Umfrage: G 6800 LE @ Mod, wer hats gepackt?

Geforce 6800 LE @ Mod

• Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, das Mod funktionnierte leider nicht.

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte 12 Pipes freischalten!

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte alle 16 Pipes freischalten!

Stimmen: 74 28,8%
  • Ich hab die 6800 LE noch net gekauft, plane sie aber zu kaufen!

Stimmen: 127 49,4%

• Umfrageteilnehmer
    257
Eine 9800 XT erreicht vielleicht ca. 7000 Punkte im 3d Marl 03 (Schätzung meinerseits).

Mit den 6800LEs (gemodet + übertaktet), wurden so gegen 11000 Punkte erreicht. Die % kannst du selber ausrechnen...

Hallo, alle zusammen
hab es geschafft mit rivatuner alle pipes meiner msi 6800le freizuschalten (16 1,6). Das einzige Problem das ich habe ist, dass das System instabil läuft. Nach ein bis zwei Matches in Fifa05 stellt sich der Monitor auf Stand By und der PC startet neu. Keine Ahnung woran das liegt. Da ich den PC erst diese Woche bekommen habe kann ich natürlich auch nicht sagen ob's am Freischalten der pipes gelegen hat. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Karte oder dem System gehabt.
Die genauen PC Spezifikationen findet ihr unter www.lahoo.de - PC um 859 € (6800LE).
Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin schon etwas am verzweifeln, ob meines neuen pc's der einfach nicht so will wie ich.

lg

Das nennt man einen Black Screen! Diese Black Screens sind mittlerweile berüchtigt!

Ich werde morgen gleich 2 MSI 6800LE wegen diesem Problem zurückschicken müssen!

Übrigens: Das Problem tritt auch ohne Mod auf, mit dem Mod an sich hat das nix zu tun!

Bleibt dir wohl auch nicht viel anderes übrig als die Karte zu tauschen!

Hmmmmmmmm, wie ich in einem anderen Topic schon sagte, dann scheint es bei mir auch nicht am Mod zu liegen, sondern an dem scheiss Chip an sich wohl.

Wenn man sieht, dass Nvidia schon plant, einen Nachfolger zu produzieren zum Ende des Jahres, dann darf die Frage berechtigt sein, ob der jetzige CHip von der Stabilität und Qualität her wohl einige Defizite hat!?

Habe heute eine Leadtek A400LE TDH freigeschaltet. Alle Pipes aktiviert (16/6)!
Funktionierte auch wunderbar. Auch noch nach dem Neustart :D
Allerdings wollte ich die Karte auch anschliessend noch auf den Takt einer 6800 ocen...
Und da hängts dann.
Er gibt mir beim Oceversuch über den Rivatuner und über den Treiber immer die Meldung aus, dass der Takt zu hoch eingestellt ist und ich es mit einem niedrigerem Takt versuchen soll.
Aber selbst bei einer Taktung von 302 (core) und 702 (chip) meckert das Prog.

Gibts da noch ne Möglichkeit? Nach freischalten der Pipes kam ich beim 3Dmark05v110 auf 1895 Punkte. Vorher waren es 1611... Aber soll das schon alles gewesen sein!? :(

sofern dein system dem aus deiner sig entspricht sind diese werte tatsächlich etwas niedrig. die karte sollte auf werkkonfig knapp 2500 punkt erreichen, mit mod sollten es über 3300 sein.
welchen treiber verwendest du? stimmt der 3dmark03-wert aus deiner sig? auch dieser wert sollte weit weit höher bei 6-9k liegen.

dass die karte nicht oced, da hast du wohl pech und musst mehr spannung anlegen. kannst du mit einem bios modtool machen, detailierte anleitung bitte nachgooglen :)

riDDi schrieb:
sofern dein system dem aus deiner sig entspricht sind diese werte tatsächlich etwas niedrig. die karte sollte auf werkkonfig knapp 2500 punkt erreichen, mit mod sollten es über 3300 sein.
welchen treiber verwendest du? stimmt der 3dmark03-wert aus deiner sig? auch dieser wert sollte weit weit höher bei 6-9k liegen.

dass die karte nicht oced, da hast du wohl pech und musst mehr spannung anlegen. kannst du mit einem bios modtool machen, detailierte anleitung bitte nachgooglen :)
Also...
Das System ist nicht das aus meiner Config! Es handelt sich dabei um einen Intel Celeron mit 2,2 Ghz und 512mb DDR-Ram (PC2100/CL2) auf einem Gigabyte Mobo mit nem SIS Chip.
Celeron und SIS Chip werden bald durch Athlon 64 und Abit Board ersetzt :rolleyes:
Treiberversion ist die 61.77.
Allerdings werde ich an die Karte nicht mehr Spannung anlegen, da es ein Kundenrechner ist. Somit fällt wohl ocen bei der Karte aus :kotz:

Es kann doch aber nicht an der anliegenden Spannung liegen, dass ich die Karte nicht übertakten kann!? Hatte ich ja noch nie sowas.
Kann es vielleicht sein, dass diese Karte überhaupt keine höheren Werte als die Standardwerte annimmt? Gibts da vielleicht ne eingebaute Sperre?

Fragen über Fragen :rolleyes:

So da bin isch wida.

Habe neue Infokost, aber nichts fürs schwache gemüt. ;)

Vor 2 Wochen gab ich ja meine NX6800LE von MSI wider zurück weil ich ja auch dieses Problem mit dem Blackscreen hatte.

Nun habe ich endlich eine Antwort von meinem Händler bekommen. Also:
Nach langem hin und her mit MSI hat mir der Händler krasses berichtet. MSI hat zugegeben das es ein Problem is (Bisher haben Sie ja geschwiegen). Das eine Revision 2 der LE existieren würde der den Fehler behebt, haben sie abgestritten.
Nvidia jedoch soll schon an etwas arbeiten das dieses Problem beseitigen soll. Was und wie lange dies gehen wird, antwortete Nvidia mit "no comment".

Habe das Geld für meine Graka zurückbekommen und werde jetzt erstmal mit meiner alten Geforce2GTS vorlieb nehmen müssen. Zurzeit gibts ja eigentlich keine Graka die mich ansprechen würde. Die 6xxx Serie hat ja recht derbe Probleme und ATI hat in der Preisklasse der 6800LE rein gar nix zu bieten. Und alles bessere is halt zu teuer!
Da jetzt das Weinachtsgeschäft vor der Tür steht, hoffe ich 1stens das ATI ein paar neue Grakas veröffentlicht und 2tens das die Preise für die aktuellen Karten fallen. Oder 3tens das Nvidia die Lösung bringt, dann hol ich mir halt wieder die LE, obwohl ich zurzeit gegen nvidia bin. Was solls, allen die auch ne LE haben und diese Probz kann ich nur empfehlen das GEld zurück zu verlangen. Denn wie Nvidia halt ist kann das veröffentlichen der Lösung seehr lange gehen.

So das wars von mir, wünsche euch noch alles gute mit den LE's.

Saesh

Heute bei einem Killegen habe ich mal eine Geforce 6800LE von Aopen mit gutem Erfolg gemoddet:)
Die 16Pipes funktionieren einwandfrei, nur die 6 Geometrieprozessoren nicht.

Hi @ll !

Also die MSI karten haben ein Bios Problem , angeblich soll es schon ein neues Geben, nach dem update soll es keine Probleme mehr geben !

Selber habe ich die Leadtek 6800 LE habe 12x1.6 Freischalten können aber bin voll zufrieden wie mit allen Leadtek sachen :rolleyes: !
Wenn ich die restlichen 4 noch dazuschalte habe ich Artefakte und Leistungsverlust !

Habe:
XP 3200+
1Gig Ram
Nforce 2

3D Mark 2003 = 9542
3D Mark 2005 = 3854
AquaMark3 = 51849

Takt ist 354/814 :p

mfG

Psyclop

Psyclop schrieb:
Hi @ll !

Also die MSI karten haben ein Bios Problem , angeblich soll es schon ein neues Geben, nach dem update soll es keine Probleme mehr geben !

Wie oben geschrieben ist dies nicht der Fall. MSI hat es abgestritten.

Gruss Saesh

Mal ne Frage:

Alle die, die mit ner 6800LE 3000-5000 Punkte im 3D Mark 05 erreicht haben: Wieviele Frames hattet ihr so?

Ich habe beim 3D Mark 05 max 2 Frames pro Sekunde erziehlt. Nach dem 3. Test schmierte die Graka dann mit einem Blackscreen ab!!

Hi Saesh!

Hab es auf einer Internetseite gelesen das es ein Bios Update geben soll für Rev. 1 kann es nicht 100% bestätigen weil ich keine MSI habe (bei einem Freund ist eine Ti 4200 voll abgeraucht und das ist mir zu gefährlich):stock: :p !

Wenn ich die Seite finde Poste ich sie ! :rolleyes:

mfg

Psyclop

Psyclop schrieb:
Hi Saesh!

Hab es auf einer Internetseite gelesen das es ein Bios Update geben soll für Rev. 1 kann es nicht 100% bestätigen weil ich keine MSI habe (bei einem Freund ist eine Ti 4200 voll abgeraucht und das ist mir zu gefährlich):stock: :p !

Wenn ich die Seite finde Poste ich sie ! :rolleyes:

mfg

Psyclop

Ok wäre cool. Da MSI eben meinem Händler sagte das es keine Revision 2 gäbe wäre es natürlich geil wenn es doch eine gibt die dieses problem behebt und MSI sie einfach noch verheimlicht.

Saesh

Gladiator6 schrieb:
Mal ne Frage:

Alle die, die mit ner 6800LE 3000-5000 Punkte im 3D Mark 05 erreicht haben: Wieviele Frames hattet ihr so?

Ich habe beim 3D Mark 05 max 2 Frames pro Sekunde erziehlt. Nach dem 3. Test schmierte die Graka dann mit einem Blackscreen ab!!

Hi

Also bei 3DMark05 habe ich

bei Test 1 so 10 bis 25 Fps
bei Test 2 so 8 bis 18 Fps
bei test 3 so 12 bis 25Fps

Alles ca. angaben :p !

Mfg

Psyclop