• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsatz mit Videospielen: Battlefield V und Fallout 76 schwächer als Vorgänger

snickii schrieb:
Kaufs über Steam damit du es wieder zurückgeben kannst. ;)
Habs gekauft, FPS Drops von 140 auf 30 gehabt und wieder zurück gegeben.
Hab dann ein bisschen in den Diskussionen gelesen und eine mögliche Lösung gefunden - habs nochmal gekauft.
Lösung funktionierte ganz gut, hab dann kurz gespielt und alle lagen dann irgendwo rum und haben nur von weitem geschossen weil die Texturen mal weg waren und mal da waren. Irgendwie hat er die nicht immer geladen.. -> wieder refund.

Das Spiel fühlte sich im allgemeinen auch sehr schlecht an.. hatte dann auf 90 FPS gelocked und angefühlt hat es sich wie 30-40 FPS. Die Idee hinter dem Spiel ist gut aber die Performance ist schlechter als jedes Early Access was ich bis jetzt gespielt habe.. Selbst Ark lief am Anfang besser mMn.

Die positiven Reviews kann ich nicht verstehen aber die werden auch immer schlechter mittlerweile, sind denke ich viele die auf das Setting stehen. (Das Setting an sich ist auch gut aber wie gesagt so gut wie unspielbar mit meiner Hardware - egal was ich einstelle in den Settings)

Jo snickii, ich werde deswegen auch noch was warten bis es Bugfrei ist ;)
Dann gucke ich mal rein.
 
Harsiesis schrieb:
Ein grosses Problem an BF5 ist doch, dass man als sehr gutes Squad die Runde nicht mehr beeinflussen kann. Egal wie gut man zu viert spielt, wenn der Rest des Teams nicht besonders ist und das Spiel noch zusätzlich gegen dich arbeitet (Soft Ticket count aka Soft catch up),
Naja meiner Erfahrung nach muss der Rest des Teams schon extrem schlecht sein, dass es ein sehr gutes Squad nicht schafft die Runde Richtung Sieg zu lenken.
Wir gewinnen eigentlich regelmäßig, wenn das Gegnerteam nicht wirklich deutlich besser spielt.
Er gehört halt auch dazu ein bisschen zu schauen was der Rest macht:
Wenn du stumpfe Masse auf den nächstbesten Punkt zurennt geht mal als Squad halt auf einen anderen um mehr Gesamtpunkte einzunehmen.
 
Kein Wunder. BF5 finde ich zwar grundsätzlich interessant für mich, aber ich bin mit BF1 noch gut bedient für ein paar Feierabendrunden. Bei Fallout habe ich mir ein wuchtiges neues Singleplayer game gewünsch mit RPG Elementen und einer interessanten Story, guter Grafik. Diese Serie in den Multiplayer zu führen hat bei mir dazu geführt, dass ich das Game komplett ignoriere. So viel Geld gespart in letzter Zeit. Als absoluter singleplayer rpg fan habe ich das letzte mal wirklich zufrieden Geld für ein Game und seine DLCs ausgegeben, als ich Witcher 3 komplett gekauft habe. Seitdem kam bis auf Devinity nur rotz in meinen augen ...
 
Frage mich gerade, ab wann der Umsatz von Pong storniert hätte.

Bei "Jetzt PONG! ganz neu: Die Farbe ROT" Unglaublich cooles Spielerlebnis - setz dich ab vom Einheitsbrei Weiß - jetzt neu und nur kurze Zeit zum Aktionspreis von nur €9.99
Oder erst bei "PONG! Enhanced Edition - Farbe Weiß*, ROT, BLAU, GRÜN"
Oder erst bei "PONG! Free2Play - Der Ball ist sichtbar - alles andere muß ihm Onlineshop erworben werden, mit Premiumaccount zählt jedes Tor 2 Punkte statt 1.

Und wieviele Menschen es damals gegeben hätte, die noch laut gerufen hätten: Ich zahle euch €50,- im Voraus, wenn ich dann die Farbe GOLD als erstes haben kann die ihr für nächstes Jahr angekündigt habt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23 und Gortha
Wenn Red Redemption II für PC kommt werde ich mir auch kaufen. Interessant ist auch die mobile Verkäufe da wo jetzt Smartphones und Tablets mehr Speicherplatz haben kann man sich locker ein paar Games installieren.
>>>Puzzle-Spiel Puzzle & Dragons <<< gleich mal schauen ob das was taugt
 
LukS schrieb:
Im aktuellen Zustand einfach nein.

Das Problem an BF1 ist aber, dass es Null tut um Teamplay zu erzeugen. BF5 macht da schon mehr richtig, wenngleich mehr richtig für meinen Geschmack halt immer noch zu wenig ist. Oder anders formuliert, die Basis in BF5 ist halt jetzt schon besser als es BF1 jemals werden kann, einfach weil BF1 mehr Battlefront 2 Run'n'Gun arcade-Shooter ohne Teamplay ist als BF5.


LukS schrieb:
Der verbesserungswürdige Netcode nervt teilweise richtig stark. Teilweise kommt man auf Server da läufts und dann gibt es wieder Server da hat man Ping 20 und es hackt trotzdem. Das hatte ich bei BF1 nur, wenn ich auf einem Server mit Ping 70 aufwärts gekommen bin.

Da möchte ich dir auch gar nicht wiedersprechen, nur lässt sich am Netcode halt noch drehen, im Gensatz zum allgemeinen Gameplay wie es in BF1 ist. BF4 zeigt da auch sehr gut, wie viel sich noch ändern kann, was dann wie oben schon gesagt bei der soliden Basis am Ende zu einem deutlich besseren Spiel führen könnte als noch BF1.


LukS schrieb:
Spielerisch ist man als Hardcore Medic Spieler einfach die letzte Geige in dem Spiel. Wenn ich nicht ein bis drei Kumpel mit Sprachchat dabei habe, welche mich beschützen, falle ich ständig nur um, weil man mit diesen beschissenen MPs nichts trifft. Ich spiel zu 95% der Zeit Medic und meine BF1-Trefferquote ist 23% und in BF5 nur 16%. Du kannst als Medic nur irgendwo in einem Dorf rumgammeln. Sobald du auch nur eine offene Fläche erreichst, hast du im Zweikampf Null Chance.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wer immer Medic spielt, auch wenn es die Situation und das Squad nicht zulassen, der ist auch selbst daran Schuld, wenn es keinen Spaß macht und wenn man nicht gut dasteht.
Auch entnehme ich deiner Aussage, dass du die Rolle eines Medic nicht verstanden hast: Medic ist zum Team-Support da, seine Aufgabe ist es NICHT Kills zu holen oder offensiv zu stürmen oder ohne Team Objekte einzunehmen.

Nun muss ich meine Aussage hier mit einem große ABER entkräften: dadurch dass BF5 so Arcadig, CoD-esk ist und deswegen seine Gedanken in Bezug auf Teamplay nicht richtig bis zu Ende geht, verstehe ich deine Kritik schon. Random Squads spielen aufgrund dieser Fehler einfach viel zu wenig zusammen, so dass man als Medic eben häufig sprichwörtlich am Arsch ist. Hier müsste man seitens Dice noch mehr tun um Teamplay zu fördern, wobei ich wieder betonen muss, dass das was man tut um Teamplay zu fördern schon deutlich² mehr ist als noch in BF1.


LukS schrieb:
Für mich war BF5 die größte Fehlinvestition in ein PC-Spiel der letzten drei Jahre.

Kann ich nachvollziehen, bemitleiden tue ich dich aber nicht: nach der "Beta" und dem um den Release auf YouTube & Co. gezeigtem Gameplay hätte jedem klar sein sollen, was er da für ein Spiel kauft.

Mir war es klar, ich habe es danach nicht gekauft und spiele es nur ab und an bei nem Kumpel, was aus meiner Sicht als Fan von BF2 und BF2142 wohl eine sehr gute Entscheidung war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Recharging, cor1 und eine weitere Person
Eigentlich wäre BF V ein guter Titel gewesen aber EA hat nicht hier das Marketing verkackt. Das ist alles schon viel früher passiert, ich denke die Menschen wählen doch so langsam mit mehr bedacht wo sie ihr Geld investieren und wie. Da nehme ich halt doch lieber irgendeinen Fortnite Skin ( sorry, ich kann dem Spiel nichts positives abgewinnen, außer das sie auch gutes Marketing machen ) als 50-60 Euro in ein Spiel zu investieren, was meine Freunde alle nicht spielen. PUBG ist doch genau so, halt für die Großen.

Aber der Faktor Zeit ist hier auch sehr wichtig, nur noch wenige haben Zeit 70-100 Stunden in ein Spiel zu stecken, geht schlicht nicht bei der Hauptkäuferschaft die nunmal zw. 25-40 sein wird. Die haben Familie und was weiß ich, da ist man froh wenn man 1-2 Runden PUBG oder COD am Abend daddeln kann.

RDR2 mag hier eine große Ausnahme darstellen, wobei auch hier fraglich ist wer alles das Spiel wirklich durchgespielt hat, wobei du die Mainstory auch in 40 Stunden ca. durch hast, wenn ich mir überlege das ich ca. 350 Stunden in Fallout 4 unterwegs war oder 250 Stunden in Dying Light zum Beispiel.

Die BR Spiele treffen halt den nerv der Zeit, schnell mal ein paar Runden daddeln mit Freunden und ich kann es auch verstehen. Ich wünsche mir mehr Spiele wie Wolfenstein, Doom oder auch Far Cry 5 ( wobei hier die Größe auch schon wieder grenzwertig war )

Just-Cause ist da ein gutes Beispiel, wo die Welt riesig ist aber nur mit irgendwelchem Sammelmüll gestreckt wird... braucht kein Mensch, mal ab davon das es optisch jetzt auch nicht der Knaller war.
 
Afaik hat Fallout 76 keinen Vorgänger - oder gab es schonmal ein multiplayer Fallout?
 
Persönlich finde ich BF V seit 2 und 3 das beste.. einfach stimmig
 
Wenig überraschend, denn überragend ist wohl etwas anderes als das was man mit Fallout 76 oder Battlefield V assoziiert.

AAA-Einheitsbrei und mit der ganzen Mikrotransaktionstrendwelle nicht nur bei EA, Ubisoft aber jetzt auch im Anschlag bei Bethesda dürfte sich daran erst einmal nicht viel ändern, was sich i.d.R. negativ auf die Spiel(-Serien)-Qualität auswirkt.

Schade, die Videospieleindustrie verkommt leider immer mehr zur Profitgier-Industrie, da hilft wohl nur Abstinenz/Boykott ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Inxession schrieb:
Und vergesst nicht die Pizza!!! Die Pizza!!!
Und gleich so viel, dass für's Frühstück am nächsten Morgen genug da ist...!
 
Skatch schrieb:
Gerade bei Battlefield 3 finde ich das ziemlich schade.
Ist meiner Meinung nach neben Bad Company 2 einer der besten Teile der Serie..
Spielerisch schon, aber der Netcode versaut ziemlich das Spiel. Ich wünsche mir deshalb schon seit Jahren ein einfaches Remake, was alle Fehler beseitigt.
 
ReVan1199 schrieb:
Spielerisch schon, aber der Netcode versaut ziemlich das Spiel. Ich wünsche mir deshalb schon seit Jahren ein einfaches Remake, was alle Fehler beseitigt.

Ja ein BF3 Remake würde ich ungesehen kaufen. Bessere Grafik und fertig.

Was war denn am Netcode nicht i.O.?
 
Gortha schrieb:
Ja ein BF3 Remake würde ich ungesehen kaufen. Bessere Grafik und fertig.
Battlefield 3 sieht doch auf den höchsten Grafikstufen immer noch ganz passabel aus.
Mich würde ein Nachfolger von Bfbc2 mit alten, aber aufpolierten Spielmechaniken und aktueller Optik deutlich mehr interessieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und Odessit
Xes schrieb:
Battlefield 3 sieht doch auf den höchsten Grafikstufen immer noch ganz passabel aus.
Mich würde ein Nachfolger von Bfbc2 mit alten, aber aufpolierten Spielmechaniken und aktueller Optik deutlich mehr interessieren. ;)

Das auch. Aber nur so würden die Server eines BF3(Remake) wieder voll ;)
 
Gortha schrieb:
Aber nur so würden die Server eines BF3(Remake) wieder voll ;)
Da fände ich es besser, wenn sie Premium einfach für alle Spieler kostenlos freischalten würden.
Dann hätten die verblieben Spieler mehr Auswahl und würden sich nicht zu 90% auf Metro/Locker 24/7 Servern tummeln. Es gab ja echt tolle DLC Maps.
 
Fallout soll einfach kontinuierlich die Welt verringern und Battle Royale dazu schreiben, schon machen die Milliarden! ;)
 
Zurück
Oben