Umfrage: G 6800 LE @ Mod, wer hats gepackt?

Geforce 6800 LE @ Mod

• Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, das Mod funktionnierte leider nicht.

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte 12 Pipes freischalten!

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte alle 16 Pipes freischalten!

Stimmen: 74 28,8%
  • Ich hab die 6800 LE noch net gekauft, plane sie aber zu kaufen!

Stimmen: 127 49,4%

• Umfrageteilnehmer
    257
Hinnibal schrieb:
Plz mal CompareLink!

@AlterEgo

Sry wenn du das falsch verstanden hast, aber ich glaub ihm das ned... mit ner 6800LE@MOd mehr Punkte als eine X800XT PE... das kann der seiner OMA erzählen!

Ne ok. Das stimmt auf keinen Fall :)

was ist das ich kenn mich damit nicht aus , ich hab P4 System 3,66 Ghz Hyper Threading 800 fsb

3 x 512 MB DDR PC 3200 DUAL CORSAIR TwinX

Alles Wasser gekühlt ! natürlich bau ich jetzt die tage auch meine GFX um für Wasser Cooling dann poste ich nochmal meine werte :)

rofl keine ahnung und schon am flamen , schau mal auf chip.de die MSI LE 6800 ist am besten für übertakten die haben da mit Wasserkühlung eine leistung einer Ultra geschafft ganz lässig aber ne ich bin ja dumm :P schon lustig

Man merkt das Herbst Ferien sind !

Zuletzt bearbeitet:
1. Wohn ich in Bayern und hab keine Ferien!
2. Hast du mit der Karte nie im Leben über 6000 Punkte!

Und jetzt kommst du! Du musst mir bloß beweisen das du soviele Punkte hast dann glaub ich dir sofort und nehm alles zurück was ich gesagt hab!

btw: meine Asus GT läuft mir 410/930!

raoadK, bitte poste mal einen screenshot.

Ich hab nämlich das gleiche vor wie du!

Mein Ziel: Mit einer 200 € Karte besser sein, als mein Kumpel mit der X800 XT! :D

@ Hinnibal

Wenn ich erlich bin, glaube ich die Punkte von über 6000 ganz und gar nicht!
Unglaubwürdiger gehts echt nicht mehr!
Wenn ich mein ganzen System auf aller Maximalste Takte und bis ans ende dere Leistung Treiber schaffe ich 100% NICHT über 5500 im 3D Mark 2005!
Darunter verstehe ich 2.56Ghz alias 3950+ Rating, über 450Mhz Core GraKa, sowie über 1.2Ghz GraKa Speicher.
UNMÖGLICH!
Die DDR1 Speicher kommen nicht mal über 1Ghz! Der Core nicht über 420Mhz! Bei mir sind die Optimale Grenze bei schlappe 385Mhz!
Aber 400Mhz liegt noch drin!
Zum glück habe ich diesen Baclksreen Problem nicht...

Naja mit 4500 wäre ich auch zufrieden!

Vielleicht schaff ich ja sogar 5000 mit Wakü...

Wartet es doch einfach mal ab.

Wenn Screens und Comparelinks folgen, dann kann man mal schauen.
Aber der Wert ist schon verdammt hoch.

Aber im Zweifel immer erstmal für den Angeklagten. Oder?
Aber trotzdem https://www.computerbase.de/artikel/apps/bericht-3dmark05-der-performance-report.389/seite-13#intel_plattform

Mit seiner Konfiguration wäre das der zweithöchste Wert aller Intelplattformen bei C-Base, da muss auf jeden Fall ein Comparelink her.

Gruß
mrsurprise

P.S. Vielleicht kann das ja jemand mal mit den Comparelink erklären, der sich damit
auskennt, ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich das auf die schnelle bewerkstellige.
Mir haben bis jetzt immer Screens gereicht.

Soooooooooooooooooo, habe mir gerade die letzte Asus 6800 Karte bei MF erstanden.

Hui, das war knapp. :D

Naja, wie dem auch sei. Ich schau mal, wenn ich sie denn Morgen haben sollte, wie sie sich so machen wird und wie sich die Pieplines freischalten lassen.

Wenns nichts geht, dann habe ich halt immer noch 4 Pipes mehr als die LE Tester und nen Pixel-Shader mehr, also auch ok und das ganz für 20.30 € mehr. Das ist es mir wert, da ich denke, dass für die Geforce 6800, sofern eine Selektion der Chips stattfindet, sicherlich dann doch die besseren genommen werden, aber mal schauen. Ich gebe euch dann mein Feedback. :D

P.S: Meine Herren, son Rechner macht mich arm! :D

So, ich bins mal wieder.

Habe nun meine Karte in den Laden zurückgebracht. Die werden sie dort einem Dauerstresstest unterzihen. Komisch, als sie sie kurz eingebaut hatten lief 3dmark05 ohne probz durch. Dabei hatten die auch ein 300W netzteil, aber einen athlon64 und nur 1 hdd dranne...

Naja bei mir war das das erste mal auch der fall, dannach ging nix mehr. Sollte die Karte tatsächlich ok sein, würde mich das freuen. OK ich müsste 30.- zahlen wegen der zeit die sie aufbringen mussten und müsste mir ein neues netzteil kaufen, da die karte jedoch voll funktiosfähig ist mit allen aktivierten pipes und vertex shadern, bin ich darüber froh wenn sie ok is.

Werde dann in 1-2 wochen bescheid bekommen und dann hier posten was passiert ist.

Gruss Saesh

Comparelinks wie geht sowas , wenn ich screenshot stellen würde , würd mir eh keiner glauben also möchte ich es so machen !

roadK schrieb:
Comparelinks wie geht sowas , wenn ich screenshot stellen würde , würd mir eh keiner glauben also möchte ich es so machen !

Ja, wenn der Bench fertig is muss in dem Ergebnissfenster eine Option stehen namens Result Onlinebrowser (das steht glei unter deinen 6xxx Punkten :rolleyes:) da klickst drauf und fertig, wenn noch ned angemeldet bist musst dich halt erst registrieren!

@all
Bei 3DMark05 is die restlich Hardware eigentlich wurscht da der Bench eh bloß die Graka testet. Da is es egal ob der CPU jetzt 2,4ghz(3700+) hat so wie meiner oder einer mit nem AMD 64 FX-55 daher kommt das is höchstens ein unterschied von 100 Punkten!

Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
so, gainward #2 ist da und läuft bei 16x1/6vp ;) sogar besser als die erste.

@stockspeeds 8800 im 3dmark03, jetzt mal "etwas" ocen :)

Ist das ne 6800? Also keine LE?

Denn 8000 Punkte sind schon krass.

ne, ist eine LE, alle 8 hw-masked pipes funtzen einwandfrei, ebenso beide vertex-shader. im 2. run ergeben sich daraus knapp über 9k punkte, ohne oc.

so weit so gut.

jetzt hab ich allerdings mal ut2k4 gezockt - momentan mein lieblings testgame - und war gelinde gesagt enttäuscht. onslaught läuf auf 1280 max einstellungen mit nicht mehr als 30-45fps, cb-benches bescheinigen weit über 100fps.
treiber steht auf "hohe qualität", vsync aus.

noch besser wird mit 4x aa und 8x af... satt 12-15 fps, geil, was? da hab ich bei gleichen settings ja bessere ergebnisse mit der 9800pro erzielt.

und obendrauf jetzt auch noch DAS: shimmering! danke nvidia, könnte hier mal bitte jemand das lod wieder auf 0 setzen? :rolleyes:

also ne, solche probleme hatte ich vorher doch nicht...

riDDi schrieb:
ne, ist eine LE, alle 8 hw-masked pipes funtzen einwandfrei, ebenso beide vertex-shader. im 2. run ergeben sich daraus knapp über 9k punkte, ohne oc.

so weit so gut.

jetzt hab ich allerdings mal ut2k4 gezockt - momentan mein lieblings testgame - und war gelinde gesagt enttäuscht. onslaught läuf auf 1280 max einstellungen mit nicht mehr als 30-45fps, cb-benches bescheinigen weit über 100fps.
treiber steht auf "hohe qualität", vsync aus.

noch besser wird mit 4x aa und 8x af... satt 12-15 fps, geil, was? da hab ich bei gleichen settings ja bessere ergebnisse mit der 9800pro erzielt.

und obendrauf jetzt auch noch DAS: shimmering! danke nvidia, könnte hier mal bitte jemand das lod wieder auf 0 setzen? :rolleyes:

also ne, solche probleme hatte ich vorher doch nicht...

Welchen Treiber benutz du denn? Der 61.77 is ja mehr für OpenGL der 66.88 ist eigentlich der beste dafür.

Was ist ein "shimmering"? und was soll en nvidia zurücksetzen?

Zuletzt bearbeitet: