Fetter Fettsack schrieb:
An mehreren Stellen wird aber davon berichtet, dass das Trümmerfeld sich über mehrere Kilometer erstrecke.
Auf Bildern liegen viele Teile sehr kompakt zusammen und in einigen Berichten wird von 3km langen Trümmerfeld gesprochen.
Antimon schrieb:
Möglich wäre es ja auch, dass man, nachdem am Mittwoch angeblich dort die FlaRak Stellungen aufgebaut wurden, jetzt erst einmal Einweisungen und Übungen an standen und stellenweise auch Neulinge mit den Systemen vertraut gemacht wurden.
Es ist nicht nur möglich, sondern zwingend vorgeschrieben. Nach dem Aufbau müssen alle Systeme vollständig getestet werden.
Laut ukr. Medienberichten vor einigen Tagen wurden einige der Systeme verlegt. Dafür spricht auch die Meldung des russ. Verteidigungsministeriums, dass russ. Flugabwehr einen Austausch der Flugdaten zwischen den einzelnen "Buk" Stellungen registriert hat.
https://translate.google.de/transla...ssian.rt.com/article/41454&edit-text=&act=url
BTW Ich habe mir sagen lassen, dass nachdem die ukr. Armee 2001 das russ. Flugzeug bei einer Übung abgeschossen haben, sie keine einzige Übung der Flugabwehr mehr durchgeführt hat.
Blueeye_x schrieb:
Ein Leihe wird nicht in der Lage sein ein Flugzeug aus 10 Km Höhe herunterholen zu können.
Mit Radar reicht die Ausbildung während des Wehrdienstes, ohne ist es selbst für einen Profi extrem schwer.
x.treme schrieb:
Auf was hätten die Ukrainer denn auch schießen sollen?
Die Separatisten haben mitterweile auch Flugzeuge.
Etwas späte Antwort
hal9000 schrieb:
das rest-ukrainische militär ist vollumfänglich ausgebildet.
Auf dem Stützpunkt der Abfangjäger auf der Krim (Elite der Elite) waren ganze 3 Flugzeuge von 50+ flugtauglich, mit je 1
maximal 2 Einsätzen im Jahr. Wie es bei den anderen Einheiten ausschaut, kannst dir ausmahlen.
/edit
hal9000 schrieb:
gewundert habe ich mich über die gelochten holländischen pässe. keine ahnung, wofür die da löcher reinmachen.
Hab solche Erklärung gesehen:
Die Pässe sind abgelaufen (deswegen die Löcher), die Visa aber nicht (deswegen dabei).