Umzug mit Alice DSL

Mr_Eyeballz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.616
Moin in die Gemeinde,

wollte mal Fragen ob jemand schonmal Erfahrungen mit Alice DSL und Umzug in einen neue Bleibe gemacht hat.

Wir haben nen Alice Anschluss ohne Teledumm etc. Sollte doch Problemlos laufen den mitzunehmen oder? Am neuen Ort ist Alice auch verfügbar schon nachgesehen.
 
Der Umzug hat bei mir problemlos geklappt. Einfach online angemeldet. Ggf. kann es passieren, dass die Termine nicht passen, wenn du zu kurzfristig umziehst - dan musst du evtl. eine Weile auf den Anschluss warten.

Solltest du am neuen Wohnort neue Hardware benötigen (bei Umzug von konventionellen auf NGN-Anschluss), wird das auch automatisch erledigt (und sollte IMO auch kostenlos sein).

Gruß

Micha
 
In der Vergangenheit musste ich bisher immer die Erfahrung machen, dass ein Umzug verbunden mit der Mitnahme des Telefonanschlusses immer ein Glücksspiel ist. Mal klappt es, mal nicht. Ich bin in den letzten Jahren mehrfach umgezogen und hatte auch mehrere Provider. Mal hat es problemlos geklappt und mal nicht. Die Probleme waren auch immer unterschiedlicher Natur. Mal lag es an der Technik im Wohnhaus, ein anderes Mal haben die Techniker ihre Termine einfach nicht eingehalten. Alles in allem sehr unbefriedigend. Von Planungssicherheit kann man da nicht reden.
Aber um dich zu beruhigen: Mein Umzug mit Alice verlief damals reibungslos. :)
 
Zurück
Oben