unkontrollierter basteldrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte noch..
Boardkühler haben selten Düsenstrukturen. Meist gibt es entweder blanke Kühler oder sie haben parallel Kühlrippen, die vom Wasser umflossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@al, kannst du so auf die Schnelle sagen was ein kompletter Kühler für ein Maximus Formula kostet?
Hätte mir gedacht einen Kompletten für alles, Spannungswandler, NB und SB.

Einlass oben bei den Wandlern und Auslass unten bei der SB.

Wird aber wohl zu aufwendig werden, falls es überhaupt geht.

Bin leider nicht zu Hause, sonst könnte ich dir schon mal Maße geben.

Hast du vielleicht alternativ einzelne Kühler dafür??

devilinside schrieb:
@al, kannst du so auf die Schnelle sagen was ein kompletter Kühler für ein Maximus Formula kostet?
Hätte mir gedacht einen Kompletten für alles, Spannungswandler, NB und SB.

Einlass oben bei den Wandlern und Auslass unten bei der SB.

Wird aber wohl zu aufwendig werden, falls es überhaupt geht.

Bin leider nicht zu Hause, sonst könnte ich dir schon mal Maße geben.

Hast du vielleicht alternativ einzelne Kühler dafür??

HI,
Schreib AL_ eine PN,
er wird seine Preise nicht im Forum posten.
Ich habe ihm mein Board geschickt, damit er es vermessen kann.

Alter Falten sau nice die arbeit / Leistung und das gesammte :-)

31 Seiten durchgeblättert und die steigerungen zum anfang sind echt enorm , die werke ab s 22 sind besser in der qualität als die meisten Massenproduzenten ek , aquacomputer ect.

Hoffe du kannst die teile gewinnbringend an den ma(n)n bringen und dein lebensunterhalt mit deinen hobby verdienen.

Weiter so und viel erfolg

Hii hab da mal ne Frage an den TE:
du hast ja so einige Wasserkühler für die HD5770 gebastelt. Weißt du, ob da einer auf die Msi HD5770 Hawk passt? Die ist leider nicht Referenzdesign. Bzw wärs möglich wenn du da welche baust? Ich weiß, dass man gpu-only Kühler drauf montieren kann, wollte aber möglichst alles kühlen auf der Hawk.

Einzelstücke sind möglich, auch nach Vorlage einer Zeichnung. Auch kann man seine Hardware zu mir schicken wofür ich dann Wasserkühler basteln werde. In den letzten 10 Wochen war ich leider oft krank und hatte auch jede Menge zu tun. Es sind in der Zeit bestimmt 30 oder 40 neue Kühler entstanden die ich wohl Anfang kommendes Jahr vorstellen werde. Weiterhin suche ich noch immer jmd der mir das Rampage 3 extreme zur verfügung stellen kann. Es würde sich lohnen ;-)

Ich möchte mich hiermit mal wieder mit 2 Bildern zurückmelden. Nicht das ich in Vergessenheit gerate^^ Im Januar gibts wieder ein ganz großes Update mit unzähligen Bildern.

Gigabyte X85 Ud7

HD 5750

So, jetzt oder nie... Hatte in den verangenen 3 Monaten so gut wie keine Zeit mal durch die Foren zuschauen, habe es jetzt aber geschafft alle Bilder für euch vorzubereiten. Der eine oder andere wird seinen kühler bestimmt wiedererkennen.
Bei Grafikkartenkühler hat sich am meisten getan, jedoch auch Mainboards durfte ich einige wieder unter Wasser setzen. Desweiteren sind so gut wie alle Vorbereitungen für den Universal Chipsatz/GPU only Wasserkühler abgeschlossen. Genaueres dazu gibt es aber erst in 1-2 Wochen. Weiterhin wurde auch an einen neuen CPU Kühler gearbeitet. Es ist zwar nicht der Narrow Line V3, aber eine erweiterte Version des Narrow Line V2. Das Ding wird später Narrow Line V2 pro heißen und könnte durchaus als *Eierlegendewollmilchsau* durchgehen. Nächste Woche möchte ich die Programme dafür schreiben, dann gehts auch mit diesen Kühler los. Aber genug der Worte. Hier eure Bilder.

460GTX
1.png

1.png

2.png

3.png

Geignet für folgende Layouts:
graka_1.png

graka_2.png

460GTX B
1.png

1.png

2.png

3.png

graka.png

480GTX
1.png

2.png

580GTX
1.png

1.png

2.png

Graka.png

Hd 5750
1.png

1.png

graka.png

Gefertigt auch in Spezialversion.

1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

Hd 5830
1.png

1.png

2.png

3.png

graka.png

Hd 5870B
1.png

1.png

2.png

3.png

graka.png

Hd 5870C
1.png

1.png

2.png

3.png

graka.png

Hd 5970
1.png

1.png

2.png

3.png

graka.png

Hd 6870
1.png

1.png

2.png

3.png

graka.png

Kommen wir nun zu den Mainboardkühlern.

EVGA P55LE Southbridge Wasserkühler
1.png

Asus Rampage III Gene
3.png

1.png

2.png

Foxconn A9DA-S
3.png

1.png

2.png

1.png

2.png

1.png

2.png

Gigabyte 890FXA -UD5
3.png

1.png

2.png

1.png

2.png

1.png

2.png

Gigabyte X58A UD7 Version1
4.png

5.png

1.png

2.png

3.png

So das waren die ganzen Neuen, anbei noch ein paar Bilder von älteren Kühlern mit anderen Deckeln

470gtx
1.png

2.png

3.png

4.png

Asus Crosshair 4
4.png

5.png

Asus Rampage extreme 2 in polished Nickel
1.png

2.png

3.png

1.png

1.png

1.png

2.png

EVGA P55 Micro
1.png

2.png

Gigabyte GA MA790FX
1.png

2.png

3.png

HD 4670
1.png

1.png

HD 5770 D
1.png

1.png

2.png

3.png

HD 5770 B
6.png

7.png

HD 5770
1.png

2.png

1.png

Auch wenn man diesen Beitrag als Spam deklarieren mag.

Ich bin begeistert von deiner Arbeit. Wenn mein Striker II Formula nicht schon so alt wäre, würde ich es dir glatt schicken. ;)

Und wenn mein A7N8X Deluxe Rev. 1.04 nicht noch älter wäre, hätte schon der Postbote bei dir geklingelt.^^

Und es geht weiter. Nach über einen Jahr habe ich es geschafft einen Universal Chipsatz/GPU only Wasserkühler herzustellen. Und ich denke gut Ding will Weile haben trifft dieses mal genau zu^^ Geringe Maße von 37x41mm mit einen Anschlussgewindeabstand von 23mm machen den kühler ziemlich universell. Männeranschlüsse 16/13mm lassen sich daher problemlos verwenden. In einigen fällen passen sogar Anschlüsse für 19mm Schläuche. Die Halterung ist um 90° schwenkbar, und deckt Lochdiagonalen von 46-75mm ab. Joar, das wars im groben und ganzen schon. Hier mal die Bilder

1.png

2.png

3.png

4.png

ein durchdachter Kühler, gefällt mir sehr gut.
aber wie fertigst du all die edelstahl Plättchen mit einem HSS Fräser, musst ein enormen Versschleiß haben. Oder sind sie aus Alu?

Die Teile bestehen aus Stahl 1.4301. Hss Fräser nutze ich seid längerem nicht mehr ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben