Bios zu UEFI ohne Betriebssystem

Espero schrieb:
Nun, um da die Informationssuche ein wenig abzukürzen:
Willkommensbildschirm mit den Ersten Schritten:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich habe alles so eingestellt, wie beschrieben und mir meine Arbeitsfläche so angepasst, wie ich möchte. Aktuell ist leider das Problem, dass ich Dateipfade aus dem Terminal nicht in die Suchleiste für Ordner einfügen kann. Ich habe Copy paste und kopieren / einfügen per Rechtsklick probiert. Die lassen sich zwar in die Suchleiste eintragen, jedoch findet er die eingefügte Pfade nicht. Im Internet konnte ich leider keine konkrete Antwort, die auf eine Lösung weist, finden.
Espero schrieb:
Todo ebenfalls:
windowstaste betätigen/dann eingeben
Todo sagt mir gerade nichts?




Nebenfrage:
Kann man die Schnappschüsse, die man über Timeshift erstellt hat, einfach per Ordner auf eine Festplatte packen und diese dann nach Bedarf einfach wieder auf den PC übertragen und aufspielen? Oder muss ich da irgendwas beachten?
 
Gunbazo schrieb:
Todo sagt mir gerade nichts?
Naja, "zu erledigen" könnte man es ebenfalls nennen. (englisch: to do) :)
Habe es im Beitrag schnell mal nachgebessert.

So kleine Fallstricke, wenn mal gerade der Groschen noch nicht fallen mag. Aber kein Problem, du darfst stets gerne nachfragen wenn etwas nicht ganz klar formuliert war. War von mir optimistisch ein wenig quick-and-dirty eingetippt.

Ergänzung ()

Gunbazo schrieb:
Aktuell ist leider das Problem, dass ich Dateipfade aus dem Terminal nicht in die Suchleiste für Ordner einfügen kann. Ich habe Copy paste und kopieren / einfügen per Rechtsklick probiert. Die lassen sich zwar in die Suchleiste eintragen, jedoch findet er die eingefügte Pfade nicht. Im Internet konnte ich leider keine konkrete Antwort, die auf eine Lösung weist, finden.
Hm, habe ich noch nie gemacht. Vielleicht kann bitte ein Mitleser aus der Runde etwas dazu sagen?

Gunbazo schrieb:
Nebenfrage:
Kann man die Schnappschüsse, die man über Timeshift erstellt hat, einfach per Ordner auf eine Festplatte packen und diese dann nach Bedarf einfach wieder auf den PC übertragen und aufspielen? Oder muss ich da irgendwas beachten?
Auch mit diesem Thema bin ich nicht vertraut. Vielleicht bitte auch hier Rückmeldung von hilfsbereiten Mitlesern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunbazo
Ich hab das "to do" total missinterpretiert 😅

Na gut, vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich konnte viel mitnehmen. Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung und falls jemand etwas weiß oder in Erfahrung bringt, wäre ich sehr dankbar fürs Teilen einer Idee oder idealerweise einer Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Ähm, wozu willst du eigentlich Dateipfade aus dem Terminal in eine Suchleiste übernehmen? Oder verstehe diesmal ich hier etwas falsch und stehe auf dem Schlauch?
Zur Einschränkung einer weiteren Suche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Espero schrieb:
Ähm, wozu willst du eigentlich Dateipfade aus dem Terminal in eine Suchleiste übernehmen? Oder verstehe diesmal ich hier etwas falsch und stehe auf dem Schlauch?
Ich würde gerne Dateipfade aus dem Terminal in die Ordnersuchleiste einfügen, damit ich weiß, wo ich eine bestimmte Anwendung wie z.B. Steam installiert habe. Die Windows Methode "Anwendung über die Standard Suchleiste suchen -> Rechtsklick auf die Anwendung -> Dateipfad öffnen" hat nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Zurück
Oben