LukS schrieb:
Wobei ich finde das BF1 im Bezug auf Squadplay schon viel besser gemacht hat, als BF3 und 4. BF5 ist in dieser Beziehung schon nochmal viel, viel besser.
Ich kann zu BF3 nix mehr sagen, erinnere mich an nichts als zu viel, BF4 war aber zumindest nachdem alle DLCs draußen waren selbst mir Random-Squads gut spielbar, was ich von BF1 überhaupt nicht behaupten kann: die Male, die ich dort ein Random-Squad hatte, dass irgendwie zusammen gespielt hat, kann ich in etwa 20h an sage und schreibe einer Hand abzählen.
Und da geht es nicht nur mir so, ein schneller Blick in andere Reviews von Spielern bzw. Kommentare offenbart genau das Problem was auch Battelfront 2 hat: Teamplay kommt nur selten auf, weil die Klassen sich kaum ergänzen, Sniper viel zu mächtig sind und das Regenerieren von Munition und die Bewaffnung des Medic einfach nicht funktionieren.
LukS schrieb:
In BF5 ist es halt so, dass du mit Random Squads total aufgeschmissen bist, weil du dich auf mittlere bis lange Distanz nicht wehren kannst. Ein, zwei spawnen sowieso nie bei den anderen Squadmitglieder und die anderen helfen dann zwar zusammen, aber was kannst du als Medic tun, wenn du zum Beispiel bei Arres bei C(glaub ich) im offenen Feld bist, die andern beiden sind schon gefallen und du sollst jetzt den letzten Gegner, der von oben kommt mit deiner Luftpistole killen. Das ist mit den MPs einfach nicht möglich. Du kannst als Medic deine Teamkammerade einfach nicht auf Mittel bis Lange Distanz unterstützen. Da kannst du nur Rauch auf dein Squadmitglied werfen, den wiederbeleben und hoffen das der den erschießt.
Ich renne meist immer irgendwem nach (nur auf kleinen engen Karten nicht, da sind die MPs echt gut) und wenn der auf Distanz erschossen wird, kannst du als Medic nicht zurückschiesen. Das kann es doch nicht sein. In allen vorigen BFs konntest du dich wehren.
Noch mal, du sollst ja auch nicht alleine stürmen und Kills machen, dass ist nicht die Aufgabe eines Medic.
Du bleibst beim Squad, vorzugsweise hinter den anderen und deckst Rücken/ Flanken, was mit einer MP theoretisch (!) funktioniert. Dass dieses Unterfangen aber in der Praxis aufgrund vielerlei Kriterien nicht richtig funktioniert ist, wie schon gesagt, richtig aber dem Medic ne quasi DMR wie in BF1 zu geben ist halt noch sinnloser, da du ihn so von fast jedem gemeinsamen Push ausschließt.
LukS schrieb:
Ich hab BF4 schon ewig nicht mehr gespielt, aber da konntest du mit jeder Klasse die Karanbiner und die DRMs mitnehmen. Da konnte man auch auf engen Maps als Recon wirklich gut mitspielen. Oder umgekehrt, konntest du Langdistanzwaffen mit jeder andern Klasse mitnehmen. Wiso muss ich in BF5 mich mit den MPs begnügen?
Dass kann ich dir nicht beantworten^^
Ich persönlich finde das BF5 System nicht gut, da es einen zu sehr in eine Ecke presst, verstehe aber die Intention der Devs, die durch deine Bewaffnung forcieren wollen, dass du eben nicht die Ego-Sau mit Kills bist.
Funktionieren tut dass aber, wie mehrmals angemerkt wurde, zwar nicht richtig aber immerhin macht die Bewaffnung des Medic hier eben mehr Sinn als in BF1.
LukS schrieb:
Die Beta ging doch. Da hattest du eine weite Map und eine enge Map. Da ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Meist war ich auch mit Bekannten unterwegs und ich hab in der Beta nicht nur Medic gespielt, weil ich halt alles probieren wollte. Die 15 Stunden in der Beta hab ich vielleicht die hälfte als Medic gespielt und da war die meiste Zeit jemand als dabei
Siehst du, du warst in der Beta MEIST mit einem Bekannten unterwegs. Ohne den wäre das Erlebnis genau so gewesen wie in BF5 jetzt.
Mein Erlebnis und dass meiner üblichen 3 BF-Mitspieler ist halt seit der Beta das selbe: Teamplay gibt es ab und an, öfter als in BF1 aber immer noch viel zu wenig für einen TEAM-Spiel und der Shooter selbst ist uns viel zu sehr CoD.
Auch wenn ich World War 3 nicht empfehlen kann, so hat der Shooter es wenigstens verstanden, mir selbst die Bewaffnung meines Charakters zu überlassen. Teamplay kommt hier zwar auch nicht so häufig vor, aber immerhin wird hier oft Munition/ Heal geworfen so dass ich selten das Gefühl habe, dass die Leute den Sinn ihrer "Klasse" nicht verstehen. Leider ist der Rest von WW3 aber eher so "mäh", was aber nicht heißt dass der Titel kein Potential für die Zukunft hat.