• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Umfrage zur Shopauswahl - Cyberpunk 2077

In welchem Shop bestellt ihr Cyperpunk für den PC?

• Gog.com

Stimmen: 41 64,1%
  • Steam

Stimmen: 17 26,6%
  • Epic

Stimmen: 4 6,3%
  • Key-Seller

Stimmen: 2 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    64

Kagent

Lieutenant
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Moin,

seit Witcher 3 hat sich die CD Projekt Gruppe in mein Hirn eingebrannt. Es gibt nur noch wenige Publisher mit so viel Liebe zum Detail, keine Mikrotransaktionen, ständiges Weiterentwickeln selbst nach so vielen Jahren usw.
Wenn man die PC Version auf cyberpunk.net in digitaler PC Form (vor)bestellen möchte, kann man 3 Shops auswählen. Es ist offensichtlich, dass wenn man bei gog.com bestellt, alles Geld CD Projekt zugutekommt, deshalb bin ich neugierig, ob ihr genauso denkt wie ich. Würdet ihr eurer lieblingsplattform, sei es Steam oder Epic, den Rücken zukehren, um CD Projekt ein wenig mehr zu Supporten?

Viele Grüße

Für Cyberpunk lege ich meine Steam-Gewohnheit ab und bestelle bei Gog. Ich gönne CDPR einfach jeden Cent. Habe ich bei Witcher 3 übrigens auch getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kagent
Wo ich es mir kaufe würde, ist mir relativ egal, solange ich das bei Steam unterbringen kann.
Wenn bei gog.com die mehr Geld bekommen, ich aber keinen Key haben, den ich bei Steam eingeben kann, dann schade d'rum und doch Steam. Epic nope!

Ich denke, als wertvollstes Unternehmen (der Spielebranche) Europas (noch vor Ubisoft), brauchen die nicht extra gepusht werden.

Und wir alle werden jetzt mal sehen, ob sie wirklich auch etwas anderes können als The Witcher.
Mehr haben sie bisher ja gar nicht im Markt.

Ich hoffe sehr, dass man in CP nicht an jedem Randstein hängen bleibt ;)

GOG

hamju63 schrieb:
Ich denke, als wertvollstes Unternehmen (der Spielebranche) Europas (noch vor Ubisoft), brauchen die nicht extra gepusht werden.
Ich sehe es anders. Diese Art von Community nähe hat sich das Unternehmen hat erkämpft und darf sich gerne auch im unternehmerischen Erfolg widerspiegeln. Kein Kopierschutz, Witcher 3 für die neuen Konsole ohne Aufpreis, PC bekommt auch das Update kostenfrei. Und ich wüsste nicht, warum man Steam von den Einnahmen ~30% für "nahezu nichts" geben sollte. Zugegeben etwas blauäugig einem börsennotierten Unternehmen zu vertrauen, aber bis jetzt konnten sie immer abliefern. Sollte sich das Verhalten von CDPR ändern, ändert sich auch mein Kaufverhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Kagent und FrAGgi
hamju63 schrieb:

Das kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern. CD Projekts Börsenwert ist pure Spekulation und spiegelt nicht ihre finanzielle Situation wieder. Ubisoft hat mehr als 10 mal so viele Mitarbeiter und auch entsprechende Umsätze.

Abgesehen davon finde ich, dass man ein Unternehmen für gute Entscheidungen auch durchaus belohnen darf; egal wie viel Geld sie haben. Werde daher auch auf GOG zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Auch wenn die aktuelle Reputation von CD-Project nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt ist, so ist GoG aktuell meine erste Einkaufsquelle. Erst wenn es dort etwas nicht gibt, wird auf Steam und Co. ausgewichen. Auch wenn es ein paar Steine mehr kostet.

Ich werde wohl auf einen Key-Seller zurückgreifen. Steinigt mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Ich muss leider gestehen das ich dem Hype um das Spiel verfallen bin.
Hab es mir direkt nach dem Ende des Trailers auf der E3 bei Steam gekauft.
Hauptsächlich weil ich es dort zuerst gesehen.

Zurück
Oben