LukS schrieb:
Im aktuellen Zustand einfach nein.
Das Problem an BF1 ist aber, dass es Null tut um Teamplay zu erzeugen. BF5 macht da schon mehr richtig, wenngleich mehr richtig für meinen Geschmack halt immer noch zu wenig ist. Oder anders formuliert, die Basis in BF5 ist halt jetzt schon besser als es BF1 jemals werden kann, einfach weil BF1 mehr Battlefront 2 Run'n'Gun arcade-Shooter ohne Teamplay ist als BF5.
LukS schrieb:
Der verbesserungswürdige Netcode nervt teilweise richtig stark. Teilweise kommt man auf Server da läufts und dann gibt es wieder Server da hat man Ping 20 und es hackt trotzdem. Das hatte ich bei BF1 nur, wenn ich auf einem Server mit Ping 70 aufwärts gekommen bin.
Da möchte ich dir auch gar nicht wiedersprechen, nur lässt sich am Netcode halt noch drehen, im Gensatz zum allgemeinen Gameplay wie es in BF1 ist. BF4 zeigt da auch sehr gut, wie viel sich noch ändern kann, was dann wie oben schon gesagt bei der soliden Basis am Ende zu einem deutlich besseren Spiel führen könnte als noch BF1.
LukS schrieb:
Spielerisch ist man als Hardcore Medic Spieler einfach die letzte Geige in dem Spiel. Wenn ich nicht ein bis drei Kumpel mit Sprachchat dabei habe, welche mich beschützen, falle ich ständig nur um, weil man mit diesen beschissenen MPs nichts trifft. Ich spiel zu 95% der Zeit Medic und meine BF1-Trefferquote ist 23% und in BF5 nur 16%. Du kannst als Medic nur irgendwo in einem Dorf rumgammeln. Sobald du auch nur eine offene Fläche erreichst, hast du im Zweikampf Null Chance.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wer immer Medic spielt, auch wenn es die Situation und das Squad nicht zulassen, der ist auch selbst daran Schuld, wenn es keinen Spaß macht und wenn man nicht gut dasteht.
Auch entnehme ich deiner Aussage, dass du die Rolle eines Medic nicht verstanden hast: Medic ist zum Team-Support da, seine Aufgabe ist es NICHT Kills zu holen oder offensiv zu stürmen oder ohne Team Objekte einzunehmen.
Nun muss ich meine Aussage hier mit einem große ABER entkräften: dadurch dass BF5 so Arcadig, CoD-esk ist und deswegen seine Gedanken in Bezug auf Teamplay nicht richtig bis zu Ende geht, verstehe ich deine Kritik schon. Random Squads spielen aufgrund dieser Fehler einfach viel zu wenig zusammen, so dass man als Medic eben häufig sprichwörtlich am Arsch ist. Hier müsste man seitens Dice noch mehr tun um Teamplay zu fördern, wobei ich wieder betonen muss, dass das was man tut um Teamplay zu fördern schon deutlich² mehr ist als noch in BF1.
LukS schrieb:
Für mich war BF5 die größte Fehlinvestition in ein PC-Spiel der letzten drei Jahre.
Kann ich nachvollziehen, bemitleiden tue ich dich aber nicht: nach der "Beta" und dem um den Release auf YouTube & Co. gezeigtem Gameplay hätte jedem klar sein sollen, was er da für ein Spiel kauft.
Mir war es klar, ich habe es danach nicht gekauft und spiele es nur ab und an bei nem Kumpel, was aus meiner Sicht als Fan von BF2 und BF2142 wohl eine sehr gute Entscheidung war.