News Universaler Videoplayer: VLC mit mehr als 3 Milliarden Downloads

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
IBISXI schrieb:
VLC gibts auch in Android, dort verwende ich ihn auch gerne, gerade zum Streamen.

Finde den VLC unter Android furchtbar. Da geht eigentlich nichts über den MX-Player. Ob er Streamen kann müsste ich schauen, brauche das derzeit nicht.

cat_helicopter schrieb:
Warum MPC:HC wenn VLC läuft.
Gerade wieder festgestellt, wie umständlich es in VLC ist, ein Video, das aus meheren Dateien (Vidoe: mp4,
Audio: m4a, Untertitel: .vtt) besteht, abzuspielen. In MPC-BE oder MPC-HC wird die Audio-Datei automatisch geladen, nur der Untertitel muss noch hinzugefügt werden.
IBISXI schrieb:
MPC-BE ist doch nicht der Nachfolger oder?
Der Media Player Classic Home Cinema wird vom ursprünglichen Team nicht weiter entwickelt:
v1.7.13 is released and farewell
v1.7.13, the latest, and probably the last release of our project…

For quite a few months now, or even years, the number of active developers has been decreasing and has inevitably reached zero. This, unfortunately, means that the project is officially dead and this release would be the last one.
https://sourceforge.net/projects/mpc-hc/files/

Media Player Classic - Black Edition basiert auf
https://sourceforge.net/projects/mpcbe/
Media Player Classic - BE is based on the original "Media Player Classic" project (Gabest) and "Media Player Classic Home Cinema" project (Casimir666), contains additional features and bug fixes.
und wird weiter entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
VLC hat ziemliche Probleme mit meinen Goprovideos, wenn die mit 240fps aufgenommen wurden. Da kommt nur Ruckelgelagge bei raus. Andere Player können das sauber abspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
CR4NK schrieb:
Lädt man den VLC über vlc.de runter, holt man sich gleich tolle Adware mit. Das sollten die MAcher von VLC mal anfechten. Ist mir einmal passiert und niewieder. Seitdem nurnoch über CB oder chip.

Wie wärs mit: https://www.videolan.org ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, bensel32, Tanzmusikus und eine weitere Person
@Hauro

Das Originalteam gibt es nicht mehr aber CLSID2 hatt wie auch andere schon jahrelang eigene Versionen veröffentlicht.
Und beim MPC-HC gibt es sogar aktuellste PortableApps Versionen.

Was das BE Team angeht weiß ich nicht ob die überhaupt noch irgendwas entwickeln.
Da war auch ne zeitlang Stillstand.

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Was das BE Team angeht weiß ich nicht ob die überhaupt noch irgendwas entwickeln.
MPC-BE.1.5.3.4322.x86-pdb.7z < 11 hours ago 15.6 MB

Wir kommen vom Thema ab, hier geht es um den VLC. Ein guter Kombi-Player aber sehr Umfangraich und daher nicht ganz so einfach / intuitiv zu bedienen. Vorteil ist und bleibt, dass er auf fast jedem System (Windows, Mac OS, Linux, Android, iOS) verfügbar ist.

Habe alle drei Kombi-Player auf der Workstation: VideoLAN, Media Player Classic - aktuell BE - und mpv.

Audio-Player ist und bleibt foobar2000.

P.S.
Das (neue) Team, das MPC-HC weiterentwickelt, sollte dann auch die Seiten übernehmen und aktualisieren. So geht das unter und hat den touch nicht offiziell zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem MPC-HC 1.8.4. Beim Black Edition bekomme ich es einfach nicht hin, das er mir Untertitel abspielt.

Tanzmusikus schrieb:
H.265 soll bereits enthalten sein. Ist aber evtl. noch weiter zu entwickeln.

Farbraumkorrektur wäre zu begrüßen. Also korrekte Anzeige von HDR (BT.2020) Inhalten auf SDR Bildschirmen. Ist eigentlich der Hauptgrund, warum Ich auf MPC-BE umgestiegen bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
IBISXI schrieb:

Ist mir auch klar. Damals mit wenig Zeit installiert. Es kommt in der Google Suche ganz oben und die Seite heißt halt vlc.de
Und man bekommt ja auch den vlc allerdings mit adware an Bord. Man wird während der Installation auch nicht gefragt.

Ich bin auch in der sparte der vlc Benutzer. Seit 20 Jahren benutze ich den schon und der hat mich so gut wie nie enttäuscht. Keine Codes suchen und extra installieren war der Hauptgrund wieso ich nie auf mpc gewechselt habe.
Vlc spielt die Videos out of Stock und fertig.
Und was habt ihr jetzt gegen die Oberfläche des vlc? Alle Tasten für play stop usw sind da, wie bei anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Ich werde mit dem "VLC-Player" einfach nicht warm.
Die "Music Bee" bietet mir für Musik viel mehr Übersicht und Features, weshalb ich den VLC nur für die wenigen Filmdateien nutze, wobei dort auch der "MPC-HC " besser und vor allem eingängiger in der Steuerung ist.

Was ich dir empfehlen kann ist foobar2000. Schlank und kann alle Codecs abspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
@ Sekorhex: Danke - hatte ich auch schon im Blickfeld. Aber eine Software, welche mit Leichtigkeit international übersetzt werden könnte, aber irgendwelche Technik Cracks dies bewusst blocken, supporte ich nicht.

BTICronox schrieb:
Farbraumkorrektur wäre zu begrüßen. Also korrekte Anzeige von HDR (BT.2020) Inhalten auf SDR Bildschirmen. Ist eigentlich der Hauptgrund, warum Ich auf MPC-BE umgestiegen bin.
Also ich nutze noch FullHD & habe gerade die Option gefunden, dass VLC den vollen Farbraum (für MP4/H.264) nutzt statt nur den eingeschränkten für TV. Das ist bei mir wichtig, da ich keinen Monitor sondern (m)einen 37" TV als Bildausgabe nutze.

BT.2020 ist mir zu neu um es zu kennen. Kann Dir da nicht weiterhelfen.
Ist doch gut, dass es wenigstens der MPC-BE kann. :daumen:

Zurück
Oben