Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Scheint du hast das mit LibreOffice hinbekomme, wenn auch mit der Werkzeugkiste. Ich hab selber Probleme teilweise, alles zu erkennen. (ich gebe dem Monitor die Schuld, aber sind eig. meine Augen) Habt ihr ggf. einfach mal die Auflösung 1-2 Stufen heruntergestellt? Je nach Monitor wirkt das wunder, oder wird total verzerrt/unscharf. Sollte man aber auf dem Schirm haben.
Bei MXLinux gab es auch noch ein paar Optionen, wenn man das Problem hat, dass die Schrift i.wie seltsam aussieht.
Wenn man gar nicht klarkommt, einfach mal Distrohopping machen, und schauen, ob sich was tut. Hab teilweise echt gestaunt, manche Distros haben einfach gewollt, diesen "alten" Look und je nachdem welchen Monitor man hat, kommen da echt grausige Ansichten raus. Merkt man erst, wenn man nen Vergleich hat.
Ich hab das Ausprobiert und die erfahrung gemacht, das höhre auflösung uns scaling anpassen fĂŒr mich besser funktioniert. aber ja ist ggf etwas frickelei.