News Unreal Engine 3 unterstützt Windows Live

Kann man nicht eien Maus und Tastatur an einer Konsole schließen? Ich versteh es ohnehin nicht wozu es Shooter für Konsolen gibt. Einzip Jump & Run Spiele, Rollenspiele und noch Sportspiele und Kampfspiele wie Tekken sind dafür geeignet.
 
acmilan1899 schrieb:
UT und windows live??? wie dumm ist das denn...
Wie dumm ist der, der die News nicht lesen kann... Nochmals: Ob Unreal Tournament 3 für PC als Windows Live-Spiel erscheint, steht noch gar nicht fest.
Glückwunsch übrigens, du bist genau einer der Gruppe, die ich weiter oben schon beschrieben habe.

Genoo schrieb:
Und in 5 Jahren darf man dann wohl für JEDES Spiel monatlich zahlen wenn man online spielen will - meiner Meinung nach eine Entwicklung die man sich auch sparen kann
Nein. Es gibt genug Spiele, da könnte man schon problemlos Geld verlangen und die Leute würden es zahlen... z.B. StarCraft, WarCraft III, Counter-Strike...
Aber schon mal aufgefallen, dass das alles Spiele sind, bei denen der Hersteller die Spiele-Server nicht selbst stellt?

Und andererseits: Es kann sogar echt sein, dass man in 5 Jahren nicht nur für jedes Spiel das man online spielen will pro Monat zahlt sondern für Software die man nutzt allgemein eher abomäßig bezahlt... Ob sowas gut oder schlecht ist würde ich pauschal gar nicht mal sagen, we...

@herb53: Es gibt durchaus Maus und Tastatur für manche Konsolen (z.B. auf USB-Basis), aber irgendwie passt das nicht so richtig zu Konsolen, denn die Betreibe ich vor dem Fernseher und vor dem hab ich meistens keinen Platz für Tastatur und Maus ;-)
Andererseits ist es eben auch so, so lange es die Ausnahme ist, fehlt da wohl auch die breite Spiele-Unterstützung. Ich habe weder Konsole noch kann ich aus Erfahrung sprechen welche Spiele sich mit Tastatur und Maus spielen lassen, aber der Anteil an Leute, die an einer Konsole Tastatur und Maus angeschlossen haben ist sicher kleiner als der Anteil der Leute, die am PC ein Gamepad nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
herby53 schrieb:
Kann man nicht eien Maus und Tastatur an einer Konsole schließen? Ich versteh es ohnehin nicht wozu es Shooter für Konsolen gibt. Einzip Jump & Run Spiele, Rollenspiele und noch Sportspiele und Kampfspiele wie Tekken sind dafür geeignet.

Ich weiß echt nicht warum sich immer alle beschweren das Ego-Shooter auf der Konsole mit dem Game pad scheiße währ. Wenn man davon keine Ahnung hat soll man hier nicht mit solchen behauptungen bashen.

Ich selber hab früher auch gedacht das es scheiße währe, aber seid ich die XBox 360 besitzte, hab ich gemerkt das es sehr gut geht einen EGO-Shooter mit nem Game Pad zu spielen. Zwar ist es nicht ganz so präzise wie mit Maus und Tastatur aber um einiges angenehmer.

Also bitte ich dich Herby 53 nicht so ein quatsch von dir zu geben wenn man keine ahnung hat.:mad:
Ego-Shooter lassen sich ohne Probleme auf ner Konsole mit Gamepad spielen.

gruß Ali;)
 
ali7566 schrieb:
Ego-Shooter lassen sich ohne Probleme auf ner Konsole mit Gamepad spielen.
vs
news schrieb:
Anscheinend haben die Entwickler bei dem Shooter versucht, die unterschiedlichen Bedienungen von PC-Spieler (Maus und Tastatur) und Konsolen-Spielern (Gamepad) durch einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad anzugleichen, was sich aber nicht allzu gut handhaben lässt.

Angepasste bzw darauf ausgelegte Ego-Shooter vielleicht, aber spiel mal CS mit Gamepad... so lange jemand anders mit Tastatur und Maus spielt, hast du mit dem Gamepad schon nen starkes Handicap...
 
Ja, Ego-Shooter lassen sich auch gut mit nem Gamepad auf Konsolen gut steuern. Die mangelnde Präzision wird einfach durch eine leichte Zielhilfe ausgeglichen.
 
1668mib schrieb:
vs


Angepasste bzw darauf ausgelegte Ego-Shooter vielleicht, aber spiel mal CS mit Gamepad... so lange jemand anders mit Tastatur und Maus spielt, hast du mit dem Gamepad schon nen starkes Handicap...

Mein Beitrag war aber eher auf das allgemeine gerichtet und nicht auf Multiplayer shooter in denen Konsoleros gegen PC-Spieler antreten. Klar halte ich das auch für einen nachteil gegen PC-Spieler mit ner Konsole zu spielen, aber ich sagte ja auch schon das man mit ner Maus präziser spielen kann.

Ich wollte eher auf den Humbug von Herby eingehen, der ja behauptet hat das Shooter auf ner Konsole nicht spielbar sind wegen schlechter steuerung und wollte nur klären das das nicht der Wahrheit entspricht.

gruß Ali
 
@ 1668mib

Oehm, also das Battle.net wurde von Blizzard aufgebaut, nicht von aussen gesponsort. Es ist also nicht immer so, dass man einfach drauf hofft, dass server von drittanbietern für das eigene Spiel gemacht werden. Das war sicher ein Mitgrund, warum Starcraft so beliebt wurde. Ich wünsche mir, dass mehr Leute diesen Mut hätten und nicht immer alles über Gamespy abgewickelt wird, wo dann sowieso nichts läuft ;).
 
1668mib schrieb:
MarcoWelle: Es handelt sich wie ich schon betont habe ja nur um die Engine. Es obliegt dem Spiele-Entwickler, ob er sich für die Live-Dienste entscheidet oder nicht.
Und was hat das mit meinem Posting zu tun? Ich weiß sehr wohl, dass die Engine gerne lizenziert wird.

1668mib schrieb:
Die Unreal Engine 3 unterstützt auch Dual- und wahrscheinlich auch QuadCores, aber die wird auch auf SingleCore-CPUs laufen...
Off Topic??:rolleyes:

ali7566 schrieb:
Ich wollte eher auf den Humbug von Herby eingehen, der ja behauptet hat das Shooter auf ner Konsole nicht spielbar sind wegen schlechter steuerung und wollte nur klären das das nicht der Wahrheit entspricht.
Wo hat er denn behauptet, dass Shooter "nicht spielbar sind"?

Bile schrieb:
@ 1668mib

Oehm, also das Battle.net wurde von Blizzard aufgebaut, nicht von aussen gesponsort.
Das stimmt, aber die Spiele laufen nicht auf einem zentralen Server, sondern der Host ist immer der Server.

Ich würde übrigens auch nicht für z. B. StarCraft II oder WarCraft III monatlich zahlen.
 
MacroWelle schrieb:
Wo hat er denn behauptet, dass Shooter "nicht spielbar sind"?

Ok vielleicht hab ich das etwas falsch definiert aber in diese richtung geht seine behauptung. Aber ich denke mal es werden die meisten verstanden haben was ich damit meine

gruß Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bile: Und dennoch wird kein einziges StarCraft/WarCraft-Spiel von irgendeinem Blizzard-Server gehostet... das Battle.net regelt einiges und ich sage nicht, dass es nicht mit einigem Aufwand verbunden ist, aber im Gegensatz zu Dingen wie Online-Rollenspiele sind die Anforderungen an die Server relativ gering. Ich will nur damit sagen, dass man für solche Spiele auch in nächster Zeit keine monatlichen Zahlungen befürchten muss...

@MarcoWelle: Die UE3 wird nicht "nur" Windows Live unterstützen, das wollte ich dir damit sagen. Ich wollte den Unterschied zwischen "Unterstützen" und "Benötigen" klarstellen. Die UE3 wird dem Spiele-Hersteller die Freiheit lassen, das zu entscheiden... Der Erfolg/Misserfolg der UE3 wird nichts mit der Windows Live-Unterstützung zu tun haben, und ist mit einer direkt implementierten Unterstützung sogar dann noch attraktiver für andere Firmen.

Und dass der Host immer der Server ist, ist auch irgendwie logisch, weil Host umgangssprachlich auch gar nichts anderes bedeutet...
 
Zurück
Oben