News UltraSharp U4919DW: Dell überholt Philips bei 5.120 × 1.440 auf 49 Zoll

Burner87 schrieb:
Für 90 Prozent aller Aufgaben sind zwei Monitore genauso gut geeignet, daher würde ich den Aufpreis zu einem 32:9 niemals zahlen.

Warum einen kaufen, wenn man zu dem Preis 3 haben kann ;). Mein nächstes setup wird wohl aus 3x 27er bestehen.... Der 34 ist zwar Nice aber für die imersion sollte ein 3er setup besser sein und solang VR / Ar noch an der Auflösung und Blickfeld kämpfen(HP windows Ar steht hier), ist das noch die angenehmere Variante

Natürlich kann man auch drei kaufen. Bei 3 x 27" braucht man aber fast schon einen 2m langen Schreibtisch, damit man die hinstellen kann.

Habe mal kurz überprüft, ob diesen Dell 49" mein Philips 40" (UHD) und mein 27" (QHD) Monitor ersetzen kann.
Kam dabei auf folgendes:

Diagonal: 124.46cm (49")
Bildschirmbreite: 119.8cm
Bildschirmhöhe: 33.7cm
Bildschirmfläche: 0.4037m2

Bei mein jetzigen 40" sieht es wie folgt aus:

Diagonal: 101.6cm (40")
Bildschirmbreite: 88.6cm
Bildschirmhöhe: 49.8cm
Bildschirmfläche: 0.4411m2

Also ist die Effektive Sichtbare Fläche "kleiner" als bei meinen Philips 40" Monitor.
Warum bringen sie nicht einfach einen 49" in 21:9 Format raus? 21:9, Curved mit IPS/PVA/MVA Panel und das Ding ist gekauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
dante1975 schrieb:
Krank einfach nur Krank!!^^^^

Bin grade von einem 24" FHD auf einen 27" WQHD Curved Monitor umgestiegen und war voll geplättet, wie soll das denn erst bei 49" sein?^^
Das war ich nicht mal beim Umstig vom 24er 16:10 auf einen 34er 21:9, weil in der Höhe zu wenig passiert ist. Dann gabs einen 40er VA in 16:10 und den kann man endlich groß nennen. VA weil ich schwarz haben wollte und kein Glow oder Bleeding.

Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Warum bringen sie nicht einfach einen 49" in 21:9 Format raus?

Eines nach dem anderen.... Der Konsument muss doch kaufanregungen in Zukunft haben und wenn schon alles direkt am Anfang zu haben ist, wo bleibt das der Wunsch nach einem Upgrade?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Marcel55 schrieb:
Ich will endlich 5120x2160 sehen.
32:9 passt nicht auf meinen Schreibtisch.
21:9 5120x2160 mit 36-40" und 144Hz bitte.

Und sollte natürlich kein Vermögen kosten.
Vitec schrieb:
Fehlt noch HDR 1000 / FS2 30-144Hz / echte 10 bit / MicroLed oder gleichwertiges.
ganz genau und natürlich IPS, curved und keine/kaum lichthöfe >_<
ich gondel mit meinem 24'' 1080p seit 15 jahren herum. dementsprechend muss das was ordentliches sein, wenn man da nicht gefühlt jedes jahr wechselt/wechseln will

Meins! :love:Wenn er am Markt ist werde ich zwar noch Tests lesen aber der wird meinen Dell U2711 ablösen wenn er nicht ganz mies abschneidet.. :D

Habe mir vor kurzem einen 32:9 ansehen können. Beeindruckend, aber nichts für mich. Dann lieber 21:9.

Hab mir den Samsung 32:10 geholt und gerade den Curved Bereich gesehen. Davor hatte ich den 49er Samsung da aber wegen zu wenig Auflösung zurück gegeben. Hier würde mich die 3800R sehr stören.

Was für ein Trümmer und ich dachte mein 34 Zoll Gerät im Büro wäre schon groß.

Falbor schrieb:
ganz genau und natürlich IPS, curved und keine/kaum lichthöfe >_<
ich gondel mit meinem 24'' 1080p seit 15 jahren herum. dementsprechend muss das was ordentliches sein, wenn man da nicht gefühlt jedes jahr wechselt/wechseln will

Du hast vergessen max. 300€

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erst letztens einen LG38uc99-w 21:9 3840x1600px Monitor zugelegt für meine Laptops zugelegt und das Teil möchte ich nicht mehr missen. 21:9 ist aber schon hart an der Grenze was das Blickfeld betrifft. Noch breiter als 21:9 ist wahrscheinlich nicht mehr ergonomisch.

Hoffentlich bringen die irgendwann Dual-4k auf 2x 43 Zoll = 86 Zoll.

Das wäre mal ein Monitor für mich :daumen:.

eselwald schrieb:
Laut Golem:

Du hast vergessen max. 300€

der preis is da nicht so schlimm. meine grenze sind 1000€, wenn ich dafür meine eierlegende wollmilchsau bekomme, die ich dann wieder guten gewissens 15 jahre (:freaky:) verwenden kann.

@Falbor: Selbst 1.000 € für ein Monitor finde ich nicht viel wenn man mal von der Nutzungszeit ausgeht. Mein 34" hat 1.300€ gekostet und wird sicherlich noch so 3-4 Jahre in Gebrauch sein. Das wären 1.300€ / 7 Jahre = 185 € (gerundet) pro Jahr was nicht wirklich viel ist für etwas wo man die ganze Zeit rauf guckt, leider ignorieren das viele dass der Monitor, meiner Meinung, mit das wichtigste ist.

@eselwald :
natürlich sollte man am ende eben nicht sparen. leider mangelt es leider drastisch an der 21:9 2160p auswahl. die 1000€ waren mehr oder weniger ein richtwert, dass man eben mal ne zahl hat. wenn es DER monitor is, hab ich auch kein problem damit 1300€ zu zahlen.

das hochrechnen mit der nutzungszeit kann man zwar machen, ist mir persönlich aber nicht so wichtig. ich will was haben, das meinen anforderungen gerecht wird. ein monitor ist mitunter eben das langlebigste bei einem rechner, weshalb es wichtig is, dass es der richtige is.

• Gefällt mir
Reaktionen: eselwald
@Falbor
Stimmt, aber ich glaube bei vielen, nicht bei allen, wird die Eierlegende Wollmilchsau gesucht. Er MUSS ALLES können. Die persönlichen Anforderungen richten sich oft einfach nicht danach was man "brauch" sondern man möchte das beste vom besten vom besten geschenkt bekommen, dazu muss man nur ein Teil der Kommentare lesen. Oft mangelt es ja doch einfach daran das die Technik dafür noch garnicht da ist.

2160p in 21:9 Format wären also 5040 * 2160 Pixel, so was gibt es derzeit einfach nicht, die Frage ist ja immer gibt es einen Markt dafür? Dann noch mind. 120 Hz eher 144 Hz samt HDR

Sicherlich klingt es verlockend aber dafür reicht DP 1.4 nicht aus und wenn die Schnittstelle kommt wo es ausreicht wird es sicherlich sehr teuer, sie ASUS 4k 144 Hz Monitor und auch dann wird es IMMER was zu "meckern" geben.

Es wird immer wieder geschrieben das Fenster Management sei bei einem solchen Display schwierig. Ich hätte Mal bei einem Dell Monitor einen Dell Display Manager installiert. Damit war es Recht komfortabel. Das lässt sich nur nicht überall installieren. Gibt's da nichts Open source?

Zurück
Oben