Umtausch-Frage Hardwareversand.de

@wildthings86: Ich würd den Original-Kühler wieder draufmachen und das Teil einfach einschicken... Auch ohne Garantie-Anspruch, solange du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst ;)
Die im Radiator mitgezählt (9 Stück), 2 Netzteillüfter, 2 Graka-Lüfter, Seitenlüfter, einen für die Pumpe, einen für Netzteil und HDDs, und noch zwei hinten und hinten oben für CPU und Ram. So gesehen sogar 18....

Werde das Teil zurückschicken und trotz und alledem Terror machen. Ein Shop zeigt erst im garantiefall (ob es jetzt einer war oder nicht, wayne), wie gut er wirklich ist, und das hat HWV mal ordentlich ver*****.
Mich ärgert nur, dass ich letztendlich wahrscheinlich bis Juli oder so warten kann bis ich endlich meine 5850 habe -___-
 
Geil, keinerlei Anspruch auf Garantie, aber ein Fass aufmachen.

*kopfschüttel*
 
Leute, die nicht auf mein problem eingehen können, können sich das posten auch sparen. Da das aber nicht funktioniert, bitte closen.
 
Ach, solange man dir nach dem Mund redet, und dich weiter zum Betrug auffordert ist das okay. Sobald aber irgendwer die Wahrheit schreibt, und sagt das du versuchst den Shop zu betrügen soll dann geschlossen werden?

Das was du da machst ist eine große Sauerei.
 
1.Falsches Unterforum
2.Ich glaub die willst einfach nur eine ATi 58XX
3.Wenn du sie willst geh arbeiten.
4.hwv hat genau richtig gehandel.


Von daher /closed
 
Die 285 ist zwar gerechtfertigt, aber warum schicken die ihn eine defekte Karte. Zumindestens hätte kann man erwarten, das man eine neue bzw. eine funktionierende braucht.

Also von daher nichts mit closend. ich möchte mal wissen, wie das endet.
 
Hoffe, dass der Treadersteller schön auf die Fr*sse fliegt.

Außerdem ist es fraglich ab die IHM (es können hier wohl einige Dativ vom Akkusativ nicht unterscheiden) eine kaputte Karte zugeschickt haben.
Die Karte hat nach 3 Stunden "Torture" den Geist aufgegeben. Und ich denke, dass Masterchief79 nicht ganz unschuldig daran ist. Eher wohl der Schuldige.

Zu Frontfighter
Soweit du an deiner Graka nicht rumgebastelt hast, hast du natürlich ein Recht darauf deine kaputte Grafikkarte ersetzt zu bekommen. Durch eine neue baugleiche Karte oder eine von der Leistung vergleichbare Karte, für den Fall, dass deine Karte nicht mehr hergestellt wird.
Jetzt musst du abwägen. Bist du in der Lage für 60 Tacken eine ähnlich starke Karte zu kaufen? Wenn nicht, dann hast du Anspruch auf mehr.
Aber wie gesagt. Geld ist bei solchen Sachen für mich die letzte Alternative.
 
jo.. die wollten mir eine 9500gt anbieten für 57 euro.. die hat aber grad mal 1/4 der leistung :eek:

Zudem gibt es 8800gts grafikkarten in anderen online shops (für 200-300€ aber auch in 3 Shops für ~80euro)
 
sowohl mit hardwareversand, als auch mit powercolor hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht
mein kleiner Bruder hat seine HD5670 geschrottet (hat im laufendem Betrieb Metall auf die Karte fallen lassen, woraufhin es einen funkenschlag gab und die Karte kaputt war; habe ich aber erst später erfahren) und hab die Karte zu HWV hingeschickt und eine HD4870 wieder bekommen.

ich würds weiterhin diplomatisch probieren
 
Hoffe, dass der Treadersteller schön auf die Fr*sse fliegt.

Außerdem ist es fraglich ab die IHM (es können hier wohl einige Dativ vom Akkusativ nicht unterscheiden) eine kaputte Karte zugeschickt haben.
Die Karte hat nach 3 Stunden "Torture" den Geist aufgegeben. Und ich denke, dass Masterchief79 nicht ganz unschuldig daran ist. Eher wohl der Schuldige.
Ach, bist du der Meinung, dass eine Grafikkarte nach 3 Stunden Battlefield BC2 und JustCause2 den Geist aufgeben darf? Völlig unmodifiziert? Klar bin ich selber Schuld, was habe ich sie auch dieser unmöglichen Belastung unterzogen, ich setze mich jetzt in die Ecke und schäme mich ein paar Tage...........

Habe mir jetzt heute morgen schnell ne MSI HD5770 geholt, die als Übergangskarte fungieren wird, bis ich von HWV Ersatz für die GTX285 in irgendeiner Form bekommen habe und endlich meine 5850@Wakü kaufen kann.
Die 5770 werd ich dann auch wieder verkaufen, so viel Verlust wird das ja nicht sein, damit kann ich leben.
 
€: Eig ist die Garantie und Gewähleistung eh bei dir flöten geganen du hast ne wakü drauf gepappt.Von daher schon betrug
 
Ich bezweilfe stark den Wahrheitsgehalt deiner Worte.
Es scheint, dass du einfach vieles mit deinem Gewissen vereinbahren kannst.
Das waren doch ungefähr deine Worte?!
 
Nochmal nen Update, um die Sache abzuschließen:
HWV hat mir den vollen Kaufpreis meiner x2 zurückerstattet. Werde mir nun endlich meine 5850 zulegen und damit hat sich die Sache wohl dann auch endgültig erledigt.

// Keine weiteren Kommentare meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste .... war mal wieder viel Lärm um nix !!!! Aber erst muss man ja mal Drohen, Betrug, Anwalt .... etc. etc. etc. pp. !!!!
 
Wenn ich diesen Thread lese kommt mir die Galle hoch.
Schade das Shops wie HWV so kulant sind. Du hast deine 4870X2 übertaktet und den Kühler ausgetauscht.

2 Fakten die den Garantie/Gewährleistungsanspruch sofort erlöschen lassen. Wenn man also OC oder unbedingt eine WK haben muß, sollte man auch genug Eier in der Hose haben, seine Schäden die dadurch enstehen selber zu decken.
Ich OC zwar auch, aber wenn mir etwas verreckt, was sehr sehr selten vorkommt, stehe ich auch selbst dafür geade und hab halt ein neues Vitrienenstück.

So wie du vorgehst, schädigst du nur ehrliche Kunden, den Shop und zuletzt wieder dich selber, da ein Händler irgendwie auch seine ungerechtfertigten Reklamationen, wie in deinem Fall, finanzieren muß. Und nun rate mal wie die das machen?

Ich nenne es asozial!
 
Assozial triffts "leider" richtig! und immer so tun als ob man selber sogar vollkommen im Recht ist... echt zum kotzen.
 
eulekerwe schrieb:
Siehste .... war mal wieder viel Lärm um nix !!!! Aber erst muss man ja mal Drohen, Betrug, Anwalt .... etc. etc. etc. pp. !!!!

Nunja inzwischen muss man das bei so manchen Händlern, um zu seinem gesetzlich verankerten Recht zu kommen. Meines Wissens nach schlägt ja EU Recht das jeweilige Landesrecht und wenn man etwas recherchiert so wird man einige Urteile finden die eine komplette Erstattung des Kaufpreises aufzeigen.

Allerdings erhält man wirklich stichhaltige Informationen entweder bei der Verbraucherzentrale oder aber bei einem Anwalt seiner Wahl und spätestens mit dem Anwalt scheuen 90% die Kosten welche dabei entstehen könnten. (oder den Aufwand, je nachdem)

Und was die Herren vor mir angeht, welche so großzügig mit dem Wort asozial um sich werfen. Könnt ihr von Euch behaupten niemals zu Eurem Vorteil gehandelt zu haben? Wenn ja könnt ihr Eure Argumente gerne stehen lassen, wenn nein solltet ihr Euch überlegen warum ihr im Glashaus mit Steinen werft.
 
@ Antimon

Ich gebe Dir schon recht, dass man oft nicht leicht an sein Recht kommt; da helfen im übrigen auch Rechtsanwälte und Gerichte in den seltesten Fällen, denn neben Risiko und Aufwand ist es leider so, dass Recht haben und Recht bekommen leider oft zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind !

Ein wahrlich abschreckendes Beispiel dafür findest Du im folgenden Thread :

https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-ebay-verkauf-paypal-kaeuferschutz.539398/



Im vorliegenden Fall aber hatte der TE so was von eindeutig kein Recht mehr auf Gewährleistung und Garantie, dass man darüber eigentlich nicht mehr zu diskutieren bräuchte !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Antimon

Kann sein das es daran liegt das ich schon etwas Älter bin, aber ich wurde so erzogen!
Und nein ich habe noch nie wissentlich und mit voller Absicht zur Übervorteilung betrogen.
 
eulekerwe schrieb:
Im vorliegenden Fall aber hatte der TE so was von eindeutig kein Recht mehr auf Gewährleistung und Garantie, dass man darüber eigentlich nicht mehr zu diskutieren bräuchte !

Das sagst jetzt Du, was sagt das Recht dazu? Nehmen wir nur einmal den Fall mit den Garantiesiegeln auf Gehäusen diverser Fertig-PC Herstellern. Da stand auch ganz groß drauf, dass die Garantie flöten geht, wenn das Garantiesiegel gebrochen ist.

Wie wir inzwischen alle wissen, war dies rechtlich unhaltbar und genauso verhält es sich mit den Grafikkarten auch. Selbst wenn der Kühler durch eine WaKü ersetzt wurde so heißt dies ja nicht, dass die Ware im negativen Sinne beeinflusst wurde. (Bei einer WaKü ist eher eine Verbesserung gegenüber des Standardkühlers zu erwarten) Erst bei einer grob fahrlässigen Beschädigung bei den Montagearbeiten der WaKü und dem Wissen des TEs eben über jenen Schaden und einer daraus resultierenden vorsätzlichen Garantiebeanspruchung, haben wir den Fall, dass er sich des Betruges schuldig macht und man entsprechende Urteils und Meinungsäußerungen über den TE tätigen kann.

Leider werden wir dazu wohl keinen Präzedenzfall finden, da die Zahl derer, welche ihren GPU Kühler tauschen oder durch eine WaKü ersetzen eine geringe Zahl sein dürfte und die Anzahl derer welche wegs der Garantieverweigerung an einer entsprechend modifizierten Grafikkarte klagen wird gegen 0 tendieren. Nur weil dem so ist, muss das, wie oben ausgeführt, lange nicht heißen das dies rechtlich korrekt ist.

Was ich, abseits der Sache wegen dem Kühlertausch, auch zu bedenken geben möchte ist, dass EU Recht das nationale Recht schlägt und es gibt inzwischen mehrere Urteile wo, selbst nach über einem Jahr, der Verkäufer zur vollen Erstattung des Kaufpreises verurteilt wurde.
Auch ist hier recht interessant, dass man mittels Google mehrere Forendiskussionen findet in welchen der Versandhandel bei hartnäckigen Käufern letztendlich doch eingelenkt hatte und den vollen Kaufpreis zurück erstattete.

Bei uns aus dem Betrieb kenne ich es auch nicht wirklich anders, wobei man sich, sollten wir anstelle eines Gewährleistungstausches vom Hersteller über den Großhandel einmal eine Gutschrift zurück erhalten so klärt man den Kunden darüber auf und bietet ihm den Ersatz des defekten Gerätes durch ein gleichwertiges Gerät an. Aber als Mittelständler sind wir natürlich, gegenüber den günstigeren Preisen der Versandriesen, eher die unattraktive Alternative.

@Cr@zed

Auch ich kann von mir behaupten nicht mehr der Jüngste zu sein und auch die Kinderstube welche ich genossen habe dürfte von der Deinigen, deiner Antwort nach zu schließen, nicht großartig abweichen. Jedoch kann ich eben aufgrund der Lebenserfahrung zu meiner vorher getätigten Aussage stehen, wenn ich sie auch um einen Punkt ergänzen muss: Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;)

Nichts desto trotz muss ich allerdings auch sagen, und das war unter anderem auch ein Grund für mein erstes Posting, dass Wortwahl und persönlicher Umgang in Foren, ja auch inzwischen auf der CB erschreckend verrohen.
Ich hab ja nichts dagegen wenn man jemandem seine Meinung sagen will, aber muss es denn jedes mal persönlich werden? Warum müssen Äußerungen wie
Hoffe, dass der Treadersteller schön auf die Fr*sse fliegt.
sein? Ist einem das Genugtuung? Ich für meinen Teil bin ja schon froh, wenn sich jeder Ärger und Stress von mir fern hält, warum mich dann noch damit belasten ob jemand anderes Ärger hat oder ihm gar Ärger an den Hals wünschen? Ich weiß jetzt nicht wie Du denkst, aber das ist ein weiterer Teil, welcher mir aufgrund meiner Erziehung zu denken gibt ;)
 
Zurück
Oben