S
s1ave77
Gast
Hat mich auch kurz gewundert, deshalb hab ich nachgefragt .DJMadMax schrieb:nur ein Betriebssystem installiert ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat mich auch kurz gewundert, deshalb hab ich nachgefragt .DJMadMax schrieb:nur ein Betriebssystem installiert ist.
Also wenn ich dich richtig verstehe, ich fahre den PC runter. Klemme meine SSD mit Windows 11 ab. Starte den PC. Und dann? Bootet denn überhaupt dann was? Sorry falls ich blöde Fragen stelle, aber ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus.mae1cum77 schrieb:Um Win 11 in Sicherheit zu bringen, würde ich die SSD abklemmen.
Dann im Startmenü bei gedrückter SHIFT-Taste auf Neustarten, dann in der Recoveryumgebung unter Problembehandlung die Eingabeaufforderung starten und dortmbr2gpt /validate
ausführen.
Wenn ein Fehler kommt, Foto machen und posten.
Wenn das keine Fehler meldet mitmbr2gpt /convert
den Prozess starten.
TIPP: Systembackup ist immer von Vorteil .
Ist gut ein 2. System zu haben, falls bei MBR2GPT der Bootloader nicht korrekt umstellt wird, dann kann man das mit Win 11 korrigieren .Marcian schrieb:Windows 11 von Windows 10
Du bootest ja grade Win 10 als Legacy/MBR-System. Das dann wieder starten und via Shift-Taste gedrückt ghalten und auf 'Neustarten' in die WinRE-Umgebung booten. Dann die Konvertierung. Anschließend im BIOS die Boot-Priorität andern auf den Windows Bootmanager und DT 0. Sollte bei Win 11 ja auch nötig sein.Marcian schrieb:Bootet denn überhaupt dann was?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn das Win 10 ist muß die an Platz 1. Also bei Boot Option 1 mit Enter die Platten aufrufen und die Sandisk wählen.Marcian schrieb:So ist die Reihenfolge. Boot 5 ist die Windows SSD......hm
So, wieder Zuhause. Und die SSD auf Platz 1 im Boot Menü gewählt. Und nun?mae1cum77 schrieb:Wenn das Win 10 ist muß die an Platz 1. Also bei Boot Option 1 mit Enter die Platten aufrufen und die Sandisk wählen.
Nach der Konvertierung dann CSM/Legacy im BIOS ausstellen.mae1cum77 schrieb:Du bootest ja grade Win 10 als Legacy/MBR-System. Das dann wieder starten und via Shift-Taste gedrückt halten und auf 'Neustarten' in die WinRE-Umgebung booten. Dann die Konvertierung. Anschließend im BIOS die Boot-Priorität andern auf den Windows Bootmanager und DT 0.
Ok. ich Habe grad einen Wiederherstellungspunkt erstellt. Reicht das?redjack1000 schrieb:Ich wüsste nicht warum. Backup hast Du bestimmt, wie empfohlen erstellt, wenn etwas schief läuft, kannst Du ja darauf zurückgreifen.
Cu
redjack