xcsvxangelx schrieb:
Träum weiter und wenn dann nur für 1000 Euro +😁
Nö,
mMn wird/wurde einfach ganz oft der Fokus falsch gesetzt.
Qi und Klinke sind Dinge, die vlt. 5 Euro in der Herstellung kosten und die nur zwecks Unterscheidbarkeit der Modellreihen den Flaggschiffen vorbehalten werden. Das, in Kombination mit der von LG bekannten Erweiterbarkeit durch SD Karten und IP Schutz, wären Punkte, mit denen LG sich gut hätte abheben können.
WENN SIE ES DENN MAL EIN PAAR JAHRE KONSEQUENT DURCHGEZOGEN UND BEWORBEN HÄTTEN.
Bei den Kameras muss man auch nicht mit zig Linsen und den neuesten Sensoren um sich werfen, wenn die Software gut ist.
Guck dir mal an, was Google immer noch in seinen Pixel Geräten verbaut und was die mit der GCam herausholen. Der 2018er EXMOR RS IMX 363 mit seinen popeligen 12MP auf nem 1/2.55" Sensor kann immer noch mit den neuen,
mMn teils absurd dimensionierten Kameramodulen der Konkurrenz mithalten.
Es wird oft ein (wieder nur meine Meinung) absurder Zirkus an nutzlosen höher-schneller-weiter Features mit einigen sinnvollen Features kombiniert, ins Flaggschiff gepackt und damit ein neuer, noch höherer Preis 'gerechtfertigt'.
Ja, 12 GB RAM lesen sich toll, ja 120 Hz sind mehr als 90 oder 60 und ja, ein 8k fähiger 108 MP Sensor ist faktisch größer und höher auflösend, als der exemplarisch schon genannte IMX 363, aber wann und wie deutlich spürt man das 2021 noch.
Wann merkt man denn, dass der 8 GB RAM überläuft? Und wie 'lange' braucht ein SD888 anschließend um die geforderten Daten/gestartete App nachzuladen? Merkt man das überhaupt? Ist es störend?
Sind 60 Hz mit denen wir jahrelang klaglos gelebt haben plötzlich ein vollkommen aus der Zeit gefallenes technisches Manko, dass einen Kauf per Definition unmöglich macht? Das IPhone beweist das Gegenteil.
LG muss/müsste gar nicht in jeder Disziplin brillieren, sondern nur ein paar Jahre lang ein rundes Produkt zu einem besseren Preis anbieten um so etwas wie eine eigene Markenidentität zu etablieren.
Stattdessen hat LG aber immer wieder hier und dort was probiert (was man ihnen durchaus anrechnen sollte) und dabei viel liegen lassen.