Ich habe nun eine manuelle Neukonfiguration durchgeführt, da ich nun auch keine Lust mehr hatte mit dem Support zu sprechen. Danke euch für die Tutorials und alles weitere, jedoch half in meinem Fall nichts. Selbst die neue FW 1.6.5 welche automatisch bei der Erstinstallation aufgespielt wird, half nicht.
Nun läuft die UDM Pro und nun müssen wir mal schauen, wie sie sich über ein paar Tage verhält - ob sie nun auch stabil bleibt. Die Performance ist aber unfassbar gut - vorher mit dem USG hatte ich mind. 12 ms pings und nun sind diese runter auf 5 ms mit IPS und DPI aktiv.
Nachtrag Geräuschkulisse: Nachdem ich nun auch eine kleine 2,5" HDD eingebaut habe, Unifi Protect installiert ist, dreht nun der Lüfter störend mit >2000 U/min. Hierzu gibt es auch bereits erste Posts, wobei erwähnt wird, dass dies in dem kommenden Update adressiert wird. Das Gehäuse ist handwarm und die CPU bei 49°, also absolut unbedenklich. Wenn die HDD wieder ausgebaut werden würde, dann gäbe es auch wieder die geringere Drehgeschwindigkeit des Lüfters.