Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUmsätze im deutschen Spielemarkt bleiben stabil
Nach positiven Entwicklungen im vergangenen Jahr hat sich der deutsche Markt für Computer- und Videospiele auch im ersten Halbjahr 2012 gut entwickelt: Die Umsätze blieben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bei einem Plus von einem Prozent stabil.
Nicht zuletzt dank D3 und MP3. Von Innovation und Kreativität aber keine Spur, damit macht
niemand Asche, eigentlich Schade für das Land, aus dem nach wie vor noch P&C Adventures
kommen.
Laut dem Forbes Magazine gehört Newell zu den reichsten Menschen der Welt. Mit einem Vermögen von 1,5 Milliarden Dollar belegt er Platz 854 in der 2012 veröffentlichten Liste[1]. Das Magazin zählt Newell auch zu den Names You Need to Know.[2]
Wahrscheinlich gäbe es am PC hierzulande auch noch mal deutlich mehr Verkäufe, wenn z.B. Ubisoft nicht seine Anti-Kunden-Strategie fahren würde, und man auch hier in DE problemlos ungeschnittene Spiele kaufen könnte.
Konti@ sie würden noch mehr verkaufen können wenn Spiele auch mal richtig lokalisiert werden. Ich habe keine Lust in meiner Freizeit auch nur einen Satz Englisch zu lesen/hören (auf der Arbeit habe ich das Ständig)
Ein Beispiel, GTA - nur mit Untertiteln, mir nimmt es irgendwie die Lust am Spiel weg.
Aus der BIU-Pressemitteilung:
Umsatz PC-Spiele: 212,1 Millionen Euro ( +5,3 % im Vergleich zum Vorjahr)
Umsatz Konsolen-Spiele: 300 Millionen Euro ( -7 % im Vergleich zum Vorjahr)
Und bei den Konsolenspielen werden mindestens 4 Systeme in eine Waagschale geworfen: Xbox360, PS3, Wii, PS2 (ja, es werden immer noch PS2-Konsolen und PS2-Spiele verkauft).
Oh jeh und wenn ich dann von den entwicklern höre das der pc als plattform nicht mehr lukrativ ist würde ich ihm am liebsten den Schw..z bis zu den Eie.n ins maul schieben
Valve könnte wenigstens mal eine absolute Zahl an verkauften Spielen pro Jahr nennen
@Tronx
Also ich habe lieber eine exzellente englische Vertonung, als eine schlechte deutsche.
Und bei GTA kann man (wenn man einigermaßen gut Englisch versteht) nicht meckern.