntniss, dass es zumindestens nicht die Separatisten sein konnten!

Genau dieses Bild was den Menschen hier vermittelt wird stört mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Popcorntüte hat's leider nicht geschafft, denn die Ukraine arbeitet hart an casus belli Nr. 4, diesmal in Kiew.
Paar Bilder von der russischen Botschaft, die Polizei steht voll bewaffnet um die Ecke und macht *tada* nichts.
BqGVpRFIQAAyvr3.jpg
BqGWjDKCMAIsDj2.jpg
_1.jpg
Einzige Aktion der Polizei: ein Auto anzuhalten aus dem offen Molotowcocktails verteilt wurden.
screen_shot_2014-06-14_at_9.35.42_pm_01.jpg
Die Cocktails in Aktion: http://www.unn.com.ua/uk/news/1354393-u-posolstvo-rf-v-ukrayini-poletiv-pershiy-kokteyl-molotova
Ukr. Außenminister hat dabei Putin als A***loch bezeichnet :freak:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kac73Ks_Yqo

@Panzer mal wieder
Nach dem Department of State mit
“Russia will claim these tanks were taken from Ukrainian forces, but no Ukrainian tank units have been operating in that area”
so richtig tief ins Klo gegriffen hat, will NATO jetzt den ultimativen Beweis liefern:
http://aco.nato.int/statement-on-russian-main-battle-tanks.aspx
roflmao (need einen :wand smiley )

P.S. Russische Panzer sind so hart, dass sie sich durch die Gegend beamen!:lol:
Taking a more detailed look at this third image dated June 11, 2014
Video posted on the internet June 11, 2014, has shown 2 T-64 tanks driving through Makiivka
 
Noxiel schrieb:
Heute ist auf der selben Seite, erneut ein Bericht erschienen, der die Vorgängen noch einmal aufbereitet und neue Schlüsse zieht. Man mag von der Seite halten, was man will, aber da hat sich jemand Mühe gegeben und vor allem ist es auf Englisch.

nur ergibt das keinen sinn, ausser man nimmt an, die russen sind so blöd, ihre panzer ohne eigene luftüberlegenheit einzusetzen.
 
gasprom hat nun, wie jeder energieversorger, auf vorkasse für die ukraine umgestellt. also man liefert nur noch das, für was auch bezahlt wurde. bei dem schuldenberg, den die ukraine aufgehäuft hat, dürfte nichts geliefert werden.
 
Ich finde sie hätten das Angebot annehmen können.
1 Mrd. sofort + 900 Mio. bis Ende des Jahres.

Es würde nicht nur Geld in die eigene Kasse spülen sondern noch dazu Deeskalierend wirken.
Die EU würde weiterhin Gas erhalten und keine Panik machen.
Den Amis würde es gar nicht gefallen da sie Russland ja weiter isolieren wollen.

Aber auf Vorkasse würde ich weiterhin bestehen bis alle Schulden beglichen sind.
 
das problem ist, dass auch niedrigere preise in dem vorschlag enthalten waren. gazprom bzw russland wollen aber nicht weiter runter mit dem preis. das ist auch durchaus ihr gutes recht. die ukraine erhält ohnehin schon einen sonderpreis. und infolge der angespannten beziehungen ist es vollkommen legitim, auf sein recht zu beharren. die ukraine täte imho gut daran, ihre schulden an russland zu begleichen und sich lieber einen westlichen gläubiger (z. b. usa) zu suchen, zu dem bessere beziehungen bestehen, um den einfluss russlands zu minimieren. ich könnte mir gut vorstellen, dass die usa gern einen schuldner in den regionen östlich der nato hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben