Umfrage: G 6800 LE @ Mod, wer hats gepackt?

Geforce 6800 LE @ Mod

• Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, das Mod funktionnierte leider nicht.

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte 12 Pipes freischalten!

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte alle 16 Pipes freischalten!

Stimmen: 74 28,8%
  • Ich hab die 6800 LE noch net gekauft, plane sie aber zu kaufen!

Stimmen: 127 49,4%

• Umfrageteilnehmer
    257
Du kannst mit dem Takt solange rauf gehen, bis es Unstabilitäten gibt! Dann musst du halt wieder ein bisschen runtertakten!

Gladiator6 schrieb:
Du kannst mit dem Takt solange rauf gehen, bis es Unstabilitäten gibt! Dann musst du halt wieder ein bisschen runtertakten!

Genau was das oc angeht. wie genau geht das, kann ich ne kurze einführung bekommen? und wie steht es mit den risiken?

Gruss Saesh

Saesh schrieb:
Genau was das oc angeht. wie genau geht das, kann ich ne kurze einführung bekommen? und wie steht es mit den risiken?

Gruss Saesh
ach, oc ist mittlerweile an und für sich kinderleicht geworden.
am einfachsten wird es wohl über coolbits gehn.
um coolbits im treiber zu aktivieren öffnest du den registrierungseditor (Start -> Ausführen -> "regedit") und gehst zum schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/NVIDIA Corporation/Global/NVTweak/
hier erstellst du einen neuen DWORD-Wert (rechtsklick -> neu) mit namen "Coolbits" und dem hexa-wert "03".
neu starten und schon kannst du per treibermenü übertakten.

am geeignetsten dürfte für dich dann wohl der button "Optimale Taktrate ermitteln".
einfach ein paar mal durchlaufen lassen und den jeweils höchsten wert für gpu und ram einstellen.

dann mal n paar 3dmark-loops durchlaufen lassen und die temperatur im auge behalten: unter 70° sollte sie schon bleiben :)

Ich hab mir jetz ne ASUS V9999/TD non GT gekauft
is zwar keine LE aber die 16 Pipes funzen! =)

Aber ich glaub mitm Rivatuner 15.2 gehn bei fast allen 6800(LE) die Pipes freizuschalten!

3d Mark 03 9987 Pkt.
3d Mark 05 hab ich net

aber ich poste spätestens morgen mal ergebnis mit Omega treiber vielleicht is da noch was drin !

mfg untot

mi9t Mod @ 380Core/800mem mehr macht der Chip bei mir net ohne Fehler und den Speicher hab ich noch net höher getestet werd ich aber auch bis Spätestens morgen machen!

P.S. ohne mod hatte ich auf gleichem Takt 8469 Pkt.

mfg untot

Immerhin, schlecht is auch das net!

Mich würde aber immer noch interessieren, wo unser Freund mit den 6200 Punkten im 3D Mark 05 geblieben ist!

IM PC GAmes Forum! :D

Hmm, ichmuss mir meine Aus mal zur Burst nehmen. die 16 Pipes gehen auch, auch alle Shader, aber eben spiele ich Battlefield Vietnam und auf einmal wird das Bild immer lahmer und lahmer, bis schließlich gar nichts mehr ging ausser Sound und ESC.

Dann war mein Bild leicht nach links gerückt, musste ich auch korrigieren.

Wenn da mal nicht der Speicher etwas dumm rausschaut. Aber mal sehen. Wenn er mir hops geht, wende ich mich an Asus.
Die bieten mir ja schließlich 800 Mhz ohne Warnung an. :D

Hab da eine Frage.
Bis jetzt habe ich Grafikfehler in Doom 3, Spider Man 2 sowie 3D Mark 2005.
Die Grafik Fehler sind wohl die Texturen. Es gibt so ein Schwarzes Geflacker auf ca. 1 Kubik cm.
Liegt das an der Vertex Shader oder Pixel Piplines?
Bei UT2004 gabs keine Probleme.
FarCry wird Heute Abend getestet.
ev. Schalte ich die Pips zurück.

HILFE

Ich habe heute mein Geforce 6800LE bekommen. Genauer gesagt die von MSI.

Mein Kumpel hat auch eine bstellt. Zuerst haben wir seine installiert! Installieren klappte. 5500 Punkte im 3D Mark 03 mit default. Haben dann Die Pipes aktiviert. Die Frames waren wohl ein bisschen höher, trotzdem ruckelte es ständig! Dann kurz vor Schluss des 3D Marks 03: BLACKSCREEN! Ich hab natürlich nix gutes geahnt! Naja, ich musste dann gehen! Werden ein ander mal schauen was da nicht in Ordnung ist!

Jetzt kommt aber das richtige Problem:

Ich hab vor 15 Minuten meine Geforce 6800LE eingebaut! PC startet, ich will die Treiber installieren! Kurz bevor er die Treiber installiert hat: BLUESCREEN

PC neu gestartet! Fährt nicht hoch, kommt ständig Bluescreen!

Wieder meine alte Geforce 4 Ti eingebaut, immer noch das gleiche!

Meine alte Matrox Millenium eingebaut, immer noch Bluescreen! ICH KANN NICHT MAL MEHR MEINEN PC STARTEN, EGAL MIT WELCHER GRAKA!

Auch im abgesicherten Modus funzt nix!

Hat jemand ne Idee wie ich wenigstens meinen PC wider zum laufen bringe?

EDIT: Mein Kumpel hat Blackscreens im Farcry und zwar nach 5 Minuten!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gladiator6 schrieb:
HILFE

Ich habe heute mein Geforce 6800LE bekommen. Genauer gesagt die von MSI.

Mein Kumpel hat auch eine bstellt. Zuerst haben wir seine installiert! Installieren klappte. 5500 Punkte im 3D Mark 03 mit default. Haben dann Die Pipes aktiviert. Die Frames waren wohl ein bisschen höher, trotzdem ruckelte es ständig! Dann kurz vor Schluss des 3D Marks 03: BLACKSCREEN! Ich hab natürlich nix gutes geahnt! Naja, ich musste dann gehen! Werden ein ander mal schauen was da nicht in Ordnung ist!

Jetzt kommt aber das richtige Problem:

Ich hab vor 15 Minuten meine Geforce 6800LE eingebaut! PC startet, ich will die Treiber installieren! Kurz bevor er die Treiber installiert hat: BLUESCREEN

PC neu gestartet! Fährt nicht hoch, kommt ständig Bluescreen!

Wieder meine alte Geforce 4 Ti eingebaut, immer noch das gleiche!

Meine alte Matrox Millenium eingebaut, immer noch Bluescreen! ICH KANN NICHT MAL MEHR MEINEN PC STARTEN, EGAL MIT WELCHER GRAKA!

Auch im abgesicherten Modus funzt nix!

Hat jemand ne Idee wie ich wenigstens meinen PC wider zum laufen bringe?

EDIT: Mein Kumpel hat Blackscreens im Farcry und zwar nach 5 Minuten!!!!

Tja, scheinst auch nicht verschont geblieben zu sein. Was den Bluescreen betrifft, kann es sein das du bei jedem grafikkartenwechsel die treiber NICHT deinstallirt hast?
Wenn du pech hast, am besten das XP neu aufsetzen.

Gruss Saesh

Ich hab die Treiber vorher mit dem NV Cleaner deinstalliert!

Hab Windows jetzt wider zum Laufen gekriegt, mit der Reperatur Funktion!

EDIT:

Windoof läuft aber nur noch schlecht und net mehr recht! Werde um eine Neuinstallation nicht drum herum kommen!

Soll ja niemand mehr ne MSI Karte kaufen, ohne vorher zu fragen ob sie wirklich in Ordnung ist!

Zuletzt bearbeitet:
die tauschkarte von fcc iss da.

lief ab start mit 16/6 :P ma n paar runden ut2k4 gezockt und keine blackscreens gehabt. soweit so gut.

3dmark03 rennt durch, 8700 (scheint von karte zu karte weniger zu werden :P).
3dmark05 test 1 rennt ebenso durch, nach dem ladescreen von test 2 bleibts einfach schwarz. allerdings kein blackscreen sondern wohl ein lockup, monitor kriegt noch signal und ein reset schafft abhilfe (ganz im gegensatz zum blackscreen).
auf standard rennt der test komplett durch und wirft 2400 pünktchen aus.

doom3 wollte bei 1600 (fullscreen) nichtmal starten (grauer bildschirm wie bei vid_restart).
1024 windowed startet es und spielt bei 4x aa alles problemlos. stell ich auf fullscreen ist schluss mit lustig -.- was ist da denn nun wieder los? hab ich ein oder sogar zwei defekte quads? :(

€: supi... an der karte ist ja so ziemlich alles an vertex-shadern kaputt, was kaputt sein kann -.- selbst die, die nicht hardwaremasked sind...

Anhänge

• 6800le_01.jpg
    6800le_01.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für diese wahrscheinlich dumme Frage aber ich im moment habe ich noch fast keine Erfahrungen mit einer Nvidia Karte gemacht.

Um wieviel Prozent ist eine auf 6/16 gemoddete 6800 LE schneller als eine 9800XT?