News Ultra Products: Klage gegen 22 Netzteil-Hersteller

Also irgendwie ist mir Ultra Products suspect. Wenn man sich die Produkte anschaut dann gibt es wohl nur wenig was sie (angeblich) nicht herrschtellen
 
Naja ist halt dumm wenn es ein paar Millionen Patente gibt und man jedes prüfen sollte :freak: http://die-pc-welt.blogspot.com/
ausser es war pure Absicht x)
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch immer das gleiche: patent anmelden , warten bis genug andere firmen etwas vergleichbares auf dem markt haben und dann klagen.
@s3k435
meinst du Herr Schtellen oder herstellen
 
Man kann sich ziemlich viel patentieren lassen ... und selbst die banalsten Dinge sind bereits patentiert. Eben darum hat jedes größere Unternehmen eine eigene Rechtsabteilung .. und selbst die finden nicht immer alles. Bevor man also schreit "Hö, wie kann man sich son Mist patentieren lassen?" sollte man sich erstmal schlau machen ... oder selbst ein Patent anmelden. So streng sind die Richtlinien gar nicht mal ... ;)

Dass die allerdings jetzt erst kommen und Ansprüche erheben, trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit der Sache bei.

ps:
@3
du würdest dich wundern, wieviele Firmen "chinesisch" bzw. asiatisch sind ... -.-
 
Also das verstehe ich nicht, wieso man sowas patentieren lassen kann. Einfach gesagt handelt es sich dabei ja nur um Anschlussterminals, wie es bei allen Geräten zu finden ist.
 
Die USA und ihre geklauten Patente erstmal wird nach guter kalte Krieger Manier bei Freund & Feind Spioniert und dann behauptet man hat es selbst erfunden :lol:

Ich hab mal an der UNi einen Artikel in die Handgedrückt bekommen.

(das folgende ist aus meinem Gedächtnis deshalb googele ich mal paar Quellen, nicht gleich sauer werden, wenn also nicht 100% stimmt )

In dem fall ging es um eine Deutsche Firma die Windkraftanlagen Herstellt .
In den USA wurden die dann vor Gericht gezogen, wegen Patentrecht Verletzung.
Natürlich waren die so inteliegent/nett der Gegenseite alle Unterlagen zu Kopieren,
man muss ja wissen weswegen man verkagt wird ;-)

Darunter waren eben auch die Unterlagen wie der CIA, ebene diese Deutsche Firma ausspioniert hat und eben diese Informationen an die einheimische Firma weitergegeben hat
LOOOOOOOOOL

so hoffentlich sind das die Richtigen Links :)

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/eliten/DIE ZEIT Nr_ 40 vom 30_ 10_ 1999 Verrat unter Freunden.htm

http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~semkrem/msg00094.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich das Patent inne gehabt hätte ich auch bis jetzt gewartet. Gar kein dummer Schritt. Ich glaube allerdings, dass die Netzteilhersteller von dem Rechtsverstoß wussten, sonst hätten sie das Patent sicherlich selbst angemeldet.
 
Tststs, das man sowas Patentiert, und erst am November 2004 eingetragen hat.

Typisch Amerikaner. Geldgierige Unternehmen, die alles Patentieren lassen.
Man sollte vielleicht Patente nur auf Sinnvolles und wichtige und bahnbrechende Sachen geben.

Ich könnte ja auch jeden scheiss Patentieren lassen.
Etwa ein spezielles Rezept usw.

Und wenns jemand so produziert verklagen.

Dazu sag ich nur: KINDERGARTEN!
 
Könnten Sich die Netzteil-Hersteller nicht zusammen schliessen,um Ultra Poducts Inc. aufzukaufen?
Danach könnten Sie diese Firma zerschlagen und ihre Bosse auf die Strasse kicken...:D

Mfg Sardu
 
Hallo,


Hat denn dieser Hersteller Ultra Products jemals dieses Patent in ein eigenes Produkt umgesetzt?

ich stelle mir die Frage ob der Patenteinhaber den Vorgang, den das Patent beschreibt, überhaupt selbst entwickelt hat?

Mit freundlichem Gruß
Aloysius
 
das Patent stammt aus 11/2006. Soweit ich weiß war diese modulare Technik zu diesem Zeitpunkt bereits allgemein gebräuchlich und damit Stand der Technik. Dementsprechend werden sie keinen ct. bekommen.
 
Naja, Patente sind teuer. Da kann man sich auch nicht alles patentieren lassen, es sei denn, man hat einen grosszügigen Investor...
 
@27 danke fuer die guten Links.
Habe mir das gerade mal durchgelesen und mit Erschrecken festgestellt, was alles ausspioniert wurde. Wenn das alles so sein sollte, dann kann man ja nicht vorsichtig genug sein, wenn man via Internet kommuniziert
 
Ich frage mich, was alles patentiert werden darf? Zählt das Einparken von Autos auch dazu? Ich denke, man sollte Patente, die sich auf eine Bauweise innerhalb von Normungen befinden und bereits gängig sind, nicht zulassen.

Vor Kurzem haben sogar Amerikaner alte Yogaübungen patentiert oder patentieren wollen.
 
Es ist total egal ob man das als Geldmacherei hinstellt oder nicht. Es gibt darauf ein Patent und wenn dieses verletzt wurde hat man zu zahlen.
Wenn man jemanden die Schuld zuschieben möchte: Patentamt in den USA das sie das Patent zugelassen haben oder die Ingenieure der besagten Hersteller weil sie schlicht mist gebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es gekesen und verstanden habe, geht es nicht um modulare Netzteile an sich, sondern um eine bestimmte Steckverbindung.
 
Das lustige an den ganzen Patenten ist, dass unterstellt wird, eine Person (z.B. Unternehmen) würde eine meist recht simple Technik als _einzige_ erfinden. Die Realität sieht aber ganz anders aus, Techniken werden von einer Vielzahl von Personen unabhängig entwickelt/erfunden. Lediglich das Patentieren soll nun also einen einzelnen "Erfinder" legitimieren.

Das ganze System hätte so schon vor hunderten Jahren nicht funktioniert, eben weil selbst damals Erfindungen an verschiedenen Orten unabhängig voneinander gemacht wurden.

Im Endeffekt stört das ganze große Unternehmen eh nicht, im schlimmsten Fall einigt man sich auf ein paar Millionen Schadensersatz und alle sind glücklich.
 
Typischer Patenttrolle. Und ein weiterer guter Beweis, dass Patente heute meist dazu missbraucht werden, sich die Konkurrenz vom Leib zu halten. Wettbewerb ist halt zu anstrengend, verklagen geht viel einfacher.
 
Und das fällt den Leuten von "Ultra Poducts Inc." jetzt erst ein das die ne Klage rausbringen woll... wo allemöglichen Hersteller die Bauweise übernommen haben!!!
Die wollen auf jeden bestimmt bloß Kohle machen. Am Ende ham die noch gewartet bis so viele wie möglich das Ding nachgebaut haben... damit sichs lohnt!!!
 
Zurück
Oben