Das ist überhaupt niemandem klar, weil sich da keiner für interessiert. Und man findet im Internet doch auch an jeder Ecke ne Anleitung wie man daheim ne Atombombe bauen kann - habe ich gehört - also zeigt das doch nur wie gefährlich das ganze ist.Radde schrieb:Es sollte aber doch mittlerweile auch bekannt sein, dass man diese Internetsperren wirklich ohne großen Aufwand und va. auch ohne großes Technikverständnis aushebeln kann.
In meinen Augen hat das schon was mit Dummheit zu tun. Nicht die Dummheit das nicht zu kapieren oder das nicht zu verstehen, sondern sich der gesamten Relevanz im klaren zu sein. Die Umfrage zeigt doch, dass die wenigsten 1) dazu bereit sind sich zu informieren 2) zu merken wie die Fragestellung einen beeinflussen soll 3) sich einzugestehen keine Ahnung von der Materie zu haben und somit auch ihre Meinung zu einem Thema zurückhalten.bluntman schrieb:Ich glaube nicht das es etwas mit Dummheit zu tun hat, sondern einfach nur mit unwissen...
Das sind alles Faktoren die den Großteil der deutschen Bevölkerung betreffen und für eine Demokratie tödlich sind. Die Betroffenen sind dann auch noch die die am meisten über die Regierung herziehen.
Und? Hauptsache Geld kommt rein. Und grade Infratest sollte ja wissen, dass sich die Leute für sowas eh nicht interessieren. Das zeigen z.B. solche Umfragen.Kr0nos schrieb:Das Infratest dimap so eine sugestive Umfrage von der Kinderhilfe überhaupt angenommen hat macht sie für mich doch um einiges unseriöser