Rooftopper schrieb:
Ich hatte vier Jahre ein LG G5, Kaufgrund war die Weitwinkelkamera.
Ja, die Weitwinkelkamera war wirklich seiner Zeit weit voraus. Das Handy kam 2016 auf den Markt,
danach folgten erst Versuche von Apple und Co. eine Tele-Kamera als zweite rückseitige Kamera zu etablieren und erst seit 1-2 Jahren ist man dazu übergegangen ist Weitwinkelkamera mit einem besseren Sensor auszustatten als die verbauten Tele-Linsen.
fox40phil schrieb:
Hätten sie sich mal auf Handys mit "kleinen" Displays spezialisiert... so von 4.0-4.8"! Dazu mittelmäßige bis gehobene Hardware...fertig ist das 200-400€ Handy, wogegen es keine Konkurrenz gibt!
Es gibt praktisch keinen relevanten Markt für kleine Handys. Die werden gekauft, wenn bzw. weil sie billig sind, nicht weil sie klein sind.
Bietest du ein kleines Handy mit Highend-Ausstattung an (und entsprechend normalen Preis), dann sind alle bisherigen Geräte gefloppt.
burnout150 schrieb:
Das LG G5 hat deren Ruf leider endgültig zerstört, weil die Qualität laut Reviews schlecht war. Sie war nicht super aber ganz so schlecht eben nicht. Gleichzeitig war es das letzte High-End-Smartphone eines Herstellers mit wechselbarem Akku.
Ja, das war sicherlich eine Katastrophe für LG.
Die Reviews haben sich praktisch nur auf das unausgegorene Modul-System fokussiert. Klar, Flop, aber so auch erst einmal absolut kein Nachteil, wenn man es nicht nutzen wollten. Die Reviewer/Influenzer stecken leider doch schon teils ziemlich in ihrer Apple oder Samsung-Bubble und machen es Newcomern oder Nischenanbietern extrem schwer.
Hardwaretechnisch war das G5 dem S7 z.B. ziemlich voraus. Allein schon der FPR, das erste Gerät mit USB-C oder die Kameras beim LG <3
Und mit dem wechselbaren Akku hatte LG auch ein ziemlich wichtiges Alleinstellungsmerkmal.
Verkackt hat es LG dann aber bei mir, weil es nach einem Jahr praktisch gar keine Updates mehr gab, obwohl LG meiner Erinnerung nach damals schon so etwas wie ein Update-Versprechen hatte.
Oneplus verspielt seinen guten Ruf bei mir gerade auch ziemlich, bald ist Android 12 draußen und ich habe noch nicht mal Version 11 bekommen, obwohl mein Gerät definitiv noch im versprochenen Support-Zeitraum ist. Und bei sowas bin ich extrem nachtragend...