Der Grund dafür ist ganz einfach... die Qualität der Spiele ist mieserabel und sinnvolle Features sucht man vergebens... was nur bedeuten kann, dass einige Leute offensichtlich aufgewacht sind und der Realität ins Auge geblickt haben, (Ausnahmen bestätigen leider wie zu oft die Regel). Weiter so!
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Umsatz mit Videospielen: Battlefield V und Fallout 76 schwächer als Vorgänger
derfledderer
Lt. Commander
Trotzdem sind viele Fans verdrusst, weil man sich im Gegensatz zu Battlefield 1, noch weniger an die wahre Geschichte gehalten hat. Das schreckt ab und senkt gleichzeitig den Markenwert - gleich in mehrfacher Hinsicht.mr999 schrieb:Battlefield 5 wird schon für 20-30 € verramscht
Das Ergebnis sehen wir jetzt. 1a verkackt EA.
LukS
Rear Admiral
Wobei ich finde das BF1 im Bezug auf Squadplay schon viel besser gemacht hat, als BF3 und 4. BF5 ist in dieser Beziehung schon nochmal viel, viel besser.DonDonat schrieb:Das Problem an BF1 ist aber, dass es Null tut um Teamplay zu erzeugen. BF5 macht da schon mehr richtig, wenngleich mehr richtig für meinen Geschmack halt immer noch zu wenig ist.
Zum Thema Medic: Mir ging es dabei vor allem, um das Thema Random Squad. Mit Bekannte ist es meist so, dass die alle nicht Medic spielen wollen und mir das sowieso am meisten Spaß macht.
In BF5 ist es halt so, dass du mit Random Squads total aufgeschmissen bist, weil du dich auf mittlere bis lange Distanz nicht wehren kannst. Ein, zwei spawnen sowieso nie bei den anderen Squadmitglieder und die anderen helfen dann zwar zusammen, aber was kannst du als Medic tun, wenn du zum Beispiel bei Arres bei C(glaub ich) im offenen Feld bist, die andern beiden sind schon gefallen und du sollst jetzt den letzten Gegner, der von oben kommt mit deiner Luftpistole killen. Das ist mit den MPs einfach nicht möglich. Du kannst als Medic deine Teamkammerade einfach nicht auf Mittel bis Lange Distanz unterstützen. Da kannst du nur Rauch auf dein Squadmitglied werfen, den wiederbeleben und hoffen das der den erschießt.
Ich renne meist immer irgendwem nach (nur auf kleinen engen Karten nicht, da sind die MPs echt gut) und wenn der auf Distanz erschossen wird, kannst du als Medic nicht zurückschiesen. Das kann es doch nicht sein. In allen vorigen BFs konntest du dich wehren. Ich hab BF4 schon ewig nicht mehr gespielt, aber da konntest du mit jeder Klasse die Karanbiner und die DRMs mitnehmen. Da konnte man auch auf engen Maps als Recon wirklich gut mitspielen. Oder umgekehrt, konntest du Langdistanzwaffen mit jeder andern Klasse mitnehmen. Wiso muss ich in BF5 mich mit den MPs begnügen?
Die Beta ging doch. Da hattest du eine weite Map und eine enge Map. Da ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Meist war ich auch mit Bekannten unterwegs und ich hab in der Beta nicht nur Medic gespielt, weil ich halt alles probieren wollte. Die 15 Stunden in der Beta hab ich vielleicht die hälfte als Medic gespielt und da war die meiste Zeit jemand als dabeiDonDonat schrieb:Kann ich nachvollziehen, bemitleiden tue ich dich aber nicht: nach der "Beta" und dem um den Release auf YouTube & Co. gezeigtem Gameplay hätte jedem klar sein sollen, was er da für ein Spiel kauft.
Botcruscher
Captain
BF Vagina hat doch darum gebettelt richtig schlecht zu werden und Fallout hat auch alle Befürchtungen noch übertroffen.
GINAC
Lt. Junior Grade
Naja wer seinen Kunden ins Gesicht spuckt und glaubt auf einem so hohen Ross zu sitzen das ihm nicht passieren kann der fällt halt unter umständen tief.
Accept it or dont buy it.
Accept it or dont buy it.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
BoardBricker
Lt. Commander
Vielleicht kann EA BFV ja noch retten, indem sie einen Alien - pardon, natürlich Alienfrau - reinpatchen. Zumindest als Skin per Mikrotransaktion sollte das ja wohl möglich sein.
All die "BF-Veteranen", welche BF V so in den Himmel lobe, kann ich nur teilweise verstehen. Ja, das Spiel macht Vieles richtig gut, aber meiner Meinung nach geht das Gameplay schon in Richtung CoD und das Spiel ist für ein BF viel zu hektisch. Irgendwie haben die Leute eine verklärte Sicht auf frühere Spiele, aber in BF1942 oder BF2 kam es schon mal vor, dass ich in einer Runde gar nicht mehr als 20-30 Kills holen konnte, da schlicht nicht mehr los war und die Distanzen so gross waren. Mit den 64er Server "CoD" Kill and Rush der heutigen Zeit kann man das nicht vergleichen.
el Indifferente
Lieutenant
Das Trara im Vorfeld zum Release von BF V hat dem Spiel sicher nicht gut getan, und ich war mehr als skeptisch. Allerdings hat mich die Beta dann doch überzeugt und ich kann für meinen Teil behaupten, dass ich seit Bad Company 2 nicht mehr so viel Spaß hatte. BF3 & BF4 sahen klasse aus, haben Laune gemacht aber mir persönlich ging das moderne Setting irgendwann auf den Zeiger. BF1 fand und finde ich immer noch klasse und die Änderungen in BF 5, wie z.B. das notwendige Aufmunitionieren und das nicht mehr mögliche Dauergespotte, haben dem Spiel definitiv gut getan.
Wie alle BFs ist auch BF 5 nicht perfekt, der Umfang (Maps, Fraktionen) momentan noch überschaubar und der Beitritt aber vor allem das Verlassen eines Servers dauert ungewöhnlich lange. Darüber hinaus läuft es rund. Punkt.
Letztlich muss jeder selbst wissen, mit was er zufrieden ist und mit was eben nicht. Allerdings kann ich diejenigen nicht verstehen, die immer und andauernd über alles maulen, sich anhand von DeineRöhre Videos und Scheisse-Stürmen meinen ein Bild von etwas machen zu müssen, dass sie selbst noch nicht mal gespielt haben. Und das betrifft nicht nur BF, sondern schlicht jedes Genre.
Wie auch immer, soll jeder halten wie er will, ich find's gut und hab' Spaß damit.
Was waren dann Maps wie Metro oder Locker in BF3, respektive BF4? Die waren doch Hektik pur..?
Wie alle BFs ist auch BF 5 nicht perfekt, der Umfang (Maps, Fraktionen) momentan noch überschaubar und der Beitritt aber vor allem das Verlassen eines Servers dauert ungewöhnlich lange. Darüber hinaus läuft es rund. Punkt.
Letztlich muss jeder selbst wissen, mit was er zufrieden ist und mit was eben nicht. Allerdings kann ich diejenigen nicht verstehen, die immer und andauernd über alles maulen, sich anhand von DeineRöhre Videos und Scheisse-Stürmen meinen ein Bild von etwas machen zu müssen, dass sie selbst noch nicht mal gespielt haben. Und das betrifft nicht nur BF, sondern schlicht jedes Genre.
Wie auch immer, soll jeder halten wie er will, ich find's gut und hab' Spaß damit.
Ergänzung ()
AnkH schrieb:.. aber meiner Meinung nach geht das Gameplay schon in Richtung CoD und das Spiel ist für ein BF viel zu hektisch...
Was waren dann Maps wie Metro oder Locker in BF3, respektive BF4? Die waren doch Hektik pur..?
Zuletzt bearbeitet:
Xes
Admiral
Das kommt stark auf die Karte an:AnkH schrieb:da schlicht nicht mehr los war und die Distanzen so gross waren.
Auch in Battlefield V gibt es große, weitläufige Maps (z.B. Panzersturm und diese Wüstenmap jeweils im Eroberungs Modus) auf denen du als Fußsoldat eine Weile unterwegs bist ohne, dass dir gleich die Kugeln um die Ohren fliegen.
Wer in Vorherschafft oder Team Deathmatch beitritt und sich dann über flotte Nahkampfgefechte wundert macht mmn. selbst etwas falsch.
el Indifferente schrieb:Was waren dann Maps wie Metro oder Locker in BF3, respektive BF4? Die waren doch Hektik pur..?
Tja, das ist eben der Unterschied im Alter. Für einen "echten" BF-Veteranen wie mich ist BF1942 und BF2 die Basis, nicht BF3 und 4.
Xes schrieb:Das kommt stark auf die Karte an:
Wer in Vorherschafft oder Team Deathmatch beitritt und sich dann über flotte Nahkampfgefechte wundert macht mmn. selbst etwas falsch.
Unterstellung ohne Grundlage. Ich habe erst zirka 5 Minuten Vorherrschaft oder TD in BFV gezockt...
itdummy schrieb:Vermisst hier auch jemand wie ich die guten alten BF 2 Zeiten wo man auf Strike at Karkand oder Wake Island mit 64 Playern in seinem Squad und super Teamwork die Map erobert hat solch ein Gameplay in den neueren Battlefield Teilen sucht man vergeblich.. daher sind die Zahlen für mich nicht verwunderlich. Liegt vermutlich aber auch nur an dem Zeitgeist der aktuellen Spiele
Das liegt wohl er im Geiste der jetzigen Generation mimi ich sehe die gegner nicht weil kein Spotting mehr mit roten symbolen, mimi ich falle zu schnell um, ich laufe lieber im Rudel von Flagge zu Flagge wird schon so richtig sein weil ich müsste ja sonst mitdenken und das fällt einigen Spielern anscheind sehr schwer. Die Zeit war aufjedenfall nice aber meiner Meinung nach hat das eher mit den leuten zu tun als mit dem Spiel ansich. Die Kern mechaniken sind die gleichen.
Zuletzt bearbeitet:
el Indifferente
Lieutenant
AnkH schrieb:Tja, das ist eben der Unterschied im Alter. Für einen "echten" BF-Veteranen wie mich ist BF1942 und BF2 die Basis, nicht BF3 und 4.
Tja, Unterstellung ohne Grundlage.. Ich habe mit BF1942 angefangen und alle Teile auf dem PC gespielt. Lediglich BF3 & BF4 als Referenz für hektische Maps heran gezogen.
Ergänzung ()
Zaxxon schrieb:Das liegt wohl er im Geiste der jetzigen Generation mimi ich sehe die gegner nicht weil kein Spotting mehr mit roten symbolen, mimi ich falle zu schnell um, ich laufe lieber im Rudel von Flagge zu Flagge wird schon so richtig sein weil ich müsste ja sonst mitdenken und das fällt einigen Spielern anscheind sehr schwer. Die Zeit war aufjedenfall nice aber meiner Meinung nach hat das eher mit den leuten zu tun als mit dem Spiel ansich. Die Kern mechaniken sind die gleichen.
absolut...
BoardBricker
Lt. Commander
Hach ja, Strike at Karkand. Waren das noch Zeiten. Was für einen Spaß ich da als arabischer Kampf-Sani hatte...
Zaxxon schrieb:Die Kern mechaniken sind die gleichen.
Kann ich auch nicht zustimmen. Gerade in Strike at Karkand war das Gameplay "Häuserkampf" trotz nicht begehbaren Häuser ein komplett anderes Gameplay als in heutigen BF Teilen. Da konnte man gut was reissen, flankieren, sich hinter die Linien schleichen, geduckt von Hauswand zu Hauswand. Heute sieht das eher so aus: joinen, sich mit dem Squad eine Flankierung überlegen, sich ein paar Meter bewegen und von einer Horde Gegner mit ihren Full-Auto-Sprizen ummähen lassen. Dann wieder joinen, diesmal andere Route, dort auf die nächste Horde Gegner treffen und das Spiel beginnt von vorne. Viel hektischer. Viel zu viele Spieler aufm Server. Keine Ahnung, wer 64er Server im freien MP wirklich toll finden kann und warum es keine 32er Conquest Varianten mehr gibt. Da hört man schon eher "mimimi, nichts los", wenn man mal nicht mit einer Kill/Minute von 1.0 rumrennt. Wie gesagt, in früheren Teilen konnte man als Aufklärer tatsächlich noch aufklären und dann und wann mit der Sniper was erledigen. Heute kann man sich auf keiner Map mehr ruhig mal etwas bewegen, zack kommt iwer ums Eck und mäht dich mit der Full-Auto-Gun nieder.
M
m.Kobold
Gast
Alles nach BF 2142 wirkte für mich nur noch nach billigen eye candy shooter.
Und danach wurde nur noch Arma 3 gespielt, zum glück gibt es dank VR richtig gute Shooter wie Onward.
Jetzt geht mir die BF reihe erst recht am hintern vorbei
Und danach wurde nur noch Arma 3 gespielt, zum glück gibt es dank VR richtig gute Shooter wie Onward.
Jetzt geht mir die BF reihe erst recht am hintern vorbei
AnkH schrieb:Kann ich auch nicht zustimmen. Gerade in Strike at Karkand war das Gameplay "Häuserkampf" trotz nicht begehbaren Häuser ein komplett anderes Gameplay als in heutigen BF Teilen. Da konnte man gut was reissen, flankieren, sich hinter die Linien schleichen, geduckt von Hauswand zu Hauswand. Heute sieht das eher so aus: joinen, sich mit dem Squad eine Flankierung überlegen, sich ein paar Meter bewegen und von einer Horde Gegner mit ihren Full-Auto-Sprizen ummähen lassen. Dann wieder joinen, diesmal andere Route, dort auf die nächste Horde Gegner treffen und das Spiel beginnt von vorne. Viel hektischer. Viel zu viele Spieler aufm Server. Keine Ahnung, wer 64er Server im freien MP wirklich toll finden kann und warum es keine 32er Conquest Varianten mehr gibt. Da hört man schon eher "mimimi, nichts los", wenn man mal nicht mit einer Kill/Minute von 1.0 rumrennt. Wie gesagt, in früheren Teilen konnte man als Aufklärer tatsächlich noch aufklären und dann und wann mit der Sniper was erledigen. Heute kann man sich auf keiner Map mehr ruhig mal etwas bewegen, zack kommt iwer ums Eck und mäht dich mit der Full-Auto-Gun nieder.
Hab ich etwas falsch Formuliert, Mit Kernmechanik meinte ich das Conquest System das Flaggen einehmen und so. Das Grundspiel Prinzip. Aber Flankieren und das aufteilen der squads u.s.w das raffen die Leute anscheind nicht oder wollen es auch nicht raffen. Deswegen laufen die deppen auch immer einen deppen hinterher von Flagge zu Flagge.
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer
Banned
traue keiner (befangenen) Statistik die du nicht selbst erstellt hast)
Six Siege fällt seit 2 Monaten stark im Umsatz
legt man dem aber zugrunde dass das Spiel seit eben jenem Zeitraum quasi ständig im sale oder f2p (Weekend) ist erklärt sich das Minus an Umsatz doch ganz leicht
also alles wie immer und halb so wild
Six Siege fällt seit 2 Monaten stark im Umsatz
legt man dem aber zugrunde dass das Spiel seit eben jenem Zeitraum quasi ständig im sale oder f2p (Weekend) ist erklärt sich das Minus an Umsatz doch ganz leicht
also alles wie immer und halb so wild
Luccabrasi
Lt. Commander
Tja, Karkand und Wake Island, das war eine geile Zeit und es waren andere Spieler. Wer von den jungen kann den heute noch strategisch denken? Ab BF3 fing das schon an mit Generation mimi und deshalb bin ich damals ausgestiegen. Heute rennen die meisten doch völlig planlos durch die Gegend und ballern alles ab was vor die Flinte kommt. Das können auch Spieler vom eigenen Team sein aber das ist denen völlig egal, Hauptsache ballern. Es gibt immer Außnahmen aber bei den meisten ist das so, leider....
Ex3cuter
Banned
BF5 ist vom Gunplay auf jeden fall besser als BF1, dazu eine knackige TTK, klar die Story und den Geschichtlichen Hintergrund hat DICE ziemlich vermasselt Stichwort Frauen auf dem Schlachtfeld, aber sonst kann man imo nicht meckern?!
Vlt. noch, dass der Content zum Rls. etwas mager ist, paar Maps + wenige Waffen, dazu werden ständig BF1 WW1 Weapon mit den gleichen Animationen "geportet" fauler gehts nicht.
Vlt. noch, dass der Content zum Rls. etwas mager ist, paar Maps + wenige Waffen, dazu werden ständig BF1 WW1 Weapon mit den gleichen Animationen "geportet" fauler gehts nicht.
Zuletzt bearbeitet: