unkontrollierter basteldrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jochen, vielen Dank für die Pix.
Zu Ostern nur mal ein kleines Update. Ein Bild vom aktuellen Phantom3 WasserKühler in POM sowie ein neuer Playstation 3 Wasserkühler und ein Fullcoverdeckel für den Alphacool Nexxxos.

580gtx_b_pom.png

2.png

1.png

fullcopper1.png

fullcopper2.png

Heute mal ein kleineres Update von bekannten Kühlern.

Asus M3n
m3n.png

Hd 5830
5830.png

Hd 5750
5750.png

5750lp_2.png

So wollte nur mal schreiben das ich sehr zufrieden bin mit dem Kühler für die GTX und den Cpukühlerdeckel :p:p,liess sich alles ohne Probs installieren (mal von der einen Bohrung abgesehen ,aber bei so vielen Bohrungen ist drauf gepfiffen):Qualität ist klasse und der Durchfluss völlig ok .Temps auch ^^
Also danke nochmal
Ps
der cpukühler deckel ist echt krass tolles Teil und jeden Euro wert

Danke für die Rückmeldung, kannst du auch Werte und System posten? Würd mich drüber freuen.

Also
360 tripple oben in einem cosmos S ,hinten ein single slim ,in dem Festplattenkäfig eine Eigenzusammenstellung (2 Innovatek Festplattenkühler mit Kupferfinnen als zusatzkühlung ^^ ,war ein versuch und Kühlt tatsächlich ein paar grad runter ).
Verbaut sind ein 2600k mit nem cpukühler unterbau von einem Alphacool NexXxoS X2 Bold HIGHFLOW und deinem cpuDeckel ^^ ,zwei 580 gtx einmal mit nem aquagrafx einmal mit deinem kühler (Gainward ) .
Alle radiatoren haben Doppellüfter von Noiseblocker und laufen um die 800-850 U/min.
Cpu läuft bei 4.3 ghz ,die Gpus sind noc (warum auch ^^)
Idle cpu : zwichen 38-40 °C
Gpu : zwichen 32-33°C
Nach2 stunden Homefront zockerei sind die Cpukerne um die 60-65°C heiss ,die Gpu maximal zwichen 48°C und 54° C (die zwote karte im system wird beim zocken glatt 6-8 Grad heisser)
Alle bei einer Zimmertemp von 24°C
Ich weiss das ist nicht so ein Anhaltspunkt wie Prime usw ,ich finde aber ich hab den Rechner zum Zockengebaut und deshalb ist das für mich der masstab ,bei bedarf mach ich aber mal einen Primetest und lass gleichzeitig nen Grafikbenchmark laufen
Wassertemp idle 29.6°C maximum beim Zocken (mehrere stunden) 38-39°C
Also ich bin mit den Temperaturen zufrieden :)
Aja Durchfluss :Gemessen mit einem Koolance durchflussmesser 108 l/h und einer
Hpps+
Bilder vom System sind im Sammelthread :Bilder eurer Wasserkühlung

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Die letzten Tage musste ich einen Luftkühler für meine 3870X 2 fräsen da der Lüfter nun schon zum zweiten mal ausgefallen ist. Leider hat die ganze Geschichte deutlich länger gedauert als geplant. Naja, das schlimmste hab ich hinter mir und das Ergebniss ist akzeptabel. Ursprünglich wollte ich da 92er Lüfter drauf montieren, Diese passen aber wegen des Strom anschlusses nicht. Daraufhin verwende ich 80er 2Stk. 80er Lüfter. Entweder Loonies oder welche von Noiseblocker da nur diese beiden Hersteller Slimlüfter haben. Später wird noch eine Abdeckung aus PE gefräßt wo die Lüfter befestigt werden können. Ein Abdruck der exponierten Flächen wurde auch schon durchgeführt und alles passt perfekt. Ich hoffe das der Kühler genauso gut kühlt wie der original Kühler. Die Backplate besteht aus 6mm Alu, der GPU Bereich aus 15mm Kupfer und der Kühler für Ram und spawas aus 15mm Alu.

1.png

2.png

3.png

4.png

Und noch der 580GTX LP Wasserkühler
2.png

3.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben