Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unkontrollierter basteldrang
- Ersteller al_
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
dirky8
Gast
HI al_,
wie sieht es denn aus für AsusP5Q Deluxe(komplett also 2xSpawa und NB/SB).
Habe da nur das P5 gesehen im Katalog. Sowie für eine Gainward GTX260 Golden Sample(http://geizhals.at/deutschland/a451205.html)
Kannst mir ja mal ne PN schicken wenn du Zeit hast. Preis und Pic wäre schick
wie sieht es denn aus für AsusP5Q Deluxe(komplett also 2xSpawa und NB/SB).
Habe da nur das P5 gesehen im Katalog. Sowie für eine Gainward GTX260 Golden Sample(http://geizhals.at/deutschland/a451205.html)
Kannst mir ja mal ne PN schicken wenn du Zeit hast. Preis und Pic wäre schick
Tankdriver
Ensign
@ Dirky8
Da du schon eine der 55nm 260er hast kann ich dir sagen das der Kühler für die 260/280 nicht passt, habe ich leider feststellen müssen.
Wenn du eine Ersatzkarte hast kannst du deine ja zu ihn schicken.
Mfg Tankdriver
Da du schon eine der 55nm 260er hast kann ich dir sagen das der Kühler für die 260/280 nicht passt, habe ich leider feststellen müssen.
Wenn du eine Ersatzkarte hast kannst du deine ja zu ihn schicken.
Mfg Tankdriver
D
dirky8
Gast
@tankdriver
Weiss ich. Es gibt von EK nen passenden für die GAinward /Palit PCB´s.KLICK
Die sind noch anders als die 55nm Referenz Design PCB´s von Nv, dafür gibt es ja genügend Kupferteile.
Dachte vllt hat er sowas(Gainward PCB) im Angebot. Aber leider nein. Wollte, wenn dann die Einheimischen unterstützen und nicht die Slovenen
Weiss ich. Es gibt von EK nen passenden für die GAinward /Palit PCB´s.KLICK
Die sind noch anders als die 55nm Referenz Design PCB´s von Nv, dafür gibt es ja genügend Kupferteile.
Dachte vllt hat er sowas(Gainward PCB) im Angebot. Aber leider nein. Wollte, wenn dann die Einheimischen unterstützen und nicht die Slovenen
Tankdriver
Ensign
Ich lass mir auch meine Kühler von Al basteln, sehen einfach besser aus wie der Einheitsbrei , und kühlen können die auch richtig gut.
Mfg Tankdriver
Mfg Tankdriver
Hi freunde des wassersports. kommen wir nun zum versprochenen update. letzte woche ahbe ich mich sehr intensiv mit den evga x58 sli le und den evga x58 3x sli classified beschäftigt. folgend nun die bilder dazu. Wasserkühler für das Gigabyte MA790FXT-UD5P und Gigabyte ga -ex-ud5 stehen in den startlöchern. darüber hinaus hat mir ein user die hd 4890 zukommen lassen welche ich nächste woche ebenfalls vermessen werde.
die kommenden Kühler werden weitesgehend so befestigt das man keine optischen nachteile erhält. früher wurden die kühler meistens noch mit rändelmuttern über eine schraube durch einer druckfeder befestigt. jetzt befindet sich M3 gewinde in den boden wo die befestigungsschraube eingedreht werden muss. der druck wird über eine druckstarke feder im gleichgewicht gehalten. so kann sich der kühler gerade am empfindlichen nb chip nicht verkanten. ganz anders wenn man nur dichtungen oder gar kein druckausgleich realisiert. safety first!
die page wird heute, morgen und übermmorgen aktualisiert. viel spass beim stöbern.
EVGA X58 SLI LE
EVGA X58 SLI LE Nb Kühler
EVGA X58 SLI LE Sb Kühler
EVGA X58 SLI LE Spawa Kühler
EVGA X58 3x SLI Classified Nb Kühler
EVGA X58 3x SLI Classified sb Kühler
EVGA X58 3x SLI Classified Spawa Kühler
EVGA X58 3x SLI Classified Fullcover Kühler
die kommenden Kühler werden weitesgehend so befestigt das man keine optischen nachteile erhält. früher wurden die kühler meistens noch mit rändelmuttern über eine schraube durch einer druckfeder befestigt. jetzt befindet sich M3 gewinde in den boden wo die befestigungsschraube eingedreht werden muss. der druck wird über eine druckstarke feder im gleichgewicht gehalten. so kann sich der kühler gerade am empfindlichen nb chip nicht verkanten. ganz anders wenn man nur dichtungen oder gar kein druckausgleich realisiert. safety first!
die page wird heute, morgen und übermmorgen aktualisiert. viel spass beim stöbern.
EVGA X58 SLI LE
EVGA X58 SLI LE Nb Kühler
EVGA X58 SLI LE Sb Kühler
EVGA X58 SLI LE Spawa Kühler
EVGA X58 3x SLI Classified Nb Kühler
EVGA X58 3x SLI Classified sb Kühler
EVGA X58 3x SLI Classified Spawa Kühler
EVGA X58 3x SLI Classified Fullcover Kühler
hi, es gibt wieder einige nette kleine bilder. fangen wir mal mit den grafikkartenkühler für die 260/280gtx von nvidia an.
weiter geht es mit den evga 780i sli in acetal
ergänzend zum sortiment des asus crosshair III hat mich ein user gebeten einen fuzioblock zu kreieren. sieht auch gar nich mal so falsch aus^^
als nächstes hatte ich ziemlich mit dem gigabyte ga-EX58-UD5 zu kämpfen. das endergebnis kann sich jedoch sehen lassen.
zur abwechslung mal eine grafikkarte bevor wir zu 2 weiteren boards kommen. es handelt sich um die hd 4890. der kühler passt auf folgende grafikkarten.
und noch ein kleines renderpic dazu
weiter gehts mit den gigabyte MA790FXT-UD5P auch ein sehr interessantes board.
und zu guter letzt kommt das EVGA P55 Mirko dran.
weiter geht es mit den evga 780i sli in acetal
ergänzend zum sortiment des asus crosshair III hat mich ein user gebeten einen fuzioblock zu kreieren. sieht auch gar nich mal so falsch aus^^
als nächstes hatte ich ziemlich mit dem gigabyte ga-EX58-UD5 zu kämpfen. das endergebnis kann sich jedoch sehen lassen.
zur abwechslung mal eine grafikkarte bevor wir zu 2 weiteren boards kommen. es handelt sich um die hd 4890. der kühler passt auf folgende grafikkarten.
und noch ein kleines renderpic dazu
weiter gehts mit den gigabyte MA790FXT-UD5P auch ein sehr interessantes board.
und zu guter letzt kommt das EVGA P55 Mirko dran.
Zuletzt bearbeitet:
Mein Respekt.
Habe das mal alles durchgelesen.Muss sagen du hast Goldhände.Super Arbeit die du ablieferst.Aber mal frage .Du hast aber schon ein Patent angemeldet.Die Reiskocher von der anderen Seite des grossen Teichs sind da ja nicht gerade zimperlich im Nachahmen.Wir wollen ja deine Arbeit haben und nicht Ware aus Fernost.
Weiter so klasse.
Habe das mal alles durchgelesen.Muss sagen du hast Goldhände.Super Arbeit die du ablieferst.Aber mal frage .Du hast aber schon ein Patent angemeldet.Die Reiskocher von der anderen Seite des grossen Teichs sind da ja nicht gerade zimperlich im Nachahmen.Wir wollen ja deine Arbeit haben und nicht Ware aus Fernost.
Weiter so klasse.
Zuletzt bearbeitet:
hi, ein patent macht keinen sinn. europaweit investiert man schonmal ca 20 riesen und rund 2 jahre stress. das ist schon eine meng holz. da brauch man über ein weltweites patent eigentlich gar nich nachdenken. aber auch dann is den chinesen es egal. deutsche firma, deutsches produkt was ein breitbildseher kopiert. gerichtsstand natürlich in breitbildseher land. das macht natürlich nur solange spass bis man das nicht versteht was die im gerichtssaal von sich geben. darüber hinaus imense kosten die man vorstrecken muss. sowas kann sich natürlich auch über jahre erstrecken. desweiteren gibt es auch keine wirkichen technischen neuerungen die es lohnt zu patentieren. ;-)
die frässession is vorbei, und nun gehts an die updates. habe wieder einiges gefräßt was ich euch nicht vorenthalten möchte. wer kennt ihn nicht, bundymania...^^
ein kühler für das zotac ion itx
ein kühler für die hd 5850
Wasserkühler für die hd 5870 in delrin
Wasserkühler in der LP version für die 5870 in delrin
die kühler passen auf folgendes layout
ein nb cooler für das k8 diamond
und zu guter letzt neue bilder vom playstation 3 wasserkühler
beim nachsten update gibts dann kühler für das maximus 3, für das asus p7p55 deluxe, für die nvidia gtx 470, das xfx 790i, weitere kühler für die hd 5850 und noch das eine oder andere board. bin gespannt wie die kühler aussehen. werde ab morgen anfangen zu vermessen.
die frässession is vorbei, und nun gehts an die updates. habe wieder einiges gefräßt was ich euch nicht vorenthalten möchte. wer kennt ihn nicht, bundymania...^^
ein kühler für das zotac ion itx
ein kühler für die hd 5850
Wasserkühler für die hd 5870 in delrin
Wasserkühler in der LP version für die 5870 in delrin
die kühler passen auf folgendes layout
ein nb cooler für das k8 diamond
und zu guter letzt neue bilder vom playstation 3 wasserkühler
beim nachsten update gibts dann kühler für das maximus 3, für das asus p7p55 deluxe, für die nvidia gtx 470, das xfx 790i, weitere kühler für die hd 5850 und noch das eine oder andere board. bin gespannt wie die kühler aussehen. werde ab morgen anfangen zu vermessen.
Schnitzel_12000
Commander
Auch wen ich keine wakü mehr (oder noch nicht wieder) habe,ich bin immer wieder fasziniert von deiner Arbeit.
Tankdriver
Ensign
hi, cool, aber bissle wenig farbe die bilder^^
ich hoffe es stört euch nicht wenn ich jetzt noch ein paar bilder vom asus maximus 3 formala zeige
spawa:
fullcover:
Fullcover mit brücke:
southbridge:
fuzionblock:
und zum schlus nochma das board ohne brückencooler
ich hoffe es stört euch nicht wenn ich jetzt noch ein paar bilder vom asus maximus 3 formala zeige
spawa:
fullcover:
Fullcover mit brücke:
southbridge:
fuzionblock:
und zum schlus nochma das board ohne brückencooler
GliderHR
Lt. Commander
Hi Al_,
das Fullcover mit Brücke ist ja "voll genial". Keine Schläuche ragen in den 120er Lüfterbereich => dann kann dort noch ein Radiator hin.
Wird die Anschlusshersteller zwar nicht freuen - aber das ist egal. :-)
Jetzt weiss ich, womit Du Deine Zeit verbringst.
Wenn ich mal wieder in MD bin, melde ich mich bei Dir. (wenn das Wetter brauchbar ist um mal "rüber zu fliegen")
Aber keinen Quatsch - hast Du so eine Lösung auch für das GigaByte GA-X58A-UD7? MIPS hin oder her. Ich zahle selbstreden auch dafür!
CU
GliderHR
Mit der Fullcover Idee ist so ein Schlauchchaos vermeidbar - an der Kabelführung bin ich selbst Schuld .
das Fullcover mit Brücke ist ja "voll genial". Keine Schläuche ragen in den 120er Lüfterbereich => dann kann dort noch ein Radiator hin.
Wird die Anschlusshersteller zwar nicht freuen - aber das ist egal. :-)
Jetzt weiss ich, womit Du Deine Zeit verbringst.
Wenn ich mal wieder in MD bin, melde ich mich bei Dir. (wenn das Wetter brauchbar ist um mal "rüber zu fliegen")
Aber keinen Quatsch - hast Du so eine Lösung auch für das GigaByte GA-X58A-UD7? MIPS hin oder her. Ich zahle selbstreden auch dafür!
CU
GliderHR
Mit der Fullcover Idee ist so ein Schlauchchaos vermeidbar - an der Kabelführung bin ich selbst Schuld .
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt. Sowas von klein aufzuziehen verdient großen Respekt. Immerhin reichen die Anfänge (zumindest hier im Forum) schon mehr als drei Jahre zurück.
Ich hab zwar in absehbarer Zeit nicht vor mir einen PC mit Wasserkühlung zuzulegen, aber für den Fall dass doch, is dein Programm auf jeden Fall zu berücksichtigen.
Was mir hier im Forum negativ aufgefallen ist, dass du png-Bilder verwendest. Nur brauchen die im Vergleich zu jpeg ungleich mehr Speicher und dadurch Ladezeit. Denk nur mal an die User die mit Dsl-light auskommen müssen.
Wenn du jpeg verwendest und die wenig komprimierst hast du etwa die gleiche Qualität aber verbrauchst weniger Webspace.
Ich bin auf jeden Fall trotzdem gespannt was du weiterhin so alles präsentieren wirst
Ich hab zwar in absehbarer Zeit nicht vor mir einen PC mit Wasserkühlung zuzulegen, aber für den Fall dass doch, is dein Programm auf jeden Fall zu berücksichtigen.
Was mir hier im Forum negativ aufgefallen ist, dass du png-Bilder verwendest. Nur brauchen die im Vergleich zu jpeg ungleich mehr Speicher und dadurch Ladezeit. Denk nur mal an die User die mit Dsl-light auskommen müssen.
Wenn du jpeg verwendest und die wenig komprimierst hast du etwa die gleiche Qualität aber verbrauchst weniger Webspace.
Ich bin auf jeden Fall trotzdem gespannt was du weiterhin so alles präsentieren wirst
habe nun alles vom nickelonkel wieder bekommen, jedoch 2 packete sind unvernickelt wieder eingetroffen. da wollten die doch tatsächlich für paar teile 100 tacken haben O.o
naja, hier mal ein keiner vorgeschmack dessen was später mal noch so kommen wird.
naja, hier mal ein keiner vorgeschmack dessen was später mal noch so kommen wird.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.