• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Unreal Tournament 3 im Test: Der Mmmmmonsterkill ist zurück

ja kann ich machen (1.1 ist schon drauf, smooth fps is glaub ich noch an) wenn du mir sagts, was dann passiert und was es bringt.
Kann in deisem Thread irgendwie keinen Zusammenhang einer frage von mir und deiner antwort herstellen :D
ausser vielleicht vsyn, aber dafür gibts doch noch ne andere option?
oder ist vsync = smooth fps. havbe das spiel nähmlich zwischenzeitlich auf english umgepatched. kann daher sein, das mir die übersetzte fassung der vsync option abging.
 
SmoothFPS ist eine künstliche Framerateberenzung auf 60 (62) FPS ;-) (hat nichts mit VSync in dem Sinne zu tun. Das ist auch default deaktiviert).
 
Im Vergleich zu Unreal Tournament 2 (2003 & 2004) hat Epic wieder vieles richtig gemacht. Das Feeling kommt durch gute Physik wieder an die des Klassikers von '99.

Zu bemängeln haben aber viele User etwas im Forum. Teils berechtigt, teils nicht! Wie der Autor diesen Artikel schreibt, gehört nicht diskutiert. Jeder hat seine subjektive Meinung! Die Kunst ist nur, sie objektiv zu tarnen :lol:

Ich persönlich habe aber auch immer Kritik an Spielen zu geben:

Persönlicher Ersteindruck:

Unreal Tournament 3 ist ein Mix aus Battlefield, Quake und Unreal Tournament Classic ('99er). Begründen kann ich das durch das Benutzen von Fahrzeugen, futuristischen Waffen / Maps und vielen Elementen, die man in UT '03/'04 vermisst hat. Unter anderem merkt man das an der neuen Physikengine, bei der man nicht mehr an jeder Ecke hängen bleibt.

Persönlich ist mir UT 3 aber zu futuristisch geworden. Alles blitzt und explodiert. Das soll aber nicht heißen das die Grafik schlecht ist. Im Gegenteil, sie ist gut gelungen. Teilweise aber zu gut! Vor lauter Details übersieht man doch mal den Gegner. Nach ein paar Stunden spielen taten mir die Augen weh, obwohl ich einiges gewöhnt bin. Das selbe Phänomen trat damals bei dem Spiel "Expendable" auf - das man nur mit Sonnenbrille spielen konnte :)
Vielleicht mag ich einfach nur, viele tausend Projektile anstatt Laserstrahlen zu verbratzen. Es sei mir also verziehen :freak:.

Die Waffen dürften Kennern der Serie bekannt vorkommen. Bis auf ihr Aussehen hat sich wenig geändert. Flak Cannon / Rocket Launter / Bio Rifle / ASMD bzw. Shock-Rifle / Sniper / Minigun / neuartiger Enforcer und die gute alte Redemer - nur um mal die wichtigsten zu nennen. Wobei ich gestehen muss, dass ich das neue Design des Rocket Launchers grausig finde :eek: Ich kann mich einfach nicht mit diesem Aussehen anfreunden. Er sollte nicht so offen sein und sich wie ein alter Industrieroboter bewegen - wobei das wohl wieder Geschmackssache ist. Sollte wohl eine futuristische Version des Eight-Balls vom Original Unreal werden. Meiner Meinung nach ist dies missglückt, aber das dürfte die wenigsten stören.

Schmerzlich vermissen wird man hingegen Waffen wie die Shield-Gun und den Teleporter. Diese wurden aus unerklärlichen Gründen gestrichen, genau wie ein paar Spielmodis. Wie der Autor erwähnt hat, wurden z.B. Bombing Run, Domination, Last Man Standing und Assault für die neue Spielmöglichkeit "eierlegende Wollmichsau" (Name vergessen :mad:) gestrichen. Sicher machen die Fahrzeuge in dieser Massenschlacht spass, aber viele UT-Fans hätten lieber die alten Spielmodis behalten. Sie waren sozusagen ein großter Teil, der nun verloren geht. Ob das die eingefleischen UT-Fans hinnehmen ist hier fraglich. Würden wir nicht lieber diese alten Modis vielleicht ohne Fahrzeuge im Häuserkampf oder mit Fahrzeugen als Begleitschutz spielen wollen? Schade, schade!

Abgesehen von Kinderkrankheiten und mehr Bugs als in einem Microsoft Betriebssystem (:evillol:) ist UT 3 aber dennnoch gelungen. Eine Bewertung von 85% kann man dem Spiel sicher geben. Mehr wäre allerdings Verblendung! Die miese Synchro und diletantische Übersetzung sowie die länderübliche Entschärfung vermiesen jedem noch so nachsichtigem Spieler die Laune. Wer nicht sofort auf Englisch und höhere Blut-/Gewaltdarstellung umstellt ist eindeutig Sadist / Masochist.

Naja, warten wir ab was die kommenden Patches noch alles bringen. Von mir wurde viel geschrieben, obwohl es nur meine "Ersteindrücke" waren.
 
aehm...der teleporter ist nicht gestrichen
 
Kisuke schrieb:
aehm...der teleporter ist nicht gestrichen

Dann sag mir mal wie das Ding deiner Meinung nach heißt. Bisher hab ich ihn noch nicht gefunden. Klar gibt es noch Teleporter, aber der handliche Wurfteleporter mit der Sonde hab ich noch nicht geshen - gabs glaub in UT 03/04 auch nicht mehr.
 
doch dne meine ich. kp wie der heißt, aber es gibt ihn. du weißt aber nicht in DM matches, das gabs nioe udn waer fies
 
den gibts bei ctf. aber auch nicht immer.
translokator heßt er glaub ich.
 
ja translocator gibts ctf
überall wo fahrzeuge dabei sind gibts das hoverboard stattdessen
 
Den gibt es überall. Er muss nur Serverseitig eingeschaltet sein (wenn man online spielt) ;-)

Und in UT2k3 und UT2k4 gabs den auch.
 
Hi

keine Ahnung was hier manch einer probleme mit der Grafik hat.

Ich spiele mit ner 9800pro (128mb) auf 1280*1024 flüssig. Ok hab zwar einiges an details rausgenommen aber es geht.

So gefällt mir das Spiel sehr gut, erinnert mich stark an ut99:D

Nur leider sind die spielerzahlen bei DM etwas niedrig, viele spielen Warefare, ist aber nicht so meine welt.

Ranglistenplatz ist mir eigentlich egal, Hauptsache es macht spaß!

greetings
 
Eins vorweg ich habe denn Treahd noch nicht gelesen, (bin grade erst drüber gestolpert)
werde es aber die tage nach holen.

Zum Problem
Im Modus Kriegsführung z.b wenn man auf diese Respon Switch Kugel schaut oder in ihre Richtung,
dann gehen zwar die FPS nicht runter aber es ruckelt oder lagt sehr störend :mad::freak:? Ist das Problem nur
bei mir ? oder bekannt ? Gibt es Abhilfe über Einstellungen oder Config ect. ? Desweiteren würde
mich noch Interessieren wie man sich die Ping´s seiner Mitspieler ansehen kann:evillol:.

Ich zogge mit einer 88er GT mit der WF 169.21 unter XP :freaky:
 
Ich hab da mal ne kurze Frage:

Irgendwie finde ich die Tastenfunktion "Auto Select Best Weapon" nicht. Also das nach einem Tastendruck die Waffe gewählt wird, die in der Rangfolge am höchsten steht.

Kann mir da einer helfen?

Danke schonmal
 
Hey!
Spielt jemand von euch die Singleplayer-Kampagne?
Ich habe auf der Map "Torlan Delta" mit 3 Mitspieler gegen die 7 Krall nicht die geringste Chance! Dabei spiel ich nur auf Normal.
Ich erreiche meistens 3-4 mal so viele Punkte wie meine Bot-Kameraden, die überhaupt nichts machen. Aber ich kann mich nun mal nicht teilen und nicht alle 4 Knoten auf einmal schützen...

Dazu kommt, dass das Spiel nach ca. 10-20 Minuten spielen für ca. 20-30 Sekunden einfriert.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine 2 Problemchen lösen könnte?
Merci!
Grüße,
Flö
 
ich weiß jetzt nicht ob es die mission ist, die ich meine, aber ich kann mich an eine erinnern, auf der ich auch arg in der unterzahl war und es sehr heftig wurde...
hab dann die eine karte ausgespielt, dass mir zwei weitere Bots helfen.
Dann wars en klacks.
 
das ist die neue torlan-karte. die wenigen bots im eigenen team koennten duemmer nicht sein. ich musste glaub ich auch ne karte spielen lassen um 2 gute bots um team zu haben. oder ich bin im alleingang beim 20ten mal durchgekommen.

cheers
 
ja ich glaub das war die karte die ich meine. Auf der sind die standard-kamerade tatsächlich komplett für die Tonne. Machte mir irgendwie nen beabsichtigten eindruck, damit man die karten auch wirklich nutzt...
 
Hey danke MrMojo und gabber113!
Ich kann euch leider nicht ganz folgen. Wie kann ich denn "eine Karte ausspielen", so dass ich 2 Bots dazu bekomme? Sorry, wahrscheinlich ist das ne total bescheuerte Frage, aber ich bin UT Neuling, also bitte habt Verständnis ;-)
Wäre sehr nett, wenn mir einer von euch sagen könnte, wie das funktioniert!
Danke!
 
Zurück
Oben