Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch ein kleinere AGB hätte nicht so richtig gepasst.
Den zweiten durchflußsensor wollte ich eigentlich dranhängen um sicher zu sein, das auch genug Saft von der Pumpe kommt. Naja, vielleicht ein bisschen viel des guten..
Aber Mal in Ernst, schau dir Mal den Worklog zu meinem Custom Loop im R5 an (in der Signatur verlinkt), der Cape Cora Konvektor war damals auch außen an Gehäuse und ich habe keine 3m Schlauch benötigt.
Von den Ausmaßen her dürften sich das Deep Silence nicht so sehr von R5 unterscheiden.
Es gibt für einige Pumpen/Reservoirs auch Haltemodule, mit denen man sie direkt am Radiator befestigen kann, vielleicht wäre das ja noch eine Option, bevor du den AGB extern am Heck befestigst und unglücklich damit bist.
Ein AGB lässt sich ja auch liegend verbauen, wenn es mit den Ein/Ausgängen passt.
Das Problem ist eher, dass das DS6 im vorderen Bereich (ist noch Rev.1, nicht 2 wie auf der HP) einen Käfig für die Festplatten hat, der sich nicht entfernen läßt. Mit der Anbringung des AGB außen am Gehäuse bin ich eigentlich gar nicht unglücklich. Es kann sehr einfach Wasser nachgefüllt werden und ich hab den Wasserstand immer im Auge.
Bei dem Geld das ich jetzt ausgegeben habe, sind die 30€ für den Sensor total vernachlässigbar. Ich war halt der Meinung das es nicht schaden kann.
Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder, damit du siehst was ich meine bzgl. des Platzproblems.
Auch ein kleinere AGB hätte nicht so richtig gepasst.
Den zweiten durchflußsensor wollte ich eigentlich dranhängen um sicher zu sein, das auch genug Saft von der Pumpe kommt. Naja, vielleicht ein bisschen viel des guten..
Du hast einen geschlossenen Kreislauf und alle Komponenten in Reihe - der Durchfluss wird über den gleichen Querschnitt identisch ausfallen. Würde mir den zweiten Sensor definitiv sparen
Muffknutscher schrieb:
Ich war halt der Meinung das es nicht schaden kann.
Doch, der bremst dir nur unnötig den Durchfluss, könnte Geräusche machen (Laufrad) und ist etwas umständlich zu platzieren, was ggfs. die Verschlauchung unnötig kompliziert macht.
Mehrere Temperatursensoren könnte ich irgendwo noch verstehen
Hmmm verstehe.
So häufig wirst du kein Wasser nachfüllen müssen.
Ist vermutlich ein Käfig für 3,5" und keiner mit 5,25", oder?
Zumindest für die 5,25" gibt es auch AGBs.
Das war tatsächlich eine meiner Überlegungen. Was aber dann nicht funktioniert hätte, da oben noch eine HDD und eine SSD in den Käfig kommt. Ausserdem ist unten der Aquaero 6 lt auf dem Boden... Passt alles vorne und hinten nicht.