Um wie viel Uhr kommt das Update von Windows heute?

hahah132

Lieutenant
Hallo,

gibt es eventuell aus der Vergangenheit Erfahrungswerte, um wie viel Uhr
man mit der Veröffentlichung des neuen MCT rechnen kann?

LG

Ich würde einfach abwarten, bis das Update tatsächlich da ist ^^
So genau wird dir das keiner sagen können.

Aufgrund der Zeitverschiebung vermutlich um/ ab 19:00. Wie immer ohne Gewähr.

Ansonsten halt bis nächste Woche Dienstag (Patch-Day) warten. Auch da vermutlich um/ ab 19:00.

Ich habe die Feature-Updates erst mal ausgesetzt, bis ich das virtuell ausprobiert habe.
Zwar liefen die letzten Updates bis dato (1709) ohne Zwischenfälle, aber 1803 kommt gepusht.
Der Insider-Build läuft soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du nicht warten kannst, gibt hier nen kleinen Trick wie man schon vorher ran kommt:

Link

Windows Updates kommen in Deutschland immer so um 19 Uhr rum.

Aber solche großen Updates hole ich mir immer vorher per ISO bei deskmodder, da man nie weiß wann man das Update angeboten bekommt. Da es immer in Wellen ausgerollt wird kann das schon mal 4 Wochen oder länger dauern bis man selber dran kommt.

Das Update kann heute sowieso nur über das Media Creation Tool installiert werden. Über Windows Update wird das Update erst ab 8.5. bereit gestellt.

R00tMaster schrieb:
Updates hole ich mir immer vorher per ISO bei deskmodder, da man nie weiß wann man das Update angeboten bekommt
Updates holt man sich immer direkt von der Quelle und sobald die ISOs offiziell verfügbar sind wirst du die auch über das MS Download-Tool laden können.

"Angeboten" wird da sowieso nix über Windows Update. Das beginnt erst am 8.

M@rsupil@mi schrieb:
Updates holt man sich immer direkt von der Quelle und sobald die ISOs offiziell verfügbar sind wirst du die auch über das MS Download-Tool laden können.

hey,

bin drauf und dran mein system zu updaten und werde dann gezwungener-maßen auf win10 umsteigen. meine frage daher, wann ist denn die jeweils neuste windows version incl dem neusten update über das ms tool als iso verfügbar ?

sollte es dann heute abend der fall sein, oder dauert das noch ein paar wochen ? (habe keine ahnung über win10 und alles was dazu gehört, möchte aber direkt die neuste version installieren)

Und über das Auto-Update kann man eh keine Uhrzeit nennen. Große Updates werden nämlich grundsätzlich sukzessive verteilt. Einmal wegen der server-Auslastung, andererseite werden teilweise auch bewusst bestimmte Geräte ausgespart und erst später versorgt.

und um 12:00 Uhr meldet wer nen "big bug" ... muahhaha.

Zurück
Oben