-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Umsatz mit Videospielen: Battlefield V und Fallout 76 schwächer als Vorgänger
GregoryH
Lt. Commander
Xes schrieb:Das ist die Nostalgiebrille. Snipen war in Bf2 unglaublich einfach, es gab keinerlei Bulletdrop und die Waffen waren (wenn ich mich recht erinnere) Hitscan oder zumindest gab es keine spürbare Flugzeit der Kugeln die man berücksichtigen musste.
Zudem gab es keinen Scopeglint weshalb du dich als Sniper extrem gut verstecken konntest.
Dafür gab es den Netcode des Grauens, der hat den fehlenden bulletdrop ersetzt.
P
Poney
Gast
Früher gab es Entwicklertools zu den Spielen dazu und es entstanden super Mods, teilweise fast schon neue Spiele. Das gibt's mittlerweile nur noch selten.
Die Community kann Skins, Maps und selbst Kampagnen oder Total Conversions auf die Beine stellen. Die Spielehersteller hingegen zocken die Leute ab mit Skins, Maps aja DLC und Vollpreis für eine Modifikation, die als neues Spiel ausgegeben wird.
Ich habe fast 10 Jahre so gut wie gar nicht mehr gespielt, aber EA kam/kommt nicht mehr auf den Rechner. Siedler hätte mich mal interessiert, aber Daueronline mit Abbrüchen musste ich mir nicht antun.
Meckern und schlecht bewerten bringt nichts solange man sein Geld für diese Abzocke ausgibt. Nicht kaufen, nicht spielen. Und sich freuen wenn so krass an der Preisschraube gedreht werden muss weil es floppt. Und bei Battlefield freut es mich besonders, denn die bombardieren überall mit Werbung und werben für Krieg wie man ihn nie erlebt hat. Denen hat einer ins Hirn geschissen.
Die Community kann Skins, Maps und selbst Kampagnen oder Total Conversions auf die Beine stellen. Die Spielehersteller hingegen zocken die Leute ab mit Skins, Maps aja DLC und Vollpreis für eine Modifikation, die als neues Spiel ausgegeben wird.
Ich habe fast 10 Jahre so gut wie gar nicht mehr gespielt, aber EA kam/kommt nicht mehr auf den Rechner. Siedler hätte mich mal interessiert, aber Daueronline mit Abbrüchen musste ich mir nicht antun.
Meckern und schlecht bewerten bringt nichts solange man sein Geld für diese Abzocke ausgibt. Nicht kaufen, nicht spielen. Und sich freuen wenn so krass an der Preisschraube gedreht werden muss weil es floppt. Und bei Battlefield freut es mich besonders, denn die bombardieren überall mit Werbung und werben für Krieg wie man ihn nie erlebt hat. Denen hat einer ins Hirn geschissen.
Marcel55
Fleet Admiral
Battle Royal im Fallout-Universum...Quackmoor schrieb:Fortnite 76?
Wenn die Engine von Bethesda nicht so Sch... wäre hätte das bestimmt was
Harsiesis
Lt. Commander
Ein grosses Problem an BF5 ist doch, dass man als sehr gutes Squad die Runde nicht mehr beeinflussen kann. Egal wie gut man zu viert spielt, wenn der Rest des Teams nicht besonders ist und das Spiel noch zusätzlich gegen dich arbeitet (Soft Ticket count aka Soft catch up), dann hat das nichts mehr mit BF zu tun, sondern ist ein Spiel für unsere verweichlichten 2000+ Schneeflöckchen die auch noch einen Wortfilter brauchen - Man darf ja auf keinen Fall jemandem auf den Schlips treten....
Und seit BF1 ist BF so gut wie tot...
Keine Custom Server mehr die:
- Teambalance bieten
- Custom Map rotation bieten
- Custom Spawntimes für Spieler bieten
- Custom Spawntimes für Fahrzeuge bieten
- Klassenlimits bieten
- Teamswitching erlauben
- Mapvote bieten
- Procon bieten
usw...
Aber das ist ja so gewollt. Denn es könnte ja die oben erwähnten Schneeflöckchen stören. Aber anstatt einen anderen Server zu suchen flamt man dann lieber in einem Forum rum und beschimpft die Admins welche für die Server bezahlt hatten (Dabei waren die BF3 und BF4 Server schweine teuer). Es gab immer passende Server für den eigenen Spielstil. Sei es 2h Clusterfuck auf Metro, Standard Server, Hardcore Server und was es sonst noch für combis gab...
Aber BF5 ist im Vergleich einfach nur noch lächerlich. 40h und man hat Rang 50 - pffffff. Ein Trauerspiel das ganze.
- Teambalance bieten
- Klassenlimits bieten
- Teamswitching erlauben
- Mapvote bieten
- Procon bieten
usw...
Aber das ist ja so gewollt. Denn es könnte ja die oben erwähnten Schneeflöckchen stören. Aber anstatt einen anderen Server zu suchen flamt man dann lieber in einem Forum rum und beschimpft die Admins welche für die Server bezahlt hatten (Dabei waren die BF3 und BF4 Server schweine teuer). Es gab immer passende Server für den eigenen Spielstil. Sei es 2h Clusterfuck auf Metro, Standard Server, Hardcore Server und was es sonst noch für combis gab...
Aber BF5 ist im Vergleich einfach nur noch lächerlich. 40h und man hat Rang 50 - pffffff. Ein Trauerspiel das ganze.
RayKrebs
Lt. Commander
Geschätzte 9,05 Milliarden US-Dollar sollen Verbraucher weltweit im November dieses Jahres für digitale Spiele ausgegeben haben, das entspricht einem seichten Rückgang von rund einem Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Hilfe, 1% Rückgang, kein grenzenloses Wachstum, wir sind verloren. Die Computerspiele Industrie steckt in der Krise! Wahnsinn 9 Milliarden $ in einem Monat. Als hätten wir nicht schon genug Gewalt im echten Leben.
Hilfe, 1% Rückgang, kein grenzenloses Wachstum, wir sind verloren. Die Computerspiele Industrie steckt in der Krise! Wahnsinn 9 Milliarden $ in einem Monat. Als hätten wir nicht schon genug Gewalt im echten Leben.
Gortha
Captain
Poney schrieb:Früher gab es Entwicklertools zu den Spielen dazu und es entstanden super Mods, teilweise fast schon neue Spiele. Das gibt's mittlerweile nur noch selten.
/w0rd!
Ich widme mich dem neuen Early Access WW3 und wohl bald noch dem neuen Insurgency.
WW3 hat gutes Entwicklungspotential... es ist ja Gott sei Dank nicht so, dass nicht bald andere Mega-Titel rauskommen, die nicht von so unfähigen Abzockvereinen wie EA, Bethesda & Co. sind (Cyberpunk 2077, Star Citizen, Mount&Blade2, usw. usf.).
PS: BF3 Custom Server waren ein TRAUM. 32/64 Player Mps nur mit Jeeps oder komplett ohne Fahrzeuge. Ohne Flieger/Helis(o. Beidem). Mal mit Fadenkruez, mal ohne. Mal mit Auto-Heal, mal ohne. BF3 war genial, wenn man sich wirklich mal ein paar Custom Server gesucht hatte.
Zuletzt bearbeitet:
ich habe als sniper nur selten getroffen in BF2. Ich war immer medic mit der G36e. 3 headshots und die gegner waren geschichte . BF3, BF4 und BF1 fand ich ziemlich grausig.Xes schrieb:Das ist die Nostalgiebrille. Snipen war in Bf2 unglaublich einfach, es gab keinerlei Bulletdrop und die Waffen waren (wenn ich mich recht erinnere) Hitscan oder zumindest gab es keine spürbare Flugzeit der Kugeln die man berücksichtigen musste.
Zudem gab es keinen Scopeglint weshalb du dich als Sniper extrem gut verstecken konntest.
Gortha
Captain
Harsiesis schrieb:Ein grosses Problem an BF5 ist doch, dass man als sehr gutes Squad die Runde nicht mehr beeinflussen kann. Egal wie gut man zu viert spielt, wenn der Rest des Teams nicht besonders ist und das Spiel noch zusätzlich gegen dich arbeitet (Soft Ticket count aka Soft catch up), dann hat das nichts mehr mit BF zu tun, sondern ist ein Spiel für unsere verweichlichten 2000+ Schneeflöckchen die auch noch einen Wortfilter brauchen - Man darf ja auf keinen Fall jemandem auf den Schlips treten....
- Teambalance bieten
- Klassenlimits bieten
- Teamswitching erlauben
- Mapvote bieten
- Procon bieten
usw...
Genau so ist es. Es geht einfach nur noch darum den dummen Einheits-Konsumenten zu züchten und zu bedienen. Das hat auch nichts mehr mit unserem Älterwerden zu tun. Nein, es wird einfach alles immer anspruchsloser, flacher, homogeneniserter. BAHHH!!!!
Harsiesis schrieb:Aber BF5 ist im Vergleich einfach nur noch lächerlich. 40h und man hat Rang 50 - pffffff. Ein Trauerspiel das ganze.
Kann ich nur zustimmen. Für nen Sterne General Rang in BF2 waren ja glaube schon allein mehrere hundert Stunden Spielzeit notwendig Gute alte Zeit, hol mich bitte zurück!!!!
Bartmensch
Commodore
Hmm...Also Rückstoß und Abfallen der Flugbahn (ballistische Kurve der Kugel) gab es mWn auch schon in BF2.
Jedoch hattte es wesentlich mehr mit dem Können des Spielers zu tun, um zu treffen.
In späteren BFs konnte man teilweise Automatiken einstellen und musste einfach nur drauf Los Schiessen.
Und man konnte früher die Anzahl bestimmter Klassen am Server einstellen.
So waren pro Team nur weniger Sniper möglich.
Bei späteren BFs bestanden ja teilweise ganze Teams nur aus Snipern.
Und auch in BF5 gibt es wieder eine solche Seuche.
Ich wurde schon wieder viel zu oft von Snipern erwischt, die sich irgendwo verschanzt hatten...
Camper habe ich schon immer gehasst ...
Jedoch hattte es wesentlich mehr mit dem Können des Spielers zu tun, um zu treffen.
In späteren BFs konnte man teilweise Automatiken einstellen und musste einfach nur drauf Los Schiessen.
Und man konnte früher die Anzahl bestimmter Klassen am Server einstellen.
So waren pro Team nur weniger Sniper möglich.
Bei späteren BFs bestanden ja teilweise ganze Teams nur aus Snipern.
Und auch in BF5 gibt es wieder eine solche Seuche.
Ich wurde schon wieder viel zu oft von Snipern erwischt, die sich irgendwo verschanzt hatten...
Camper habe ich schon immer gehasst ...
Corros1on
Vice Admiral
Mich wundert es nicht, wenn ein Game mit ausgelutschtes WW2 Setting und ein technisch veraltetes, bzw. auf dem selben Stand wie der Vorgänger, der damals schon nicht den Eindruck gemacht hat auf aktuellen Stand der Technik zu sein und bugverseuchtes Game verkaufen sich schlechter als der Vorgänger.
snickii
Kaufs über Steam damit du es wieder zurückgeben kannst.Gortha schrieb:Ich widme mich dem neuen Early Access WW3 und wohl bald noch dem neuen Insurgency.
Habs gekauft, FPS Drops von 140 auf 30 gehabt und wieder zurück gegeben.
Hab dann ein bisschen in den Diskussionen gelesen und eine mögliche Lösung gefunden - habs nochmal gekauft.
Lösung funktionierte ganz gut, hab dann kurz gespielt und alle lagen dann irgendwo rum und haben nur von weitem geschossen weil die Texturen mal weg waren und mal da waren. Irgendwie hat er die nicht immer geladen.. -> wieder refund.
Das Spiel fühlte sich im allgemeinen auch sehr schlecht an.. hatte dann auf 90 FPS gelocked und angefühlt hat es sich wie 30-40 FPS. Die Idee hinter dem Spiel ist gut aber die Performance ist schlechter als jedes Early Access was ich bis jetzt gespielt habe.. Selbst Ark lief am Anfang besser mMn.
Die positiven Reviews kann ich nicht verstehen aber die werden auch immer schlechter mittlerweile, sind denke ich viele die auf das Setting stehen. (Das Setting an sich ist auch gut aber wie gesagt so gut wie unspielbar mit meiner Hardware - egal was ich einstelle in den Settings)
Bartmensch
Commodore
Man brauchte damals 150k Punkte zum Colonel, für den General musste man noch jede Menge Leistungsabzeichen besitzen. Und damals gab es recht wenig Punkte pro Minute...
http://spieler-daten.de/bf2_rank_info
http://spieler-daten.de/bf2_rank_info
DocAimless
Lt. Commander
Kann ich so nicht bestätigen, hab das Spiel zwar erst knapp 10 Tage aber die Sten & MP40 finde ich mehr als gut. Gerade mit der Sten kannst du auch mal locker auf 100-200 Meter 1-2 Kills mit einem Magazin machen die Waffe ist sehr ruhig und man kann sie fast ohne Feuerstöße Spielen. Die MP40 ist auf Mittlerer & kurzer Distanz sehr gut.LukS schrieb:Spielerisch ist man als Hardcore Medic Spieler einfach die letzte Geige in dem Spiel. Wenn ich nicht ein bis drei Kumpel mit Sprachchat dabei habe, welche mich beschützen, falle ich ständig nur um, weil man mit diesen beschissenen MPs nichts trifft. Ich spiel zu 95% der Zeit Medic und meine BF1-Trefferquote ist 23% und in BF5 nur 16%. Du kannst als Medic nur irgendwo in einem Dorf rumgammeln. Sobald du auch nur eine offene Fläche erreichst, hast du im Zweikampf Null Chance.
Für mich war BF5 die größte Fehlinvestition in ein PC-Spiel der letzten drei Jahre.
IstVan82
Lt. Junior Grade
Also ich hab mich ja von nem Kollegen zu Fornite 76 ... äh Fallout 76 überreden lassen... Habe ca. 3h in diesen Spiel investiert. Es ist einfach tot. Es passiert nichts außer irgendwelche Gegner die stets und ständig neu spawnen. Ist es einfach nur eine Grind-Map. Mein TOP Fehlkauf 2018. Warum genau ich das jetzt hier erwähne weiß ich gerade selber nicht genau...