Umfrage: Mikroruckler

Habt ihr bereits selber mikroruckler erlebt ?

• Umfrageteilnehmer
    122

Desoxyribo

Lieutenant
Hi zusammen,
das thema der mikroruckler wird seit heute um 06:00 wieder kräftig diskutiert (wegen der erscheinung der HD4870X2). Da buhlen sich auch gewisse nVidia-sypatisanten auf das die mikroruckler extrem gravierend sind und weiss ich was alles, was dann von gewissen ATI-sypatisanten gekontert wird das das nicht stimmt und bei nVidia gleichschlimm oder noch schlimmer ist.

nun möchte ich mal wissen wer hier überhaupt ne dualGPU karte/Sli oder Crossfire system besitzt und selber mikroruckler erfahren hat. Also beantwortet bitte die umfrage und schreibt dann in euren post die SLI/CF-lösung + Game(s). Und bitte nur wenn das wirklich stimmt, bitte keine posts "ja mein kollege hat das und das". Bitte nur user die selber ne MultiGPUlösung im pc haben

so kann man sich mal ein bild machen wie man das ganze mikroruckler-gelaber in dem artikel der HD4870X2 interpretieren soll, denn meiner meinung nach sind das zu 70% leute die einfach das zeug von anderen wiederholen.

Auch möchte ich euch bitten keine romane zu schreiben das das wirklich stimmt oder so, wirklich nur posten wenn ihr selber ne CF/SLI/X2 lösung habt. also zum beispiel:

HD3870X2
Mikroruckler bei COD4:MW auf der karte Overgrown

oder

2x 9800GTX
bis jetzt keine mikroruckler gehabt

Ich bitte explizit darum das game zu erwähnen, denn ich denke mal viele werden Crysis meinen. Dies ist durch die etwas ungewöhnliche (normal ausgedrückt: schlampige) programmierung ein spezialfall an dem man sich nicht orientieren sollte beim kauf einer neuen Graka

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
8800GT/512 SLI
Noch keine Mikroruckler gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht ja schon ziemlich eindeutig aus. Ich möchte aber die anderen bitten zu schreiben welche hardware sie haben und wo die mikroruckler auftreten, sonst gehe ich davon aus das es ein fanboyschwindel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein 8800GTX SLI System, Microruckler sind mir nicht aufgefallen, hab aber auch nie drauf geachtet.

An meinen Vorposter, verkauf deine 2 8800GTX und kauf dir ne 4870, die "eine" macht bei mir im Schnitt 15% mehr Leistung als die 2 8800GTX vorher zusammen in 1920x1200 wohlgemerkt!

zurzeit nicht aber ich möchte mir ein CF system holen dann kann ich was dazu sagen

7950 gx2 - Mikroruckler gehabt in:

Call of Duty 4
Half Life 2 Episode 2
Crysis (keine frage..)
Stalker
Silent Hunter 4
World in Conflict
Grey
Boiling Point Oo

Eigentlich in fast allen DX9 Spielen

Zwei HD3850 512MB im Crossfire

Bisher keine Mikroruckler.

Mal ehrlich, diese Mikroruckler treten, wenn überhaupt, erst bei <30fps auf. Da fangen die Spiele eh an nicht mehr richtig flüssig zu laufen, also sind evtl auftretende Mikroruckler da auch nicht mehr wichtig.

[x]
Age of Conan mit einer 9800GX2. Angezeigt ca. 25 FPS wenn man durch die Tore von Alt-Tarantia geht.
Gefühlte 10 FPS, gepaart mit Sound-Aussetzern. Das ist nämlich das üble an SLI ... wenn es richtig in die Knie geht, dann reisst es gleich am ganzen System :-)

[x] 9800GX2, HD3870X2, HD4870X2 - gruselig.

CoD4, Crysis, UT3, GoW. Beim Rest ists akzeptabel. Single-GPU rocks!

cYa

yeeha du hast keine HD4870 getestet, ich habe gebeten um eigene erfahrungen und um die games, denn das hört sich anti-dualgpu an und nicht wie ne eigene erfahrung

Da es hier gerade zur Sprache kommt ...

[x] HD 2900 Pro 256 Bit CF @800/1000

Assassins Creed DX9 fürchterliche µRuckler, seit Catalyst 8.6 ist das Problem behoben, zuvor funkte DX10 seit dem 8.5 gut.

Crysis, heftig asynchrone FPS im GPU Benchmark, im Spiel nicht ganz so schlimm, aber deutlich bemerkbar wenn man hintereinander Single- und Multi-GPU-Modus testet.

Call of Juarez. Unterhalb der 30FPS wird's mikroruckelig. Im Single-Modus zwischen 20 und 30FPS ist es hingegen vergleichsweise sauber spielbar.

Der Rest läuft gut bis sehr gut, darunter u.a. etwa DMC4, Lost Planet, CoD 4 (ich kann die Probleme der PCGH bei mir nicht nachstellen, trotz mehrfacher eigener Überprüfung, auch bei Verwendung des "Sumpf"-Levels), CoH, MoHA, Stalker.

Zuletzt bearbeitet:
@ Desoxyribo

Was meinst du von wem die Hälfte der X2-Benches bei PCGH stammt? Meinst du, ich benche nur und zocke nicht mit der Karte? *Kopf schüttel* btw bin ich gegen Multi-GPU, da ich damit nicht zurande komme. Macht kein Spaß damit zu zocken. Wobei eine GX2 klar am schlimmsten ist.

cYa

2 HD 3870 unerträglich diese Microruckler.

MfG

System siehe Sig. (2x 3870 @CF)

Mikro-Ruckler schon in mehreren Spielen (jew. bei hohen Settings, teilweise aber auch bei 50 (fake-) FPS bemerkbar).
Darunter z.B.:
  • Call of Juarez
  • Crysis
  • Clive Barker's Jericho
  • COD4
  • UT3

Die Mirkoruckler fallen mir schon auf, dann schalte ich einfach die Auflösung/Settings ein wenig runter, dass es Spielbar wird. Hoffentlich wird dieses Problem bald mal richtig angegangen, die 4870x2 hat ja immer noch das selbe Problem :mad:

Hab bei nem Kumpel mit zwei Sapphire Radeon 3870 vor allem Assassins Creed und irgendwelche Rennspiele gezockt, aber Ruckler sind mir da nicht aufgefallen. Crysis hab ich auch getestet aber das lief eben nicht super damit, nix besonderes. Meine Augen sind wohl auch unempfindlich genug dafür ^^

HD3870X2 und noch keine µruckler bemerkt. entwerder die frames waren im keller oder nicht, aber dazwischen ist mir noch nichts aufgefallen.

Zurück
Oben