Ich glaube wir sollten langsam wieder zurück zum Ursprungsthema finden, da wir hier nicht "Polizeigewalt" sondern den "Umgang mit zunehmender Gewalt politischer Randgruppen" diskutieren... Das Thema "Polizeigewalt" ist eigentlich so umfassend, dass es einen eigenen Thread verdienen würde..
Aber eine Sache sollte wirklich noch betont werden:
Es ist wiedermal schizophren, wie sich Leute über Polizeigewalt aufregen, die im warmen Wohnzimmer auf der Couch eingekuschelt bei RTL EXPLOSIV sehen, wie Polizisten gewaltsam gegen Demonstranten vorgehen... Man sollte immer differenzieren, dass bei diesen offenen Kämpfen -jeder der im oder am schwarzen Block war weiß wovon ich rede- eine extrem aufgehitzte Athmosphäre brodelt, die vor Adrenalin nur so kocht und von immer extremer werdenen Autonomen und Polizisten, die sogar um ihr Leben fürchten müssen, noch weiter angeheizt wird! Aber diese Athmosphäre kriecht nicht durch die Fernsehleitung und auch all jene die hier irgendwo bei YouTube einen pösen Polizisten bei einer Demo gesehen haben wollen, können diese Athmosphäre auch nicht nachvollziehen.
Aber genau jene ist es, die einen Unterschied macht, ob ein Polizist wirklich "aus dem Nichts" heraus übertrieben reagiert oder ob er einfach auf so einem Schlachtfeld zum Menschen wird, der sich einfach nur verteidigen muss.
Und falls wir weiter über Polizeigewalt sprechen sollten, wünsche ich mir mehr eigene Erfahrungsberichte als Internet-Clips und Privatfernseh-Reportagen ohne Quellenangabe...
edit: ups, der Mod kam mir zuvor ^^ ... Mein Intro sieht jetzt hoffentlich nicht wie Geschleime aus xD xD