Demokrator schrieb:Und darauf sind die Stolz? "10,1-Zoll-Bildschirm, Intels Atom N270 Prozessor, ...."
25% von den Studiengebühren jedes Beitragszahler (Studenten) werden dafür aufgewandt, die sowieso nicht verwendet würden. Und dann kauft man den Studenten einen Minicomputer, der ein 10" Bildschirm hat? Ja was sollen die damit anfangen? Sich die Augen kaputt machen? CAD Applikationen laufen lassen?
Die Aktion ist so Sinnfrei, wie einem Mountenbiker ein Rennrad zu schenken. Fahren kann er damit, aber damit was machen wofür es genau gebrauchen wollte, viel weniger...
Ja, für kurz E-Mails abrufen, Surfen reicht es allemal aus, aber fürs adäquate Arbeiten ist das wirklich nichts.
Und bestimmt hat ein Großteil der Studenten viel bessere Notebooks. In dem Fall würde ich die Studiengebühren senken, anstatt so einen Mist als positives Marketing zu platzieren.
Was genau meinst du damit? Studiengebühren wurden dafür überhaupt nicht eingesetzt.
Außerdem: Was meint ihr mit eurem "adäquat arbeiten"? Ich studiere Wirtschaftswissenschaften. Und mit dem Netbook kann ich mich online über alles mögliche informieren, Texte schreiben, Tabellen/Kalkulationen erstellen. Ich weiß zwar nicht wirklich, was mich noch erwartet, aber ich denke dieses Netbook wird für mich fürs "adäquate arbeiten" ausreichen.
Also scher mal nicht Alles und Jeden über einen Kamm.
Du würdest auch nicht Nein sagen.
Natürlich wäre es besser die Studiengebühren für alle im ersten Semester um 300 Euro einmalig zu senken(Wert des Netbooks), aber dafür werden sich wohl kaum "Sponsoren" finden.
Von mir aus können die mir auch noch ne Kaffeemaschine schenken, die von Sponsoren bezahlt wird. Da sag ich auch nicht Nein.
Nicht vergessen: Es handelt sich um eine Werbeaktion, die von Sponsoren bezahlt wird.