News UltraSharp U4919DW: Dell überholt Philips bei 5.120 × 1.440 auf 49 Zoll

Lieber 1600 in der Höhe dafür ein bisschen weniger Breite. Das 16:9 Format ist doch ohnehin nur ein Kompromiss gewesen, 16:10 haben sie ja leider eingestampft.
Auch kann man zumindest kleine Lautsprecher verbauen in meinen Augen, fällt bei so einem hohen Preis eh kaum ins Gewicht, die meisten Leute brauchen keine teuren Lautsprecher aber komplett ohne geht auch nicht, da kann ich mir dann beim Monitor ohne Lautsprecher wieder was extra kaufen => fail.
 
1099€? Holla die Waldfee!
 
MichaG schrieb:
Termin und Preis seien aber noch nicht in Stein gemeißelt und könnten sich daher noch ändern.

Wenig verwunderlich, wenn es noch nicht einmal die technischen Daten sind.
Ergänzung ()

Ilsan schrieb:
Das 16:9 Format ist doch ohnehin nur ein Kompromiss gewesen, 16:10 haben sie ja leider eingestampft.

Dann nimm doch 24:10.
Nicht jeder hat Verwendung für jedes Seitenverhältnis. 21:9 ist bspw. für mich ideal, weil ich viel Film schaue. Ship hattens...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und MichaG
Fragger911 schrieb:
für mich ideal, weil ich viel Film schaue.
Ja das Teil wird aber als Monitor vermarktet und nicht als Fernseher. Ich denke man zielt hier sowieso auf DualScreen Desktops ab, sprich es geht weniger um Gaming und nicht um Fernsehen. Hab 2mal 2560x1440 grad. Ich denke 2x2560 in der Breite brauch man nicht umbedingt, es zu haben stört nicht aber 1600 zu 1440 ist schon ein echter Mehrwert.
Wieso die 2mal HDMI verbauen versteh ich auch nicht. HDMI ist ne Schnittstelle der Unterhaltungselektronik, imo reicht hier einer, mehrere DisplayPort oder USBTypC machen mehr Sinn.
 
DannyBoy schrieb:
1099€? Holla die Waldfee!

WTF ... der 49" Samsung kam für 1500 UVP.


Ob aber Philips und Dell an den Samsung Quantum Dot VA herankommen? Vergleichbar ist das jedenfalls nicht direkt anhand reiner technischer Daten.
 
@ Ilsan
Hab auch nicht behauptet der 49er hier im Artikel sei als Kinoleinwand gedacht... dafür ist das Format unpraktisch, zum Arbeiten aber gut zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ja wie gesagt würde mir da aber etwas mehr Höhe wünschen und Lautsprecher für Systemsounds und um mal ein Video zu schauen im Netz, oder nebenher im Hintergrund Musikzuhören. Müssen ja nicht die besten sein, aber so komplett ohne ist uncool. Sound wie beim Notebook reicht in vielen Fällen völlig, mehr gibt das Gehäuse eh nicht her.

Bei 1600 kannste auch mal etwas untereinander anordnen, bei 1440 ist das schon grenzwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ilsan schrieb:
Bei 1600 kannste auch mal etwas untereinander anordnen, bei 1440 ist das schon grenzwertig.

Ist eventuell der (vorsätzliche) Hintergedanke bei einem überbreiten Monitor, eben in die Breite und nicht Höhe zu wachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Krank einfach nur Krank!!^^^^

Bin grade von einem 24" FHD auf einen 27" WQHD Curved Monitor umgestiegen und war voll geplättet, wie soll das denn erst bei 49" sein?^^
 
Würde gerne so einen kaufen, aber: der Samsung + 109 ppi/Auflösung vom Dell wären toll. Oder der Dell + 144 Hz. So haben die beide einen Geschmack dass man etwas tolles verpasst :(
 
Yes, ich war kurz davor mir den 38“ von LG als Nachfolger vom u3415w zu holen, nun wird es wohl der 49“ Dell. Wenn denn das Panel gut genug im Test abschneidet.
 
Wehrwolf schrieb:
Wenn du gut bist kannst du dein brutto verdoppeln.
Aber nur in den alten Bundesländern. In den neuen zählt der ÖD zu den Topzahlern.
 
Bei Bildschirmen solch enormer Größe wäre es hilfreich, wenn in den technischen Daten auch die Maße mit angegeben werden. Also nicht nur die Bilddiagonale in Zoll, sondern Höhe (mit und ohne Fuß) und Breite des Gerätes in Zentimetern.
 
Hält der Philips genauso gut wie die aktuellen TVs von der Truppe? Dann viel Spaß...
Mfg
 
32:9 würde ich nur zu gerne haben, wenn die restlichen Daten stimmen würden.
Wahrscheinlich bräuchte ich hierfür die doppelte Auflösung, ca. 100 Zoll, 120/144 Hz und G-Sync. Ein geringer Inputlag und OLED wären dann perfekt und bei der Größe macht dann ein curved Display Sinn.
Ja man kann es übertreiben!

Trotzdem sind 32:9 super... aber erst ab 120 Hz! Dell enttäuscht mal wieder mit BWL Logik...

Dogmeat schrieb:
Cooles Teil. Unabhängig davon frage ich mich, wo die Damen auf dem Werbefoto hinguckt :freak:

Solche Fotos sind in der Regel immer "Fake".
Da wird einem Model in der Regel gesagt: "Guck da hin und lächle." und anschließend wird mit Photoshop das Produkt eingefügt. Entweder mit einem Schnitt oder zu 100% gerendert. Damit verhindert man Staub, ungewollte Reflexionen, falsches Licht (Display Licht sieht sch... aus), etc.
 
IPS...na hoffentlich kriegens die Hintergrundbeleuchtung hin. Die Lichthöfe, die man teilweise bei den 21:9 Geräten hat, sind ja schon ziemlich heftig.
 
Bei IPS würde mich vor allem bei 32:9 interessieren, wie das Bild im abgedunkelten Raum aussieht.
Wenn bereits 16:9 so aussehen kann, wie ist dann 32:9?

 
Braucht man nur noch eine GPU die aktuelle AAA Titel in nativer Auflösung bei min 60FPS packt. :lol:
 
Zurück
Oben