• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unity: Die Community testet die neue Enemies-Techdemo

Es wundert einen schon ein bisschen, dass seit Jahren versucht wird, die Grafik immer realistischer werden zu lassen und wir dann jedes Jahr sowas (siehe Bild) gedropt bekommen. :freaky:

cult of the lamb.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Intruder, Leeway und 3 andere
Flynn74 schrieb:
Sehr beeindruckend.

Mit dem "Ultra 4K" Preset hatte ich (4090 Strix/5950X) Anfangs ~35fps und am Ende der Demo - mit vollem Zoom aufs Gesicht - knappe 60fps. Wer bietet mehr? ;)
"Ultra 4K" Preset hatte ich (10700F / 3060Ti 20 FPS :D

Powl_0 schrieb:
Müsste man mal ausprobieren, was das verhindert. DLSS zumindest. In Unity kann man an sich ja einfach einstellen, welche APIs und für welches OS gebaut werden soll. Was dann fehlt, zeigt sich dann schon...

DLSS läuft unter Linux inzwischen. Zumindest via Proton.
Wäre interessant ob die Demo unter Wine/Proton läuft.

Aber ja, eine nativ kompilierte Version wäre in der Tat sehr nice.

Super, das probiere ich heut abend mal aus.

Was für Treiber nutzen denn die Leute bei denen es nicht geht? Eventuell gibts da Unterschiede

Das Video ist echt gut.
Wenn das so auch mal in Spiele kommt wäre das geil.
Muss man halt dann abwarten wie die Umsetzung in Spielen dann so ist.

PusteBlume0815 schrieb:
Wahnsinn was heute schon möglich ist. Ich mag solche Demos.
Ja, neun, ich weiß nicht. Gab schon immer atemberaubende Demos was möglich ist oder schon vor Jahren war. Aber Spiele sehen trotzdem maximal gut aus. Ist wahrscheinlich einfach zu viel Aufwand eine ganze Welt oder gar Open World so zu bauen.

Guckt euch die vier .bat Dateien an:
LOW
Enemies.exe -force-d3d12 -force-gfx-jobs native -screen-width 1920 -screen-height 1080 -screen-fullscreen 1 -preset Low -reset-settings -nowait %* &
MEDIUM
Enemies.exe -force-d3d12 -force-gfx-jobs native -screen-width 2560 -screen-height 1440 -screen-fullscreen 1 -preset Medium -reset-settings -nowait %* &
HIGH
Enemies.exe -force-d3d12 -force-gfx-jobs native -screen-width 3840 -screen-height 2160 -screen-fullscreen 1 -preset High -reset-settings -nowait %* &
ULTRA
Enemies.exe -force-d3d12 -force-gfx-jobs native -screen-width 3840 -screen-height 2160 -screen-fullscreen 1 -preset Ultra -reset-settings -nowait %* &

und jetzt ändern wir in allen anderen .bat Dateien nur die Einstellung für den -preset auf ultra ^^

Nur über die Bat kann man aber doch nix weiter einstellen solange die Settings, bei einigen und bei mir, nicht veränderbar sind.

Nutze Adrenalin 22.10.3

• Gefällt mir
Reaktionen: rony12
Sieht schon stark aus:daumen: Jetzt bitte für jeden erschwinglich und flüssig...

Mich erinnert die Frau an eine etwas ältere Schauspielerin, mit so einem komischen Gesichtsausdruck.
Komme nur nicht auf ihren Namen :confused_alt:

Edit:
Ich habe Sie gefunden Toni Collette:mussweg:
1667479992909.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, steve127 und robi758
Buggt bei mir leider komplett rum. Würde meinen 7 Jahre alten Rechner aber sicher sowieso direkt schmelzen lassen 😅
Muss ich erstmal auf mein neues System warten.

Artikel-Update: Ab sofort können Leser ihre Benchmark-Ergebnisse in der Techdemo über das von Community-Benchmark-Tests bekannte Formular einreichen. Nach Prüfung werden sie von der Redaktion in die Diagramme übernommen. Viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, BrollyLSSJ, PietVanOwl und 5 andere
Wichtig: DLSS ist standardmäßig aktiv auf RTX Karten. Das sollte man beim Vergleichen beachten.

Keine Ahnung, ob das bei AMD GPUs auch so ist mit FSR oder ob dann natives Rendering benutzt wird.

Uiuiui... freu, freu, freu... :D

Kann ich meine Hardware ja mal wieder so richtig an die K*tzgrenze bringen. Um mir dann einzugestehen das es alles nichts hilft, ein neuer Pixelschubser muss her. Wenn die Preise nur nicht so brutal abgehoben wären.

Spass bei Seite, sieht schon ganz nett aus. Macht wirklich was her.

Bitte lieber "Gaminggott", lass The Elder Scrolls 6 nen Hammer werden, und das mir AMD heute Abend die Socken auszieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
@Jan

Ist bei Euch genauso das Fehlermeldung kommt bevor losgeht?

mit A770 (Treiber .3793) Egal mit welche Batch ich probiere oder Inhalt ändere.
Error.png

System: ASUS ROG STRIX 4090 OC, AMD Ryzen 9 5950X, DDR4-4000@3800CL19

Batch-Datei Enemies-Low-FHD: 122
Batch-Datei Enemies-Medium-QHD: 43
Batch-Datei Enemies-High-4K: 49
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 35

EDIT: nochmal mit CapFrameX gemessen jetzt und die Werte geupdated. Versteh aber nicht ganz wieso Medium-QHD weniger als High-4K erzielt.

Low FHD
Low FHD.png

Medium QHD
Medium QHD.png

High 4K
High 4K.png

Ultra 4K
Ultra 4K.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RegisMx, Esenel, anappleaday und 2 andere
System: GTX1070, 3900X, DDR4-3200CL16