News Unreal Engine 3 unterstützt Windows Live

solange es davon ne kostenfreie version gibt ist das ok, ansonsten nein danke, mir reicht es, mit anderen leuten am PC spielen zu können xD
 
Vorneweg: Es heißt "Unreal Engine 3" und nicht "Unreal Tournament 3"...
 
Also wird somit das Online gamen auf dem PC wohl auch bald Geld kosten.
 
PS3Man: Für den Einsatz von Glaskugeln ist es noch zu früh... bei Steam wird das schon seit Einführung prognostiziert...
 
Nein Andy, aber du solltest doch wissen, dass der Anteil der Leute, die News aufmerksam lesen, eher gering ist, und Dinge wie Unreal Engine 3 und Unreal Tournamen 3 da gerne mal gleichgesetzt werden :-)
Ich sehe halt schon die ersten Flames über UT3 auf uns zu kommen :-)
 
Heisst das das man dann wieder Plattformübergreifend xbox 360ler bashen ?
 
Naja Windows Live fand ich auf der Box ganz nett. Nur traurig, dass man für einen solchen Dienst Geld zahlen muss. Gerade Live war doch einer der Aspekte, warum man sich eine neue Konsole kaufen sollte. Ich zahl doch aber nicht Monat für Monat, um Sachen zu kriegen, die man auch anderswo beziehen kann.

Sofern Live auch auf dem PC Geld kosten wird, kann man den Dienst sicher in die Tonne hauen. Ich seh es nicht ein, dass ich 50€ zahle und gleichzeitig noch die monatliche Gebühr für die Nutzung des Spiels im Internet zahle. Da hört der Spaß dann wirklich auf.


Klar - Glaskugel hin oder her. Aber dann braucht man auch keine News zu schreiben, wenn bekannte Fakten nicht angesprochen oder geklärt wurden. Spekulationen sind da schon vorprogrammiert :D
 
Meiner Meinung nach wird Online Gaming auf dem PC nur dort Geld kosten, wo es sich lohnt, Geld dafür zu verlangen. Bei PCs wird nun mal nicht ähnlich wie bei Konsolen versucht, Hardwarekosten wieder reinzuholen. Guild Wars zeigt, dass es "kostenlose" Online Rollenspiele, und WoW zeigt, dass es auch erfolgreiche kostenpflichtige Rollenspiele gibt - wobei die Kosten bei WoW natürlich auch durch laufende Serveruntehaltkosten etc begründet werden (ich möchte jetzt hier keine Diskussion ob die Höhe gerechtfertigt ist oder nicht), aber Spiele wie UT3 werden eh jeden x-beliebigen Server als Game-Server nutzen können, da ist es einfach unwahrscheinlich und marktstrategisch Selbstmord, einen Shooter auf den Markt zu bringen, für dessen Online-Spielen der Spieler monatlich bezahlen muss...

@Nacrana: Dann nimm Linux oder nen Mac, dann is Ruhe...
 
wHiTeCaP schrieb:
Sofern Live auch auf dem PC Geld kosten wird, kann man den Dienst sicher in die Tonne hauen.
So sehe ich das auch. Wenn die Unreal-3-Engine nur Windows Live unterstützt wird sie sterben, weil die Konkurrenz ihr mit dem üblichen, kostenlosen Online-System (und zwar in jeder Version kostenlos) das Wasser abgräbt. Und wenn die Engine unter anderem Windows Live unterstützt, warum dann diesen Dienst nehmen, der einen derartig abhängig macht (als Spieler)?

Anscheinend haben die Entwickler bei dem Shooter versucht, die unterschiedlichen Bedienungen von PC-Spieler (Maus und Tastatur) und Konsolen-Spielern (Gamepad) durch einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad anzugleichen, was sich aber nicht allzu gut handhaben lässt.
Tja, das passiert, wenn man versucht, eine Technologie an seine Möchtegern-Produkte anzupassen und nicht andersherum :lol:
 
MarcoWelle: Es handelt sich wie ich schon betont habe ja nur um die Engine. Es obliegt dem Spiele-Entwickler, ob er sich für die Live-Dienste entscheidet oder nicht. Die Unreal Engine 3 unterstützt auch Dual- und wahrscheinlich auch QuadCores, aber die wird auch auf SingleCore-CPUs laufen...
 
tja die konsoleros möchte ich sehen, die einen guten spieler mit maus und tastatur paroli bieten können. das dürfte die absolute ausnahme bleiben. und die pc gamer mit einer schwammigen steuerung oder ähnlichem zu handicapen, nein danke ohne mich. wenn ich betrunken spielen will dann bitte mit mirabelle 50 % und nicht mit mickersoft.
 
Zja wenns nix kostet, ok ansonsten ... :utminigun:! Neija ich will beim Shooter Zocken und ni Quatschen und ni noch für Schreiben,Texten &Co. Geld ausgeben;)
 
ich bin der letzte der für sowas geld zahlt. finde schon traurig, dass xbox live kostet und das werde ich schon nicht zahlen...
bisher war online gaming immer kostenlos und nun geht die abzocke los...
 
Und in 5 Jahren darf man dann wohl für JEDES Spiel monatlich zahlen wenn man online spielen will - meiner Meinung nach eine Entwicklung die man sich auch sparen kann
 
Muss jeder selber wissen ob man für ein Online-Spiel bezahlen will oder nicht ... ;)

@Topic

Die Intregation Unreal Engine 3 mit Windows Live zeigt nur das es immer wieder neue Komplikation geben wird, da man halt nur versucht davon zu profitieren. Die Zeit wird zeigen ob es sich lohnt ... :o
 
Zurück
Oben