Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News UltraWide Curved: LG bringt neue UWQHD-Monitore mit Krümmung
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: UltraWide Curved: LG bringt neue UWQHD-Monitore mit Krümmung
Tom_1
Lieutenant
Ich habe den Monitor jetzt knapp 24 Stunden in Betrieb.
Ich hatte immer 60hz Monitore,das hier ist jetzt doch ne Nummer besser.
Farben sind schön intensiv, Helligkeit ist ziemlich gut.
Lichthöfe oder der gleichen habe ich keine.
Format 21:9 ist auch ziemlich gut.
Von der Größe her kommt bei mir nicht so der WOW Effekt wie bei manch anderen da ich davor einen 40Zoll UHD hatte.
UFO Test habe ich auch gemacht, Hammer!
Ich hatte immer 60hz Monitore,das hier ist jetzt doch ne Nummer besser.
Farben sind schön intensiv, Helligkeit ist ziemlich gut.
Lichthöfe oder der gleichen habe ich keine.
Format 21:9 ist auch ziemlich gut.
Von der Größe her kommt bei mir nicht so der WOW Effekt wie bei manch anderen da ich davor einen 40Zoll UHD hatte.
UFO Test habe ich auch gemacht, Hammer!
Ragemoody
Lt. Junior Grade
Hier auch nochmal ein paar Bilder vom 38WN95C von mir.
Nach wochenlanger Warterei war er dann plötzlich tatsächlich auf Cyberport lieferbar. Ich lade später nochmal ein vernünftiges Bild hoch um die Schwarzwerte besser beurteilen zu können. Gerade ist es aufgrund des Tageslichts unmöglich ein aussagekräftiges Bild hinzubekommen. Zum Rand sei gesagt, dass ich aus diversen reddit-Threads auch schon die Befürchtung hatte dass mich dieser extrem stören wird. Ich persönlich bekomme davon aber während der Nutzung absolut nichts mit. Es sieht in der Nahaufnahme zwar richtig beschissen aus, aber meiner Meinung nach eben auch nur dort. Da mag aber jeder anders ticken. Betroffen sind übrigens "nur" die beiden oberen Ecken. Anmerken muss ich auch noch dass PBP nicht über TB3 im Kombination mit DP funktioniert. Das ist aber für mich persönlich nicht relevant. Ansonsten bin ich restlos begeistert und habe bisher nichts zu meckern. Das viele Geld scheint sich tatsächlich gelohnt zu haben und ich bin nicht gezwungen weiter die Panel-Lotterie zu spielen. Bin mega happy!
Werte sind die Standardwerte von LG:
Profile Custom
Brightness 80
Auto Brightness OFF
Contrast 70
Sharpness 50
SUPER RESOLUTION+ Off
Nach wochenlanger Warterei war er dann plötzlich tatsächlich auf Cyberport lieferbar. Ich lade später nochmal ein vernünftiges Bild hoch um die Schwarzwerte besser beurteilen zu können. Gerade ist es aufgrund des Tageslichts unmöglich ein aussagekräftiges Bild hinzubekommen. Zum Rand sei gesagt, dass ich aus diversen reddit-Threads auch schon die Befürchtung hatte dass mich dieser extrem stören wird. Ich persönlich bekomme davon aber während der Nutzung absolut nichts mit. Es sieht in der Nahaufnahme zwar richtig beschissen aus, aber meiner Meinung nach eben auch nur dort. Da mag aber jeder anders ticken. Betroffen sind übrigens "nur" die beiden oberen Ecken. Anmerken muss ich auch noch dass PBP nicht über TB3 im Kombination mit DP funktioniert. Das ist aber für mich persönlich nicht relevant. Ansonsten bin ich restlos begeistert und habe bisher nichts zu meckern. Das viele Geld scheint sich tatsächlich gelohnt zu haben und ich bin nicht gezwungen weiter die Panel-Lotterie zu spielen. Bin mega happy!
Werte sind die Standardwerte von LG:
Profile Custom
Brightness 80
Auto Brightness OFF
Contrast 70
Sharpness 50
SUPER RESOLUTION+ Off
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Inzwischen liegen auch Eckdaten und Bilder zum 35WN65C von LG vor, die in Tabelle und Bildstrecke ergänzt wurden.
Wizzard_Slayer
Lt. Commander
Fraggball schrieb:Naja, das ist ja vermutlich nur die neue Office Reihe. Die neuen Gaming Monitore wurden ja schon vorgestellt.
Den neuen 34gn850 hab ich hier schon stehen!
Sehr geiles teil!
Wie siehts mit Backlight Bleeding aus? Der gn850 ist auch auf meiner Liste.
Fraggball
Lt. Commander
@Wizzard_Slayer ich kann nicht meckern, habe fast kein blb (minimal in den Ecken bei voller Helligkeit) und auch keinen glow.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem monitor und werde lange Zeit nix mehr in die Richtung kaufen.
Das hat nur leider keine Aussagekraft, wenn du einen kaufst kann das wieder ganz anders aussehen.
Das ist mein zweiter lg, hatte davor den 27gl850 und auch der war extrem gut, meiner Meinung nach macht lg da einen besseren Job als die meisten hersteller, aber das ist halt nur ne einzelmeinung.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem monitor und werde lange Zeit nix mehr in die Richtung kaufen.
Das hat nur leider keine Aussagekraft, wenn du einen kaufst kann das wieder ganz anders aussehen.
Das ist mein zweiter lg, hatte davor den 27gl850 und auch der war extrem gut, meiner Meinung nach macht lg da einen besseren Job als die meisten hersteller, aber das ist halt nur ne einzelmeinung.
T3rm1
Lieutenant
Laut Tabelle ist der einzige Unterschied zwischen 35WN75C und 35WN65C ein USB-C Anschluss. Und der soll 100 € mehr kaufen? wtf?
Glänzende Displays sind das Schlimmste was es gibt. Die Nachteile sind so krass, dass das bisschen bessere Farbwiedergabe nicht wichtig ist.
Ergänzung ()
Was willst du sagen? Lies deinen Beitrag bevor du ihn abschickst.boika schrieb:LG baut die besten IPS, OLED Panels, auch Sony kauft ihre OLED Display,s für ihre TV,s
Ich möchte niemandem beleidigen, aber ich bezeichne alle, welche sich matte Monitore kaufen
mir fehlen die Wörter, ich muss dafür russische Schimpfwörter benutzen.
Alle OLED Monitore sind gänzend, alle Apple Monitore sind glänzend
Ich habe bei meinem 4K Monitor die matte Folie entfernt, leider dabei die Polarisator Folie beschädigt.
Habe ein kleines Stück gekauft und drauf geklebt.
Glänzende Displays sind das Schlimmste was es gibt. Die Nachteile sind so krass, dass das bisschen bessere Farbwiedergabe nicht wichtig ist.
@Ragemoody @Tom_1 könnt ihr mal bitte testen ob Netflix in 4K HDR über den PC bei euch funktioniert? Vielen Dank.
Falbor
Lt. Commander
na das kann in den nächsten jahren ja direkt mal was werden mit (achtung, wunschliste)
monitor ist mit abstand das langlebigste produkt bei mir, meinen 24'' hab ich nun auch schon seit 15 jahren
- 5120*2160
- 21:9
- 34'' curved r1000
- 100Hz
- IPS
- HDR600
monitor ist mit abstand das langlebigste produkt bei mir, meinen 24'' hab ich nun auch schon seit 15 jahren
5120 x 2160 sehen nicht so geil aus wie du denkst. Habe den 34WK95U ausprobiert. In Spielen macht es kaum einen Unterschied zu 3440 x 1440.
1000R curved ist für den Desktopbetrieb viel zu stark gekrümmt.
HDR600 macht ohne Fald keinen Sinn. Da Details stark überblendet werden.
Durfte HDR1000 auf dem C49RG90 testen. Sieht leider unglaublich schlecht aus. Braucht man gar nicht aktivieren.
Ich kann jedoch viele Leute und ihre Wünsche verstehen. Wenn ich nicht so viel Erfahrung mit HDR gesammelt hätte, würde ich auch nicht viel davon verstehen.
Ich kann mich noch an meinen HDR Monitor erinnern. Einen LG 32UD99 oder EX3501R. Da dachte ich noch HDR ist HDR und es sieht alles toll aus.
Erst als ich Ende 2018 einen PG27UQ gesehen habe, wusste ich wie geil echtes HDR aussieht und das alles ohne Fald nichts taugt.
1000R curved ist für den Desktopbetrieb viel zu stark gekrümmt.
HDR600 macht ohne Fald keinen Sinn. Da Details stark überblendet werden.
Durfte HDR1000 auf dem C49RG90 testen. Sieht leider unglaublich schlecht aus. Braucht man gar nicht aktivieren.
Ich kann jedoch viele Leute und ihre Wünsche verstehen. Wenn ich nicht so viel Erfahrung mit HDR gesammelt hätte, würde ich auch nicht viel davon verstehen.
Ich kann mich noch an meinen HDR Monitor erinnern. Einen LG 32UD99 oder EX3501R. Da dachte ich noch HDR ist HDR und es sieht alles toll aus.
Erst als ich Ende 2018 einen PG27UQ gesehen habe, wusste ich wie geil echtes HDR aussieht und das alles ohne Fald nichts taugt.