Vitec
Commodore
eselwald schrieb:@Falbor
Stimmt, aber ich glaube bei vielen, nicht bei allen, wird die Eierlegende Wollmilchsau gesucht. Er MUSS ALLES können. Die persönlichen Anforderungen richten sich oft einfach nicht danach was man "brauch" sondern man möchte das beste vom besten vom besten geschenkt bekommen, dazu muss man nur ein Teil der Kommentare lesen. Oft mangelt es ja doch einfach daran das die Technik dafür noch garnicht da ist.
2160p in 21:9 Format wären also 5040 * 2160 Pixel, so was gibt es derzeit einfach nicht, die Frage ist ja immer gibt es einen Markt dafür? Dann noch mind. 120 Hz eher 144 Hz samt HDR
Sicherlich klingt es verlockend aber dafür reicht DP 1.4 nicht aus und wenn die Schnittstelle kommt wo es ausreicht wird es sicherlich sehr teuer, sie ASUS 4k 144 Hz Monitor und auch dann wird es IMMER was zu "meckern" geben.
Also mein Traummonitor dürfte auch einiges kosten. Habe damals noch 900€ für einen Dell 24" bezahlt da sind die preise heute ja nicht so schlimm. Hatte auch überlegt damals gleich den 30er für 1500 zu kaufen, aber als Gamer hat man da immer das Problem das man das ganze auch befeuern muss und dafür reichen die aktuellen high end karten grade immer so aus. Derzeit habe ich einen 2713hm nur mit 60hz und langsam juckt es halt schon mal endlich zumindest 120hz zu haben es müssen nicht gleich 144 oder mehr sein.
Aber wenn man immer liest welche Probleme bei jeglichen monitoren mit der QA vorhanden sind vergeht mir eigentlich die Lust auf nen neuen Monitor.
Ich mein 2500€ für den Asus sind ja ok wenn der 100% bei jedem Gerät ohne Probleme kommen würde, macht er aber nicht und ich hab auch kein bock auf Lüfter im Monitor.
Wobei 10 bit als Gamer sind jetzt nicht unbedingt ein muss, wären aber auch nett, wenn man dann 2000€+ für den Monitor hinlegen würde.