unlimited Tarif im Telekom Netz

Lilablassblau

Cadet 3rd Year
Hallo,

gibt es eine nicht so teure Möglichkeit um an einen unlimited Tarif im Telekom Netz zu kommen, welcher monatlich kündigbar ist?

Monatlich kündigbar habe ich bisher nur den bei Telekom direkt für 85€ gefunden und im Vergleich zu anderen Netzen ist das schon sehr viel Geld. Das günstigste was ich bisher auftun konnte war:
benefits.me aktuell bis 6. Monat 35€, danach 70€ oder über verifox für Geschäftskunden für 37€ netto. Aber beides leider nur für 24 Monate.

Ich muss aber nur einen ungewisseren Zeitraum bis max 4 Monaten überbrücken. Mein Handytarif reicht bei weitem nicht aus.

Gibt es da vllt ein Angebot oder eine Lösung die ich bisher übersehen habe? Wäre über jeden Tipp dankbar.

Darf ich fragen, wozu man einen unlimited Tarif benötigt?

Im Telekom Netz fällt mir da nur der noch teurere 99€ PrePaid Tarif ein.
Alternativ haben viele Telekom/Congstar/Fraenk Tarife eine Tagesflat Option für ca. 7€ ist für 24h ohne Limit.
Wenn es also nur an einzelnen Tagen benötigt wird.

Im O2 Netz gibt viele Angebote u.a. Freenet Funk
Im D2 Netz wäre 1und1 für 10€-15€ (ab 50GB muss kostenfrei nachgebucht werden) möglich

Ansonsten kannst du Congstar Homespots "Missbrauchen". Die funktionieren aber nur um einen bestimmten Standort. 300GB für 40€ monatlich, monatlich kündbar, 35€ einmalig.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80
Du meinst D1? Wenn ortsgebunden hilft mit Homespot: Congstar 300GB 40,-

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und Nero FX
DHC schrieb:
Darf ich fragen, wozu man einen unlimited Tarif benötigt?
Weil die limited Tarife nicht ausreichen?

Nero FX schrieb:
Im Telekom Netz fällt mir da nur der noch teurere 99€ PrePaid Tarif ein.
Alternativ haben viele Telekom/Congstar/Fraenk Tarife eine Tagesflat Option für ca. 7€ ist für 24h ohne Limit.
Wenn es also nur an einzelnen Tagen benötigt wird.

Im O2 Netz gibt viele Angebote u.a. Freenet Funk
Im D2 Netz wäre 1und1 für 10€-15€ (ab 50GB muss kostenfrei nachgebucht werden) möglich

Ansonsten kannst du Congstar Homespots "Missbrauchen". Die funktionieren aber nur um einen bestimmten Standort. 300GB für 40€ monatlich, monatlich kündbar, 35€ einmalig.
Danke für den Tipp, aber 300GB reichen mir nicht, deshalb der unlimited Tarif.
Es geht mir auch nicht um einzelne Tage, sondern eine permanente Verfügbarkeit. Und es muss D1 Netz sein.

100%Laie schrieb:
Du meinst D1? Wenn ortsgebunden hilft mit Homespot: Congstar 300GB 40,-
Ups, sorry. Ja natürlich ist mir der Anbieter egal, das Netz muss nur D1 sein.

Such dir ein paar Freunde, Verwandte oder entfernte Bekannte und teil dir die Kosten per Telekom Family&Friends Tarif. Mit genug Leuten und ggf. noch Magenta 1 Vorteil kommt man da auf etwa 20€ im Monat.

Alleine wirds aber momentan meines Wissens nach nicht billiger, wenns monatlich kündbar sein soll (was zugegeben auch schwierig ist, wenn man sich den Tarif mit Leuten teilt).

so what, wenn du es brauchst, dann nimm halt die 99 EUR Prepaid in die Hand. Telekom-Netz kostet eben ewas mehr.

Schlussendlich dürfte ein Datentarif gefragt sein, hilft aber nicht.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die 85 € bezahlen
2. Sich mal 3-4 Monate beim Datenvolumen einschränken auf 300 GB. Ist ja eigentlich schon sehr viel.

Oder überlegen, ob es tatsächlich über Mobilfunk laufen muss. Geht es da nicht um eine Heim-Anwendung? Unterwegs mehr als 300 GB zu verballern wäre ja schon sehr krass.

K.S.a.L. schrieb:
so what, wenn du es brauchst, dann nimm halt die 99 EUR Prepaid in die Hand. Telekom-Netz kostet eben ewas mehr.

Wo gibt es einen 99 € Prepaid Tarif ohne Datenbegrenzung? Zumal das teurer ist als 85 €. ;)

@Mosed
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
-> MangentaMobil PrePaid Max 99,95€/4 Wochen.

@Lilablassblau
Bitte beschreib einmal genau was du damit vor hast, also die Situation.
Willst du damit eine Ferienwohnung versorgen?
Wieviele GB brauchst du ungefähr?
Brauchst du die Flat jeden Tag oder nicht?
Bist du einen einem feste Standort oder Mobil unterwegs?

In einem Wohnwagen oder Ferienwohnung oder Campingplatz kann man ggf. StarLink nutzen.
Das kostet nur 40€ unlimited (Fair Use).

DHC schrieb:
Das ist keine Antwort auf die Frage.
Für was ich die Datenmenge brauche ist inwieweit relevant für meine Frage?

Mosed schrieb:
Schlussendlich dürfte ein Datentarif gefragt sein, hilft aber nicht.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die 85 € bezahlen
2. Sich mal 3-4 Monate beim Datenvolumen einschränken auf 300 GB. Ist ja eigentlich schon sehr viel.

Oder überlegen, ob es tatsächlich über Mobilfunk laufen muss. Geht es da nicht um eine Heim-Anwendung? Unterwegs mehr als 300 GB zu verballern wäre ja schon sehr krass.

Wo gibt es einen 99 € Prepaid Tarif ohne Datenbegrenzung? Zumal das teurer ist als 85 €. ;)
Ja es ging um stationär vor Ort. DSL kommt ja auch, aber aktuell noch nicht möglich. Deshalb eben zur Überbrückung.

Dann werde ich wohl in den 85€ sauren Apfel beißen müssen... ein Versuch war es wert. Dankeschön.

Nero FX schrieb:
@Mosed
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
-> MangentaMobil PrePaid Max 99,95€/4 Wochen.

@Lilablassblau
Bitte beschreib einmal genau was du damit vor hast, also die Situation.
Willst du damit eine Ferienwohnung versorgen?
Wieviele GB brauchst du ungefähr?
Brauchst du die Flat jeden Tag oder nicht?
Bist du einen einem feste Standort oder Mobil unterwegs?

In einem Wohnwagen oder Ferienwohnung oder Campingplatz kann man ggf. StarLink nutzen.
Das kostet nur 40€ unlimited (Fair Use).
Fester Standort. Starlink nicht möglich. Jeden Tag. An die 500-600GB werden es schon sein.

Lilablassblau schrieb:
Für was ich die Datenmenge brauche ist inwieweit relevant für meine Frage?
Wenn das alles irrelevant ist, dann zahl halt 100+ Euro pro Monat.
Wo ist das Problem?

Du willst viel Volumen, dann zahle das, was dir die Telekom anbietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
krass. Ja, wenn du 500-600 GB pro Tag (??) oder Monat brauchst und nur das D1 Netz in Frage kommt (und es weder Kabel-Internet noch DSL aktuell gibt), ist wohl das Einfachste den 85 € Tarif zu nehmen.
Bei 3-4 Monaten finanziell dann ja auch verkraftbar, vermute ich mal.

Zu prüfen wäre noch, ob das wirklich unbegrenzt ist oder es nicht doch eine Fair-Use Regel etc. gibt...

K.S.a.L. schrieb:

Ah, ok. Den kannte ich nicht und wurde in der Suche auch nicht angezeigt.
Aber 99 € für 4 Wochen ist ja noch mal deutlich teurer als als 85 € im Monat...

@Lilablassblau
Da bleibt dir nur das Telekom das 85€ Angebot.
Wenn du ernsthaft Alternativen in Betracht ziehen würdest dann nimm im ersten Monat:
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Da hast du 30 Tage, unlimited im O2 5G Netz.
-> Dann kannst du ggf. einen Festnetz Anschluss via Mobilfunk (monatlich kündbar) von O2 buchen

Alternative:
Buche für die Zeit einen DSL Anschluss
100Mbit, 35€/Monat, keine Anschlussgebühr bis 10.03.25, monatlich Kündbar:
https://www.congstar.de/internet/dsl/congstar-zuhause-100-flex/

250Mbit, 45€/Monat, keine Anschlussgebühr bis 10.03.25, monatlich Kündbar:
https://www.congstar.de/internet/dsl/congstar-zuhause-250-flex/

Lilablassblau schrieb:
DSL kommt ja auch, aber aktuell noch nicht möglich. Deshalb eben zur Überbrückung.
Oft bieten die Provider zur Überbrückung einen Router mit Mobilfunk zur Überbrückung an. Hat man dir da nichts vorgeschlagen?
85 € pro Monat gehen eigentlich noch. Dass dir 300 GB nicht ausreichen, kann eigentlich nur bedeuten, dass du TV streamen willst. Da kommst du um einen nun mal teuren unlimited Tarif nicht drum herum.

Abseits von Mobilfunk gibt es auch noch Starlink. Das kostet einmalig 350 € für die Hardware und dann 50 € im Monat. Ist wahrscheinlich aber nichts für dich.

Krik schrieb:
dass du TV streamen willst
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Die Rede ist von 600 GB pro Tag.
Lilablassblau schrieb:
Jeden Tag. An die 500-600GB werden es schon sein.
Wenn man 24/7 TV in UHD schauen würde, käme man mit 3 TVs gleichzeitig auf so ein riesiges Volumen.
Bei 8 Stunden TV in UHD schauen pro Tag wären es 9 TVs gleichzeitig.

Ich denke da geht es um was ganz anderes, was unter Umständen nicht ganz koscher ist.

Kein normaler Mensch benötigt 600 GB pro Tag.
Ich brauche das nicht einmal im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lilablassblau,

du hast hier bereits einige gute Tipps erhalten. Ein Festnetzanschluss besteht ja nach meinem Verständniss aktuell (noch?) nicht. Daher kommt nur die Prepaidvariante oder der MagentaMobil XL infrage.
Wenn du magst, schick mir gerne deine Kontaktdaten zu, dann schaue ich, was ich aktuell noch für eine Aktion dazu geben kann: Telekom hilft Kontaktformular.

^Marco

• Gefällt mir
Reaktionen: Lilablassblau
DHC schrieb:
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Die Rede ist von 600 GB pro Tag.

Wenn man 24/7 TV in UHD schauen würde, käme man mit 3 TVs gleichzeitig auf so ein riesiges Volumen.
Bei 8 Stunden TV in UHD schauen pro Tag wären es 9 TVs gleichzeitig.

Ich denke da geht es um was ganz anderes, was unter Umständen nicht ganz koscher ist.

Kein normaler Mensch benötigt 600 GB pro Tag.
Ich brauche das nicht einmal im Jahr.
Ach daher weht der Wind. Nichts produktives beitragen, aber mir unverschämter Weise illegale Aktivitäten unterstellen wollen.

"die Rede ist von 600GB pro Tag "
Spannend. Das habe ich nie geschrieben. Die Aussage war lediglich ich kann mit einzelten Tagen unlimited nichts anfangen.
Die Angabe ist wie gängigerweise üblich pro Monat.

Krik schrieb:
Oft bieten die Provider zur Überbrückung einen Router mit Mobilfunk zur Überbrückung an. Hat man dir da nichts vorgeschlagen?
85 € pro Monat gehen eigentlich noch. Dass dir 300 GB nicht ausreichen, kann eigentlich nur bedeuten, dass du TV streamen willst. Da kommst du um einen nun mal teuren unlimited Tarif nicht drum herum.

Abseits von Mobilfunk gibt es auch noch Starlink. Das kostet einmalig 350 € für die Hardware und dann 50 € im Monat. Ist wahrscheinlich aber nichts für dich.
Die Angebote bisher waren eben begrenzt im Datenvolumen. Und wie du schon richtig vermutet hast, TV Streamen ist tatsächlich der größte Part.

Ich habe jetzt aber meinen Vertrag, das Thema ist durch. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg und Krik
Lilablassblau schrieb:
Jeden Tag. An die 500-600GB werden es schon sein.

Lilablassblau schrieb:
"die Rede ist von 600GB pro Tag "
Spannend. Das habe ich nie geschrieben.
Dann musst du dich deutlicher ausdrücken.

Das liest sich halt anders.

Wie auch immer.
Selbst im Monat sind 600 GB schon ganz ordentlich.
Aber mit Streaming machbar.

Zurück
Oben