Umgangston hier im Forum

• Ersteller Ersteller unins002
  • Erstellt am Erstellt am
DaysShadow schrieb:
Muss es das? Weil du das meinst ist das so und deshalb muss oder sollte was getan werden?
Ich habe nie gesagt, dass "dagegen etwas getan werden muss".

Fakt ist aber, dass da gerne mal die selben Kandidaten auftauchen und ich nur eine simple Frage gestellt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
unins002 schrieb:
dagegen etwas getan werden muss
Kandidaten die mit andauerndem OT, Spam oder anderen undienlichen Posts auffallen, können und werden auch verwarnt. Und irgendwann fliegt man halt, wenn man nicht die Kurve bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi, Tzk, BeBur und eine weitere Person
unins002 schrieb:
Ich habe nie gesagt, dass "dagegen etwas getan werden muss".
Doch, sogar direkt im Eingangspost:
unins002 schrieb:
und wieso wird nicht konsequent dagegen vorgegangen?

Ehrlich gesagt sehe ich in diesem Thread nur, dass du dir von irgendwem und/oder irgendwas „ans Bein gepinkelt“ fühlst und daraus m.E. irgendwas allgemeines machen willst, was so nicht der Fall ist.

Sollten die Posts tatsächlich in die Kategorien fallen die @knoxxi beschreibt, kannst du die Posts ja auch ganz einfach melden. Ein Mod wird dann objektiv genug beurteilen, ob diese Posts da hinein fallen und entfernt gehören oder eben einfach nur Posts sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und knoxxi
Du hast schon Recht @unins002

Gibt relativ viele Typen hier, die sozial eindeutig inkompetent sind nenn ich das mal um nicht andere Wörter zu verwenden die angemessener wären!

Gibt auch viele die anscheinend glauben, sich wegen Dienstjahren + Postingzahl hier was rausnehmen zu können, was man anderen nicht durchgehen lassen würde und ständig einen Pisston an den Tag legen der unter aller Sau ist und im Alltag zu ner SEHR deutlichen Antwort führen würde. Gerade Neuen gegenüber - die man doch wohl freundlich im Forum empfangen sollte.

Der Ton macht die Musik, und der Ton passt hier im Forum oft nicht, häufig bei den immer Gleichen!

Trotzdem: Willkommen im Forum ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., polizei, Benni82 und 2 andere
unins002 schrieb:
Fakt ist aber, dass da gerne mal die selben Kandidaten auftauchen und ich nur eine simple Frage gestellt habe.
Du bist mir gerade mal der Richtige, mit deinen unnötigen OT Beiträgen und Zitaten, unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
DaysShadow schrieb:
Doch, sogar direkt im Eingangspost:
Man sieht doch die Frage, kein Befehl und auch keine Aufforderung zu irgendetwas.

@Nickel
Vor allem du solltest dir mal an die eigene Nase fassen, wie viel OT du teilweise schreibst ist nicht mehr feierlich.

Alleine 19 Seiten von dir im Aquarium, das muss man mal schaffen.

S K Y N E T schrieb:
Gibt auch viele die anscheinend glauben, sich wegen Dienstjahren + Postingzahl hier was rausnehmen zu können
So ist es, aber paar Minuten später heißt es dann, die Anzahl der Beiträge sagt doch gar nichts aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und S K Y N E T
unins002 schrieb:
Alleine 19 Seiten von dir im Aquarium, das muss man mal schaffen.
Was überhaupt nichts aussagt. Du kennst den Grund des versenkens nicht.

Mir erschließt sich der Sinn deines persönlichen Feldzuges nicht, lass die Moderation ihre Arbeit machen und wenn du Posts siehst die nicht "bedacht" wurden, dann melde diese. Dann wird sich entsprechend im Team drum gekümmert.

Ist ein Beitrag von dir, deiner Meinung nach, zu unrecht im Aquarium gelandet, dann kannst du den auch melden.

Also, davon abgesehen, dass man nachfragen kann wieso der Post schwimmen geht - landen die oft auch einfach als Anhang einer OT-Diskussion im Aquarium.
Quasi einfach die ganze, nicht zum Thema gehörende Diskussion.
Hat man selber einen Regelverstoß begangen, wird man im Normalfall vom jeweiligen Mod angeschrieben.

Und was das zusammensuchen von Information angeht - ich schau mir sicher kein 30 minütiges Video an oO
Wenn jemand mit dem Video was zeigen will, dann bitte mit Timestamp und dazu gleich die Informationen auf was man in diesem Video hinweisen möchte.

Posts à la "hier das Video beweist das es so ist/nicht so ist" -> Videodauer 45 Minuten -> da klick ich vllt mal drauf, das schau ich mir aber sicherlich nicht an^^
Ergänzung ()

unins002 schrieb:
Muss man den bei solchen Beiträgen kennen?
Auf was willst du hier jetzt hinaus? - als Beispiel das mit den Netzteil-Steckern (übrigens fehlt hier überall der Kontext) - Da hat der User einfach unrecht - es gibt diverse Threads in denen User die falschen Stromstecker ins Mainboard oder in die Graka regelrecht geprügelt haben.

Ansonsten - hat man hier mehrere Links ohne Kontext zur Diskussion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unins002 schrieb:
es geht um den Umgangston. Wie man miteinander kommuniziert.
Wurde doch beispielsweise hier auch geahndet.

1654332799000.png
Passiert halt mal im Eifer des Gefechts. Das ist menschlich, man bekommt Rüffel vom Mod und gut is.
Und das passiert durchaus auch im "echten" Leben. Treffen hier 2 starke Persönlichkeiten mit gegensätzlichen Meinungen aufeinander, kommt es schonmal zum Konflikt.

Musst mal sehen was abgeht, wenn 2 Chefärzte aufeinandertreffen die unterschiedlicher Meinung sind xF

Natürlich nicht immer und überall, Chefärzte sind nicht grundsätzlich auf Krawall gebürstet^^

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BeBur
unins002 schrieb:
warum wird man immer direkt so ausfallend?
Die entsprechenden Mitglieder werden im Zweifel irgendwann ihre Quittung bekommen, wenn das Dauerzustand ist.

Und jeder kann mal einen schlechten Tag haben... und irgendwann weiß man wer ein Idiot ist und nur trollt und provoziert. Dafür gibt es die ignore funktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
knoxxi schrieb:
Die entsprechenden Mitglieder werden im Zweifel irgendwann ihre Quittung bekommen, wenn das Dauerzustand ist.
Darauf kann man wohl nur hoffen.

knoxxi schrieb:
Und jeder kann mal einen schlechten Tag haben...
Dazu hab ich schon was gesagt.

knoxxi schrieb:
und irgendwann weiß man wer ein Idiot ist und nur trollt und provoziert. Dafür gibt es die ignore funktion.
Dann will ich gar nicht wissen, wie viele du auf dieser Liste hast.

unins002 schrieb:
Vor allem du solltest dir mal an die eigene Nase fassen, ..
Du bist durchaus provokant, das ist mir nun schon ein paar mal aufgefallen,
rumzitieren aber nicht wirklich selbst was sachliches zum Thema beitragen.
Auch gestern Abend musste dich ein alter CB Hase mal wieder darauf hinweisen.
Und dass diese Woche gleich mehrerer deiner Beitäge versenkt wurden, hat durchaus seine Gründe..
Das entscheidet letztendlich zwar ein Mod aber wohl meistens erst mal dadurch, dass gemeldet wurde.
Überprüfen tun die Mods aber den Zusammenhang schon und entscheiden dann.
Und einem alten Hasen, mit 20 Jahren Erfahrung in Foren kannst du auch nichts vormachen,
ich weiß jetzt wie du tickst und dieser Thread hier von dir, ist mehr als lächerlich.
Insbesondere das hier:

unins002 schrieb:
Danke für die sachliche Diskussion bisher! Dass das noch geht hier...

Nickel schrieb:
Du bist durchaus provokant, das ist mir nun schon ein paar mal aufgefallen,
rumzitieren aber nicht wirklich selbst was sachliches zum Thema beitragen.
Wie gesagt, auch mal selber an die Nase fassen. Du bist nicht gerade das Paradebeispiel für menschlichen Umgang im Netz, ich selber mag es vielleicht auch nicht sein.

Nickel schrieb:
Und dass diese Woche gleich mehrerer deiner Beitäge versenkt wurden, hat durchaus seine Gründe.
Du bist kein Mod, also kennst du auch die Gründe nicht.

Nickel schrieb:
Und einem alten Hasen, mit 20 Jahren Erfahrung in Foren kannst du auch nichts vormachen,
Das sagt überhaupt nichts aus. Es gibt genug Leute hier die schon länger dabei sind, das heißt nichts.

Nickel schrieb:
ich weiß jetzt wie du tickst und dieser Thread hier von dir, ist mehr als lächerlich.
Tust du das? Dabei kennst du mich doch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Mach nur weiter so, wenn du denkst, dass du dir damit einen Gefallen tust.

unins002 schrieb:
Du bist kein Mod, also kennst du auch die Gründe nicht.
Ich hatte dich gemeldet aber nicht nur mit einem Satz von mir an die Mods.

In einem Internetforum gilt grundsätzlich:
Wer sich ungerecht behandelt fühlt, der sollte mal kurz "die Fäuste in der Hosentasche ballen" und es dann gut sein lassen.
Ein riesen Fass aufzumachen und sich endlos daran aufzureiben, bringt einfach nichts.
Man akzeptiert die Maßnahmen, auch wenn's schwerfallen sollte und dann geht das Leben ganz normal weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, TheManneken, henpara und 4 andere
Nichts gegen dich @unins002 aber ich glaube hier bei diesem Thema schaust du etwas zu genau hin. Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum aber kann glaube ich dennoch sagen das die Mods hier eine hervorragende Arbeit leisten und auch weiterhin leisten werden. Wenn du diskrete Beiträge nicht für angemessen hältst kannst du diese jederzeit bei einem der Mods hier melden. Also ich finde das es der falsche Weg ist in einem solchen Thread über solch eine Sache zu diskutieren. Wie gesagt wenn du etwas unangemessen für das CB-Forum findest wird sich ein Mod das mit Sicherheit mal anschauen (zumindest rein logisch). Aber hier sich bis ins unermessliche reinzusteigern bringt ja auch nichts :). So freuen sich all die die solche Sachen schreiben nur mit Aufmerksamkeit beschenkt.

In dem Sinne, ein schönes Pfingsten euch allen.
MfG

Artropan schrieb:
Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum aber kann glaube ich dennoch sagen das die Mods hier eine hervorragende Arbeit leisten und auch weiterhin leisten werden.
Man muss aber, wenn dann, das Problem an dessen Wurzel packen.

Da ist das Löschen/Beiträgen von Beiträgen/Threads nur ein netter Nebeneffekt, der das ganze retuschiert und somit nicht der richtige Weg.

Wenn nämlich die üblichen Kandidaten nur das Löschen eigener Beiträge zu befürchten haben, ist doch klar, dass das nie aufhören wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und S K Y N E T
Zurück
Oben