News UltraWide Curved: LG bringt neue UWQHD-Monitore mit Krümmung

boika schrieb:
Ich habe bei meinem 4K Monitor die matte Folie entfernt, leider dabei die Polarisator Folie beschädigt.
Habe ein kleines Stück gekauft und drauf geklebt
LOL. 😂😂😂😂😂
 
Tut schon weh, aber klar, dass Leute auf die Idee kommen, gerade bei LG und der unsauberen Kante/ Ecke...
 
Habe mir jetzt bei Amazon für 720€ mal den 38WK95C geordert. Mal schauen ob ich da etwas vermisse. Mein aktueller 34UM95 ist eigentlich noch vollkommen in Ordnung, bin seit beinahe 6 Jahren super zufrieden.
1000 und mehr Euro sind mir einfach zu viel Geld für ein solches Gerät. EIZO mit 5 Jahren Garantie kann ich da noch sehen, den Rest leider nicht.
 
Ragemoody schrieb:
war er dann plötzlich tatsächlich auf Cyberport lieferbar

Hello

Kannst du mir bitte was über die Firma Cyberport was sagen? Wie versenden die den Monitor? Hersteller Verpackung? Will den LG UltraGear 38GN950-B bei denen kaufen weil Amazon es seit 11 Tagen (!) nicht schafft den von mir bestellten Monitor 34GN850-B zu versenden (der lagernd ist!)

Hast du bei Cyberport eine Garantieerweiterung abgeschlossen? Transportversicherung?

Dankeschön
 
Break16 schrieb:
Hello

Kannst du mir bitte was über die Firma Cyberport was sagen? Wie versenden die den Monitor? Hersteller Verpackung? Will den LG UltraGear 38GN950-B bei denen kaufen weil Amazon es seit 11 Tagen (!) nicht schafft den von mir bestellten Monitor 34GN850-B zu versenden (der lagernd ist!)

Hast du bei Cyberport eine Garantieerweiterung abgeschlossen? Transportversicherung?

Dankeschön

Hey, der Monitor kam in der Hersteller Verpackung hier an, mit Express Versand über DHL habe ich am Freitag bestellt und Samstag war er da. Habe weder eine Transportversicherung (wenn hier etwas beschädigt ankommt geht's halt zurück..) noch Garantieerweiterung abgeschlossen.

@all: Bild vom abgedunkelten Zimmer folgt noch... Bin bisher einfach nicht dazu gekommen.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Modelle 34UC88 bzw. 34UC98 im Einsatz.

Nun wude ich auf die 35WN75C und 35WN65C aufmerksam.

Wie seht ihr die neueren Modelle im Vergleich zu meinen ältern Modellen?

Insbesondere im Hinblick darauf, dass meine jetzigen IPS-Panel haben und die Neuen haben VA-Panel...?

Ich zocke kaum, es geht vor allem um Office/Browserfenster etc.

Danke Euch!
 
Update zum 38WK95C - eine absolute Katastrophe was die Homogenität in Bezug auf Ausleuchtung anbelangt. Links ist der Monitor dunkler als Rechts. Der Unterschied ist so enorm, dass man diesen selbst beim normalen Arbeiten wahrnimmt. Die Farben sind ok. Auch beim BLB gibt es ein "Check" und es wird damit auch nicht gegeizt.

Parallel habe ich mir mal einen 3420DW von Dell (Alienware) bestellt.
Hier muss ich sagen, bin ich bis auf die Eingänge wirklich zufrieden. Da ich ganz gerne einen USB-Laptop anschließen möchte, wäre dieser Anschluss schon gut. Auch einen KVM hätte ich gerne eingebaut. Man kann wohl nicht alles haben.

Von einem 34UM95 kommend, welcher wirklich sehr gut ausgeleuchtet ist, leider 60Hz hat und kein Farbwunder darstellt.

Nun, da ich mich in die 38" des LGs und die 120Hz vom Dell verguckt habe, werde ich wohl den 38WN950 ausprobieren müssen. Das Einzige was dieser dann vermissen lässt ist ein KVM-Switch für Maus und Tastatur - man kann eben nicht Alles haben, leider!
 
Seit einer Woche steht der 38WN95C bei mir am Schreibtisch und ich bin ziemlich gewowed............ in a bad way.
Das Backlight ist Müll, es tut mir wirklich leid. Und da habe ich noch gar nicht das IPS Glow erwähnt, den dieses Montagsmodell(?) aufweist.

Da müsste man meinen, HDR600 steht da mit gutem Grund drauf und das Local Dimming tut seinen Job in guter Qualität. Nope. Mal mit ein paar Spielen getestet zb Command and Conquer Remastered. Wenn die Karte aufgedeckt wird, sehe ich deutlich, wie die LED-Zonen anspringen. Wofür brauche ich dann noch lokales Dimming? Ist alles unter HDR1000 sowieso nur ein Marketinggag?

Letztendlich das IPS Glow. Von einem 27 Zoll HP Dreamcolor-Monitor kommend, kenne ich kein komplettes Schwarz, aber das was der 38WN95C hier macht ist echt keine 1.400 Euro wert (Cyberport-Preis vor einem Monat).
Alle Ecken glühen, wenn man einfach nur mal einen schwarzen Windows-Hintergrund einstellt. Das komplette Monitor-Menü durchgeacktert, alles verstellt, was irgendwie möglich ist (Gamma, Custom Picture Profile, Backlightreaktion auf schnell/normal/langsam...), es hilft nur den Sitzabstand auf einen Meter zu vergrößern, danach legt sich der IPS-Glow leicht. Aber ich kaufe 38 Zoll nicht, damit ich dann die Arme zur Tastatur ausstrecken muss. Es gibt auf youtube ein IPS Glow Hilf-dir-selbst-Video, das empfiehlt die Helligkeit auf 120nits zu drosseln und generell mehr Licht im Raum anzumachen. Aber das führt meiner Erfahrung nach zu nichts. Da sieht der HP Dreamcolor von 2014 ja heute noch besser aus.

LG 38WN95C IPS GLOW 1.jpg

LG 38WN95C IPS GLOW 2.jpg


Was Positiv ist: Die Farben sind wirklich sehr gut und nach 30 Minuten Kalibrierung durch die Spyder5 auch noch homogener. Die Hertz spielen richtig ihre Muskeln aus bei Egoshootern und am Desktop hat man das Gefühl, endlich wieder eine CRT Monitor, aber diesmal im Großformat, zu bedienen. 60Hz sind wirklich kein Vergleich.
Side note: Die native Auflösung kann der Schirm bei mir in 10bit nur bis 120hz. 144hz sind 8bit.

So, jetzt will ich nur noch wissen, ob das Austauschgerät besser ist - bereits beim Händler angefordert.
Ansonsten bleibe ich beim HP 27zöller, bis MicroLEDs raus sind. Kann ja nicht mehr so lange dauern....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium und Bernd_Stromberg
Bei meinem 38GN950 ist der Ips glow kaum sichtbar. Ich habe die Helligkeit auf Stufe 24 gedrosselt. Ich würde sagen von daher ist er ein sehr guter Monitor.

Den Rest kann ich leider bestätigen. HDR1000 Zertifizierung hilft dir auch nicht weiter, wenn der Monitor wie der Samsung G9 oder C49RG9 nur 10 Dimmingzonen auf 49" hat. Dein und mein LG Modell haben "sogar" 12 Zonen auf "nur" 37.5". 6 unten und 6 oben. Man kann sagen das HDR ohne Fald schlecht aussieht. Weil HDR Highlights nicht singular erleuchtet werden können. Bei dem großflächigem Edgeleddimming werden nicht nur die gewollten HDR Highlights beleuchtet sondern ein riesiger Bereich komplett sehr stark aufgehellt. Der Kontrast neben dem HDR Highlight benachbarten Objekte geht somit flöten und das Bild sieht in dem Bereich sehr ausgewaschen aus.

Den restlichen Erfahrungsbericht zum 38GN950 findest du hier.

Die Farben sind einerseits gut, jedoch fehlt es dem Monitor massiv an Kontrast. Leider zieht sich das quer durch die gesamte UltraGear Serie. Alle Monitore mit dem neuen, schnelleren Nano-Ips Panel haben das Problem.

Der G9 ist hingegen schnell, büßt aber gleichtzeitig kaum an Kontrast ein. Das macht ihn sehr attraktiv für Nutzer die auf eine sehr gute Bildqualität und sehr gute Gamingperformance (3 - 4 ms Reaktionszeit, 38GN950 hat 5 - 7 ms) wertlegen.
 
@0range Mist, auf YouTube gibt’s von dieser Woche einen Vietnamesen, der diesen Monitor „reviewed“ hat und es gab eigentlich nur den fehlenden KVM als Minuspunkt. Dein Bericht „schockt“ mich doch ziemlich! Also wenn der doofe Alienware UBC hätte, anstatt HDMI (nicht einmal 2.0!), würde er bleiben. Verarbeitung ist wirklich super und das Bild/ die Farben sind im Vergleich zum 38WK95 um Welten besser. Aber der hat auch das NanoIPS Panel und ich hoffe dass der 38WN95C damit dem Alienware nahekommt.
Würde mich freuen wenn Du nochmal vom Austauschgerät berichten könntest!

Ansonsten werde ich es Dir gleich tun und mit den „ollen“ 60Hz meines 34UM95 noch solange vorlieb nehmen, bis die Hersteller microLED bringen. Apple soll ja im neuen 14“ schon damit auffahren. Wäre super :)
Bis jedoch LG das bezahlbar in 34 oder gar 38 packt, dürften Jahre ins Land ziehen 🙄 2-5, nehme ich mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Den Alienware AW3420DW kannst du vergessen. Der ist viel langsamer (doppelt und mehr) als die LG's 34GN850, 38WN950 und 38GN950. Außerdem hat der coil whine. Blb und ips glow sind beim Alienware zusätzlich sehr heftig.

Selbst einige Modelle des Vorgängers AW3418DW sind besser.

MicroLed :D. Auf die Technik in Massenmarktreife kannst du noch sehr lange warten. Das gibt erst als pixelige (960 x 540 auf 806,4 x 453,6 x 29,9 mm, Pixelabstand 0,84 mm, ein LG 38GN950 hat beispielsweise nur 0.229 mm Pixelabstand) Einzemodule für "The Wall" von Samsung für 15.000 - 16.000 US Dollar pro Stück. Die Ansteuerung kostet alleine über 2000 US Dollar.

Ich wäre schon froh wenn es endlich mini led mit FreeSync ohne Lüfter geben würde. Der PA32UCX hat gezeigt, dass man auch mit mini led deutliche Vorteile bei der Halovermeidung erzielen kann. Das wäre so finde ich ein guter Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nolf94 ist Eisvogel?!
Hmmm klingt zumindest so.
Also der 3420dw ist bei mir absolut lautlos und ich bin jemand der hyper empfindlich bei Lärm ist!
Das blb bei Lg ein Fremdwort ist, sieht man ja an meinem WK, am WN von @0range und diversen anderen berichten. 120Hz zu 120Hz und er ist langsamer. Das muss man mir dann mal bitte erklären und nein, 144Hz die nur mit Kompromiss einhergehen sind keine Option! Zumal der Alienware „nur“ wegen des GSyncs auf 120Hz läuft (eigentlich 144Hz-Panel).

Na ja, hat jeder seine Präferenz. Mir ist nur wichtig, dass Du hier keinen Unsinn verzapfst und das hast Du ganz klar getan.
 
Ich bin kein Vogel.

Dein Alienware hat auch ein LG Panel. Mir ist das Mythengespinne (einiger AW3420DW Nutzer) um den AW3420DW geläufig,

Da bleibt mir nur noch ein Kopfschütteln. Der AW3420DW hat das alte LG Panel des LG 34GK950G.
Ohne neue Flüssigkristallschicht, der neuen Nano Ips Panel gibt es keinen Geschwindigkeitschub.

Dein AW3420DW läuft nur mit 120 Hz weil das G-Sync Modul der ersten Generation nur DP 1.2 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt jeder monitor auch Panellotterie. Ich habe bei LG nur gute Erfahrungen gemacht. hatte einen 27GL850 der extrem gut war was BLB und Glow anging und habe jetzt das Upgrade auf den LG34GN850 gemacht.
Der ist wirklich extrem gut.
Nur weil jemand anders pech hatte selbst keinen zu kaufen halte ich für Blödsinn, die neuen LGs sind schon wirklich gut und die durchfallquote bei der Panellotterie scheint geringer zu sein als bei den anderen Herstellern.
Aber wer weiss das schon genau, evtl hatte ich auch einfach nur Glück!
 
@0range

Deine Fotos sind sehr überbelichtet. Ein realistischer Eindruck vom ips glow ist hiermit nicht möglich.
 
nolf94 schrieb:
@0range

Deine Fotos sind sehr überbelichtet. Ein realistischer Eindruck vom ips glow ist hiermit nicht möglich.

Für einen "realisitischen" Eindruck kannst du nur bei mir vorbeikommen. Die Fotos habe ich deshalb überbelichtet, weil man sonst nicht sieht, was ich sehe. Der Dynamikumfang der iPhonekamera kann´s halt nicht besser.
 
Dann tausch ihn um.
Meiner hat das nicht.
 
@nolf94 Du scheinst hier der absolute Fachmann zu sein. Im Blindtest würdest Du garantiert merken welches das „neue“ Panel ist. Auch weißt Du um die Monitore die hier bei mir stehen bestens Bescheid.
Bei den Anschlüssen bin ich zB vollkommen bei Dir, da zucke ich nur fragend mit den Schultern, wie Dell die nur nehmen konnte bzw. wieso unbedingt GSync rein musste. Evtl. fürs Marketing?! Bei dem Preis auf jeden Fall inakzeptabel, da völlig veraltet DP1.2 und HDMI 1.4.
Sei es drum, vom Bild her ist der AW subjektiv, von den drei Monitoren hier, am besten in Bezug auf Farben. Auch die Homogenität in Sachen Ausleuchtung ist top. Zum Service kann ich nichts sagen, denke aber dass Dell da gut bis sehr gut is. Bei LG habe ich meine Erfahrung gemacht und kann nur sagen: ne, das ist kein Service. Das war die Servicehölle. Bisher war EIZO da am besten. Schade dass die keinen UW anbieten!

So, ich warte dann mal ab ob @0range hier nochmal bei seinem neuen Gerät schreibt.
 
Zurück
Oben