@Noxiel
Zum 1. Abschnitt
A)Nicht umsonst steht da
die Rede von Obama (in West Point) und Poroschenko
Die eine ist die logische Fortsetzung der anderen.
B)Bereits diese drei Sätze sprechen Bände über seine Absichten und seine Rolle als "Friedensstifter".
Because of American leadership, the world immediately condemned Russian actions
This weekend, Ukrainians voted by the millions. Yesterday, I spoke to their next president.
C)Zum G7-Beschluss könnte man Seiten schreiben, aber alleine die Tatsache, dass in diesem Beschluss von einem unabhängigen Land GEFORDERT wird sich selbst beträchtlichen ökonomischen Schaden zuzufügen, zeigt was für eine Farce das Ganze doch ist.
D) Zum einen war die Grenze schon immer für Einzelpersonen und kleine Gruppen mit Geländewagen nicht vorhanden, für LKWs auch wenn man sich auskennt. Zum anderen schau dir die Bilder von vorgestern an, auf denen die Separatisten ganze Autos voll mit Waffen, Munition und PRG-Granaten aus einem Stützpunkt der Grenzschützer rauskarren...
Zum 2. Abschnitt
Selbst wenn man annimt, dass die Wahlergebnisse zu 100% korrekt sind, kommen zu den knapp 2% die 8,32% von Herrn Ljaschko, lies einfach etwas über den Typ, du wirst sehr überrascht sein.
Ich kann mich an dieser Stelle nur selbst zitieren:
Und in einem Land wo die "hauptsache nicht ich" Einstellung herrscht ; reichen 10% (Wähler der "Swoboda"-Partei landesweit) um die Meinung zu 90% und mehr zu beherrschen.
Zu der Analyse, lies sie etwas genauer durch:
Freilich käme die Swoboda-Partei bei vorgezogenen Parlamentswahlen laut Umfragen wahrscheinlich auf über fünf Prozent der Stimmen
So viel zu "2%".
BTW
Noch im Januar 2014 hat der Rechte Sektor nach Eigenangaben nur etwa 300 Mitglieder
Alleine der "Dreizack" hatte
deutlich mehr Mitglieder... Und von solchen Verbänden gibt es in der Ukraine über ein Dutzend + kleine Splittergruppierungen.
Das Problem der Medien ist, dass sie den Begriff "Rechter Sektor"sehr inflationär verwenden, mittlerweile werden alle Rechten so bezeichnet.
Auch über dieses Thema könnte man auch ganze Seiten vollschreiben: z.B. wurden deutsche Nazis in den Trainingskamps in der Ukraine ausgebildet; es waren sogar ganze zwei Skinheads auf dem Maidan (schön in Flecktarn mit deutscher Fahne, einfach zum Brüllen).
Zum 3. Absatz
Ich habe lange überlegt, ob da drauf antworten soll oder nicht...aber was solls
Dir ist schon klar, was du dort gepostet hast?
Du beschuldigst Russland der
MILITÄRISCHEN INVASION der Ukraine. Nur so zur Info.
Mit welcher Begründung? Beweise?
[Achtung Ironie]
Angesicht der Tatsachen, dass:
- von ca. 50 Flugzeugen auf der Krim ganze 4 nicht vollständig ausgeschlachtet waren (von flug- oder gar kampf-tauglich rede ich schon gar nicht)
- die meisten dieser Flugzeuge bereits der Ukraine übergeben wurden
- die drei Radarstationen nur ein Teil von einem Netzwerk mit ca einem Dutzend Stationen(Reichweite jeweils 200km+) alleine in Gebiet Lugansk sind
- Ukraine mehrere Frühwarnsysteme mit Reichweite bis 1000km besitzt
- es mehrere zivile Flughäfen in der Nähe (mit eigenen Radarstationen) gibt
- es mehrere NATO-Radarstationen, AWACS-Flugzeuge und Schiffe in der Region stationiert sind
- (und niemand davon Flugzeuge aus/in russischer Richtung gesehen hat)
ist die Tatsache, dass die Russen dafür aus einer MiG-29 eine Su-25 gebaut haben sollen und damit dann an ukrainischen Flugzeugen "in lugansker Gegend" (ukr. Verteidigungsministerium) vorbei sind, nicht wirklich relevant. [/ironie]
So jetzt langts.