Ukraine, Euromaidan und die Krim: Eine Zerreißprobe für int. Beziehungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noxiel schrieb:
Weder russische noch ukrainisches Personal würde so einen Anfängerfehler begehen.

du weißt aber, das die ukrainer diesen anfänger-fehler schon gemacht haben?

und seit dem scheint sich bei der rest-ukrainischen armee nichts gebessert zu haben.

Nein, eine Maschine von Malaysian Airlines abzuschießen macht keinen Sinn. Eine vermeintliche Antonov der ukrainischen Armee hingegen schon.
"Wir kriegen euch überall", ist durchaus ein valides Argument um eine Maschine in Flightlevel 100 aus dem Himmel zu stanzen. Wie gesagt, ich halte es für unmöglich dass russische oder ukrainische Mannschaften so einen Fehler begehen könnten.

@hal9000
Mit der Einschätzung stehst du alleine da. Für gewöhnlich lernt man aus Fehlern und ohne Details zum Hergang des damaligen Abschusses zu kennen, ist es ziemlich abenteuerlich die Vorgänge damals mit dem Abschuss heute erklären zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute dass es ehemalige russische Soldaten gewesen sind welche bei den Separatisten mitkämpfen.Man kann wirklich nur hoffen dass die Warheit herauskommen wird...

Noxiel schrieb:

mit der einschätzung stehst du allein da.

die polit-hassardeure, die tagtäglich den planeten und seine menschen beglücken, hben bisher nichts aus ihren fehlern gelernt.

also, 2001, übung der luftabwehr. eine tu 154 der sibir-air wurde über dem schwarzen meer getroffen. entweder es war absicht oder fehler. such dir was aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
@noxiel
Wer sagt denn, dass es ein Fehler war? Wäre nicht die erste False Flag OP auf diesem Planeten. Überleg doch mal logisch. Die Separatisten haben kein Argument um das Flugzeug abzuschießen, kein einziges. Dass sie Flieger runterholen können haben sie schon bewiesen!
Wer hätte denn Grund es abzuschießen? Die Russen? Nein, warum denn. Aber die Ukrainer, genau aus dem Grund was jetzt passiert. Die Seperatisten sind Schuld, bekommen alles untergeschoben, die Russen werden international in die Mange genommen und die internationale Bevölkerung wird bei den nächsten Umfragen wohl eher auf Seite der Ukrainer sein.

Ich sage nicht, dass sie es waren, sondern dass alle anderen viel mehr zu verlieren als zu gewinnen hätten.

Die Separatisten hätten aber etwas davon gehabt. Du blendest hier die Fakten aus, schließlich haben sie das Zivilflugzeug nicht absichtlich abgeschossen. Sie waren ja zuerst der Meinung, dass es wieder eine AN-26 sei. Erst nach Prüfung der Absturzstelle kamen sie ja dahinter.

@deathscythemk2:
- Die Separatisten wurden übermütig durch die Abschusserfolge der letzten Tage
- Die Separatisten haben nicht die nötige Routine- und Sicherheitsvorschriften welche einen solchen Vorfall bei jedem professionellen Armee ausschließen würde
- Die Separatisten sind derzeit die einzigen in der Region, welche mit Tötungsabsicht Raketen in den Himmel geschossen haben. Auf was hätten die Ukrainer denn auch schießen sollen?
- Vermutlich haben die Separatisten das Flugzeug für ein ukrainisches Transportflugzeug gehalten

Die einzige Verschwörungstheorie die ich noch durchgehen lassen würde, wäre dass die ukrainische Armee unter fehlender Disziplin und Moral leidet, und Deserteure unter ukrainischer Flagge für den Abschuss verantwortlich sind ...

Jeder mit Verstand würde keine False Flag-Aktion in einer Region betreiben, auf der derzeit die gesamte Welt (und insbesondere die Satelliten) gerichtet sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Wie gesagt, ich halte es für unmöglich dass russische oder ukrainische Mannschaften so einen Fehler begehen könnten.

dann bleiben nur noch söldner übrig, an wen denkst du da? irgendwelche privatarmeen von oligarchen wie kolomoisky (ka, wie der geschrieben wirds)?

Ich bin kein Fan von dem VT Blog, aber nur weils nach VT klingt, heißt es nicht, dass es nicht so ist..

@Elfhelm
DU blendest Fakten aus. Nämlich das Minuten vorher ein anderes Passagierflugzeug (Lufthansa meine ich) dort lang geflogen ist und nicht abgeschossen wurde.

Die Theorie, auf die sich der Blog stützt und seine Argumentation aufbaut, wurde bereits von Fetter Fettsack widerlegt (Trümmerteile liegen weit verteilt, nicht wie im Artikel behauptet alle auf einem Fleck). Und nicht einmal Russland bestreitet, dass die Maschine abgeschossen wurde. Das sagt wohl schon alles.

Es bestreitet doch auch niemand, dass die Maschine nicht abgeschossen wurde m(

Doch. Der Anführer der prorussischen Separatisten Igor Girkin behauptet viele der Toten seien blutleer gewesen und würden bereits zerfallen. (falls die Quelle denn der Wahrheit entspricht)

Vielleicht baut man schon mal eine Exit-Strategie auf. Man hat niemanden getötet, die waren schon alle tot. Das Malaysische Flugzeug hat sich als ukrainisches Transportflugzeug getarnt um den Vorfall zu produzieren. Alles gefaked?

*kopfschüttel* Bei Leuten wie Igor Girkin wundert es mich nicht, dass die Ukraine keine diplomatischen Optionen sieht neben einer militärischen Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Denkst du in Kiew sitzen bessere Leute, dann schau dir mal den Innenminister an, da geht dir richtig einer bei ab.

x.treme schrieb:
Doch. Der Anführer der prorussischen Separatisten Igor Girkin behauptet viele der Toten seien blutleer gewesen und würden bereits zerfallen. (falls die Quelle denn der Wahrheit entspricht)

den sack voller unversehrter reisepässe hast du gesehen?

Ist doch schön dass die Reisepässe noch da sind. Das Geld war das erste was den Toten gestohlen wurde, in keinem Portmonnaie war mehr solches vorhanden als die Reporter von Reuters, etc. am Absturzort eintrafen.

Das mit den blutleeren Leichen :D. Dann muessten das ja schon tagelang Tote Menschen sein. Fragt sich dann nur, wo die ganzen real vermissten Menschen sind? Schon vor Tagen umgebracht? Bei zahlreichen bekannten Menschen eher unwahrscheinlich. Wo sollen denn 300 Leute hin sein? Wahrscheinlich sinds die Leichen der MH370 Passagiere und die MH17 Passagiere sind auf mysteriöse Art und Weise aus dem Flugzeug verschwunden. Wahrscheinlich einzeln aus der Tür geworfen worden, während die Leichen der MH370 Passagiere im Laderaum waren. Oder noch besser, was ich eben in nem Kommentar gelesen habe: das war die MH370, die MH17 ist jetzt verschwunden. Alles geplant.

Das ist echt wieder ein Grossfest für alle Verschwörungstheoretiker. Nichts ist zu absurd um behauptet zu werden.

Der angebliche Spanier, der zitiert wird, existiert in Realität auch nicht. Bei der ukrainischen Flugsicherung arbeitet gar kein Spanier (wieso sollte auch?).

den sack voller unversehrter reisepässe hast du gesehen?
Halte ich nicht für ausgeschlossen, die wurden zusammengesammelt. Und die Reisepässe von vielen werden wahrscheinlich im Handgepäck gewesen sein, das wird munter rumgeflogen sein und nicht zwingend abgebrannt sein.

man könnte da jetzt einwenden, das bei flug 93 nichts zu finden war ;).

gewundert habe ich mich über die gelochten holländischen pässe. keine ahnung, wofür die da löcher reinmachen.

Fetter Fettsack schrieb:
An mehreren Stellen wird aber davon berichtet, dass das Trümmerfeld sich über mehrere Kilometer erstrecke.
Auf Bildern liegen viele Teile sehr kompakt zusammen und in einigen Berichten wird von 3km langen Trümmerfeld gesprochen.
Antimon schrieb:
Möglich wäre es ja auch, dass man, nachdem am Mittwoch angeblich dort die FlaRak Stellungen aufgebaut wurden, jetzt erst einmal Einweisungen und Übungen an standen und stellenweise auch Neulinge mit den Systemen vertraut gemacht wurden.
Es ist nicht nur möglich, sondern zwingend vorgeschrieben. Nach dem Aufbau müssen alle Systeme vollständig getestet werden.
Laut ukr. Medienberichten vor einigen Tagen wurden einige der Systeme verlegt. Dafür spricht auch die Meldung des russ. Verteidigungsministeriums, dass russ. Flugabwehr einen Austausch der Flugdaten zwischen den einzelnen "Buk" Stellungen registriert hat.
https://translate.google.de/transla...ssian.rt.com/article/41454&edit-text=&act=url
BTW Ich habe mir sagen lassen, dass nachdem die ukr. Armee 2001 das russ. Flugzeug bei einer Übung abgeschossen haben, sie keine einzige Übung der Flugabwehr mehr durchgeführt hat.

Blueeye_x schrieb:
Ein Leihe wird nicht in der Lage sein ein Flugzeug aus 10 Km Höhe herunterholen zu können.
Mit Radar reicht die Ausbildung während des Wehrdienstes, ohne ist es selbst für einen Profi extrem schwer.

x.treme schrieb:
Auf was hätten die Ukrainer denn auch schießen sollen?
Die Separatisten haben mitterweile auch Flugzeuge.

Etwas späte Antwort
hal9000 schrieb:
das rest-ukrainische militär ist vollumfänglich ausgebildet.
Auf dem Stützpunkt der Abfangjäger auf der Krim (Elite der Elite) waren ganze 3 Flugzeuge von 50+ flugtauglich, mit je 1 maximal 2 Einsätzen im Jahr. Wie es bei den anderen Einheiten ausschaut, kannst dir ausmahlen.

/edit
hal9000 schrieb:
gewundert habe ich mich über die gelochten holländischen pässe. keine ahnung, wofür die da löcher reinmachen.
Hab solche Erklärung gesehen:
Die Pässe sind abgelaufen (deswegen die Löcher), die Visa aber nicht (deswegen dabei).

Zuletzt bearbeitet:
Auf Bildern liegen viele Teile sehr kompakt zusammen und in einigen Berichten wird von 3km langen Trümmerfeld gesprochen.

Ist richtig, vor allem auf der einen Perspektive sieht es so aus, als ob eine große Masse auf den Boden geklatscht und ein stück weit weitergeschlittert ist. Aufgrund der Berichte und der etwaigen Möglichkeit, dass es in zwei große Stücke zerbrochen ist, kam mir das aber nicht weiter unstimmig vor.

Eine Luftaufnahme des Gebietes würde da echt weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben